Beiträge von Rapfi

    ich hab mal auf playstation (ps1) n spiel gehabt das gar nicht mal so schlecht war.... real fishing2 oder so ähnlich... vielleicht gibt es davon ja noch ein paar neuere teile... sonst weiß ich aber auch nichts...

    Dieses Jahr war ich mit 2 oder 3 Tauwürmern nicht so erfolgreich... Werden im allgemeinen nicht so viele große Barsche mehr gefangen

    wer würde das nicht? Alleine um mal zu schauen, was es alles so gibt und was man sich demnächst eventuel mal zulegen sollte!!

    ja, und die kinder werden dan wahrscheinlich nichtmal bezahlt... damit die das zu so einem schleudepreis anbeten könne.... ehrlich leute... glaubt ihr wirklich, dass die lidlbosse plan vom angeln haben?! Im Fachgeschäft bekommt man wenigstens noch ne vernünftige beratung- geht mal zu lidl und fragt welche hakengröße gut für weißfisch ist.... bin gespannt was die sagen!

    No Problem- ich kann beides exelent.... glaub ich bin rekorthalter auf dem gebiet! lol :D ....kenst mich doch ;)

    gebt sie mir- ich bekomme normalerweise alles kaputt...wenn eine rute 1 jahr übersteht- dann taugt sie was !!!

    ich will jetzt keinen dazu anhalten gefangene karpfen mit zu nehmen (denn die meisten anglersetzen diese zurück) aber geräucherter Satzkarpfen schmeckt echt lecker!! ich finde das er ein bischen wie schinken schmeckt!! :]
    ich denke ab einer größe von etwa 5 kg wird sich der geschmack ändern (und nicht zum positiven)!

    hmm... muss ich auch mal probieren...


    ich hab auch was herausgefunden, nämlich das man gezielt auf Großbarsche (sicherlich beißen auch Karpfen und große Brassen drauf) mit Tauwurm angeln kann, indem man 2 oder 3Tauwürmer auf einen großen Haken tut. Müsste eigendlich auch gut für Zander sein... ich gebe mal Besceid, wenn ich mal wieder waas ordentliches so gefangen hab...

    Danke!!!
    Und wie biete ich den Tauwurm erfolgreich auf Zander an? Sol ich da mehrere Tauwürmer nehmen?

    Kommt auf die Fischart an!
    Beim Brandungsangeln nehme ich ne Frontbremse
    Beim Aalangeln ist es mir Wurscht
    und auf Forelle, karpfen, Hornhecht, Hecht, Zander u.s.w. angel ich lieber mit Heckbremse
    - Wie Tommy schon sagte, da kommt man schneller ran, falls man noch etwas verändern muss. :]

    Der mehrfache stippweltmeister!
    Deer kann davon leben, dass er angeln geht- so populär ist der! (statt bei Wettbewerben Startgeld zu bezahlen, wird er bezahlt um möglichst viele Leute anzulocken)

    eigendlich alle, die du normal auch auf Wurm fängst. (Schleie,Rotauge, Rotfeder, Moderlieschen, Barsch, Hecht(!), Brassen, Karpfen .u.s.w.) :D


    Ach übrigens: schleiwürmer gibt es nicht an allen Gewässern... aber an den Meisten! Und wie gesagt sie fangen gut, weil die Fische an diese Nahrung gewohnt sind (sie leben nämlich auch unter Wasser, ähnlich wie wattwürmer)

    Mein Geheimtipp (nicht nur für Friedfische)!!!
    Ich weiß nicht den richtigen Namen dieser wurmart.. aber aus einem Bericht aus einer angelzeitschrifft habe ich entnommen, dass sie auch als "schleiwürmer" bekannt sind! Wenn ich nichts fange suche ich diese Würmer im Uferschlamm oder unter Steinen! Sie sind nicht sehr groß und braun. Ein Bündel von denen wirkt wunder!!!


    P.S.: Die heißen nicht umsonst "Schleiwürmer" ;)

    Was für Profis:


    zuckmüchenlarven (so kleine rote Mückenlarven) sind super fängig!! Die benutzen die Profis immer (z.B. Bob Nudd)! Zu kriegen sind die im zoogeschäft als lebendes Aquariumfutter!