Beiträge von Zassi99

    Denke, der Klaus hat sich jetzt nach einem halben Jahr schon eine Rolle zugelegt, aber ich halte als 4000er
    die Quantum Catalyst Inshore 840 für sehr gut. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt's bei Raubfischjagd.de
    für 90 Tacken, von ehemals UVP 190,00. Hab die als 830. Klasse Rolle.
    Gruß
    Zassi99

    Moin


    Habe 10er Nanofil beim Spinnfischen an der Küste verwendet. Wurfweitenvergrößerung ist augenscheinlich, aber
    die Schnur ist empfindlich gegen Abrieb und reißt eindeutig schneller. Außerdem muß man auf die Knoten achten,
    und hier ist meines Erachtens der größte Nachteil: Die Schnur ist so glatt, das Knoten sehr,sehr, seeehr sorgfältig,
    doppelt oder aufwändiger gebunden werden müssen, sonst rutscht die Leine durch. Ich werde sie mir nicht mehr kaufen.


    Gruß
    Christian