Beiträge von hunter21

    Hallo zusammen,


    die neue Saison steht vor der Tür und ich suche ein Gegengewicht für meine Zweihandrute.
    Vielleicht hat ja jemand eine gute, gebrauchte Rolle liegen, von der er/sie sich trennen will.
    Ich habe keine konkrete Preisvorstellung und freue mich auf Angebote.


    Beste Grüße
    Ole

    Hallo Skarthi,


    vielen Dank für die tollen Bilder.
    Ich hoffe, Du hast diese mit Einverständnis der abgebildeten Personen eingestellt, bzw. diese Bilder erstellt!?
    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Personen einer Verbreitung dieser, nicht zustimmen. Thema Copyright.


    Persönlich würde ich es nicht gut finden, wenn jemand meine Bilder von meiner Homepage kopiert und in Foren verteilt...


    By the way: Das Bild von Marc ist der Hammer! Perfekter Moment, perfekte Umgebung!


    Beste Grüße
    Ole

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Für mich aktuell von Interesse ist die leichtere Variante der Sommerfischerei im oberen Bereich.
    Vielleicht kommt dann zum Frühjahr noch ne längere Rute für den Unterlauf in Betracht.


    Eine festgelegte Preisvorstellung habe ich nicht, hängt von der angebotenen Rute ab.


    Also her mit den Angeboten ;-)


    Beste Grüße
    Ole

    Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne mal mit der Zweihandrute versuchen und bin deshalb auf der Suche nach einer guten gebrauchten Rute.
    Länge zwischen 12,6 und 13ft. Schnurklasse um und bei 8.


    Gedacht ist die Rute für die Skjern Au und das fischen mit Schussköpfen.
    Vielleicht hat einer von euch noch etwas liegen. Ich freue mich über Angebote.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Ole

    @ babo


    Multipliziere deine Schätzung mal mit 30 und dann kommst du irgendwie in die richtige Richtung ;-)
    Ein vernünftiges Rod Pod (Rutenhalter) bekommst du gerade mal für 300 Euro.


    Hier sieht man wieder wie stark auch zwischen Anglern differenziert wird.
    Ein Angler der 1000de euros ausgibt, zig Male an die Mörrum fährt, einen Biss bekommt, den Lachs fotografiert und released, wird bejubelt.
    Der Angler welcher ebenfalls eine Menge Geld investiert, das Gewässer und die Gewohnheiten der Fische kennenlernt, nach Tagen oder Wochen einen guten Karpfen fängt und in nach Foto released wird mit einem Kopfschütteln abgespeist...


    Wo ist hier der Unterschied?


    Beste Grüße
    Ole

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich mich selten zu Wort melde, finde ich es immer sehr unglücklich, wenn auf vernünftige Fragen "blöde Antworten" Folgen.
    Ich habe jahrelang ausschließlich auf Karpfen gefischt und ein gewisser "tackle-Wahn" oder deutsch "Materialfetischissmuss" gehört einfach dazu. ;-)
    Wirklich gute Ruten gibts bei Armalite, allerdings hat Greys mittlerweile auch super Stöcke von der Stange. Selbst im Einstiegsbereich ist Greys wirklich stark.
    Bei den Rollen kann man auf jeden Fall viele Modelle in Betracht ziehen. Ich habe jahrelang nur Daiwas (tournament entho) benutzt. Aber auch hier muss man je nach Geldbeutel planen. Ich würde immer zu einer Rolle mit Kopfbremse raten. Freilaufrollen sind m.E. nicht zu empfehlen. Dabei gibt es zuviele Teile welche kaputt gehen können und eine Kopfbremse lässt sich als Freilauf feiner justieren.
    Wo man nicht sparen sollte ist das Rod Pod. Wenn die Ruten ein wenig Links und rechts verlegt werden, ein guter Karpfen (oder Wind) in die Ruten knallt, sollte dieses nicht umfallen. Ich habe immer beste Erfahrungen mit dem Fox Sky Pod gemacht.
    Kostet halt, man sollte abwiegen wie häufig man es nutzt.


    Ich hoffe ich könnt Dir ein paar Anhaltspunkte geben.


    Bei Fragen, einfach ne PN.


    Beste Grüße Ole

    P.S. wie ich soeben gehört habe, soll der Mühlenstrom im Moment sehr "sichtig" sein.
    Aus diesem Grunde wird Malte mit dem Bogen fischen. Auch bekannt als "Bow-fishing".


    Man darf gespannt sein!


    Gruß Ole

    So wie ich gehört habe, sind am Samstag zum "Lachslunder Angeltreffen" auch der eine oder andere Fliegenfischer zu gegen...
    Aus diesem Grunde spreche ich mal einen Gerätetip aus:


    Zweihandrute, ca. 15 Fuss, Schussköpfe sink5 alternativ höher, Fliegen in Pink!!!
    oder
    Spinnrute bis ca. 100 Gramm WG, 45er Geflochtene, Mepps 5 (notfalls 25 Gramm Birnenblei vorgeschaltet)


    Wer auf Nummer sicher gehen will fischt mit Wurm. Hanny bringt für alle welche mit ;-)


    Petri heil und viel Spass am Samstag.


    Ole

    Hier nochmal ein kleiner Themenabschluß:


    Malle hat mir diverse Fragen sehr ausführlich per PN beantwortet.


    Und ich habe Hannys angebot angenommen und ihn zuhause mit Fragen gelöchert.


    VIELEN DANK AN DIE BEIDEN!!!!! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!!!


    Wenn ich könnte, würde ich hier Doppel- oder Dreifach-Petri vergeben. Ich werde mich in den nächsten Tagen um den Eintritt in den ASV Schafflund bemühen und würde mich sehr freuen wenn wir mal zusammen zum Fischen kommen!


    Grüße Ole