Beiträge von KajakOlli

    Moin


    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Savage Gear SG4 4000 gekauft zum Mefo Angeln.


    Immer schön mit Süßwasser abgebraust und ab und zu nen Tropfen Öl an die Achse nach dem Trocknen.

    Rolle würde nie in der Ostsee gebadet, nur Spritzwasser allerhöchstens.


    Heute zerlegt wegen ruppigem Lauf, innen fast alle Zahnräder mit Gammel, Achse rostig. Kugellager rostig.


    An der Zweitrolle fängt es auch schon an.

    Ich weiß, ne günstige Rolle rostet schon mal, aber sogar meine Shimano Billigrollen rosten nicht an der Achse und laufen nach 5 Jahren noch super leicht.


    Fotos von innen habe ich nicht gemacht, folgt aber demnächst.

    Moinsen :)


    Na da wünsche ich viel Spaß mit der Cam und jede Menge Fisch zum Filmen 8)


    Kleiner Tipp am Rande, bevor da jemand meckert: Die Rechte für das Musikstück von
    Aimee Allen

    noch schnell besorgen, bevor die Anwälte der Plattenfirma da fettes Silver zum catchen vermuten.


    Wie das Ganze mit erkennbaren Autokennzeichen aussieht, hab ich kein Plan, kann aber auch in die Hose gehen wenn z.B. ne Ehefrau aus Hamburg den Wagen ihres Mannes in einer Straße bei Flensburg entdeckt, er aber eigentlich in München auf Dienstreise ist :sleeping: ......


    Viele Grüße und Petri


    (hoffe das war jetzt nicht zu klugscheißerisch, is aber heutzutage echt nicht einfach....wenn man nicht alles selber macht: musik u.s.w.)

    Ich habe mir aus diesen Gründen ein S.O.T.-Kajak gekauft:


    Bin lautlos und recht zügig auf dem Wasser unterwegs...
    Ich kann das Kajak bei ausgebautem Beifahrersitz passgenau in meinen VW-Bus einladen...
    Habe keine Anhängerkupplung ,auch keinen Anhänger/Trailer...
    Ich kann fast über all ins Wasser...Gewicht 24KG...tragbar :o)


    Das Kajak ist daher recht unkompliziert, schnell, lautlos und mit Echolot eine tolle Sache, finde ich :o) Auch ist das Paddeln angenehm für meinen Rücken

    Wer an Steilküsten oder allgemein nah am Wasser baut, muss damit rechnen, dass er irgendwann im Wasser steht.


    "Gibt es kein Mittel gegen diese Macht der Natur?" steht im Bericht! Dazu auch nur Kopfschüttel: warum gegen die Natur? Wie oben beschrieben...wer dort baut, der hat irgendwann Pech


    Schönes Wochenende wünsch ich..und Petri an die Angelfreunde, die auch zum Angeln gehen :thumbsup:

    ...im Frühling und Sommer, da werden sich die Fotos ändern...wie die Natur auch :o)


    Ich suche in meiner Fotografie immer das Extrem. Das Extrem der Herbst.- und Winterszeit ist das Extrem der Dunkelheit, der Stürme, der Gewalt im Verändern.................damit es im Frühling wieder ruhig, klar, frisch und sanft......... in den Sommer rüberschleicht und die Hitze den Sand flimmern lässt, der sich dann im Gewitter der Sommerfrische in den Herbst verwandelt.


    Ein Auf und ab, den man mit jedem Atemzug genießen kann, wenn man will


    Die Achtsamkeit ist der Schlüssel


    Achtsam und bewusst Das wahrnehmen, Was man sieht und erlebt.....in jedem Moment

    Vielen, vielen lieben Dank für die Komplimente...freut mich dass die Fotos so gut ankommen :)


    Ein paar Fotos werde ich mal ausstellen nächstes Jahr! Als hängendes Bild an der Wand ist das natürlich was ganz Anderes als am PC.


    Poster gibt´s davon leider noch nicht (schmunzel) aber die kann man sich ja selbst drucken lassen mit der Originaldatei...zum eigenen Privatgebrauch auch kein Problem, die gibts bei mir per Mail auf Anfrage. Kostet auch nichts, da ich für mein Hobby kein Geld will


    Mir reicht das Lob und das Versprechen, den kleinen Bilderschatz für sich zu behalten ^^

    :)
    Ja, HDR hast richtig erkannt. Allerdings sind das Pseudo-HDRs, da ich nicht mit Belichtungsreihe gearbeitet habe, sondern mit dem RAW-Format.
    Normalerweise hat man 3 unterschiedlich belichtete Fotos (hell, normal, dunkel) und holt sich dann die besten Resultate aus den Fotos heraus. Im RAW-Format hat man viel mehr Bildinformationen drin, darum kann man die Belichtung quasi simulieren.


    Damit das Wasser auch so wattig ausschaut, habe ich nen Graufilter vorgeschaltet damit ich länger belichten kann.


    Photoshop benutze ich nicht, da ich mit GIMP auch arbeiten kann und das nix kostet.


    Da ich bei Falshöft nichts gefangen habe, hab ich mich dann einfach schnell mit der Kamera an den Strand begeben und die Fotos gemacht. Den Leuchtturm habe ich allerdings nicht mehr fotografiert, da mir das dann doch zu kalt wurde