Beiträge von Konfus

    Bin gerade über folgenden Link gestolpert:


    http://dicht-am-fisch.de/medie…boten-setzkescher-erlaubt



    Als Quelle wird die Seite des Ministeriums angegeben, allerdings ohne direkten Link.
    Ich nun ein wenig recherchiert und nur folgende Zeilen gefunden:


    Zitat

    Neben den Regelungen, die vor allem Urlauber betreffen, treten mit der neuen LFischG-DVO weitere Änderungen in Kraft, die für Angler von Interesse sind. So ist die Benutzung eines Setzkeschers zur Frischhaltung des Fanges in Schleswig-Holstein jetzt erlaubt. Verwendet werden dürfen so genannte Schonsetzkescher aus knotenlosem Material mit einer Länge von mindestens 3,50 Metern und einem Durchmesser von mindestens 50 Zentimetern, die waagerecht aufzustellen sind. Weitere Detailregelungen dazu finden sich in der Verordnung.
    Gemeinschaftsfischen sind in Schleswig-Holstein künftig zugelassen, wenn der Fang sinnvoll verwertet wird (primär für die menschliche Ernährung, bei Hegefischen auch als Besatz oder Futtermittel) und der Hegepflichtige des jeweiligen Gewässers zugestimmt hat. In Küstengewässern ist auf einem vorgegebenen Formblatt (siehe Downloadbereich) an die obere Fischereibehörde über die Ergebnisse des Gemeinschaftsfischens zu berichten – dies ist von den Verantwortlichen zu organisieren.


    Wir wünschen allen Anglerinnen und Anglern Petri Heil in Schleswig-Holstein!

    Und zwar hier:
    http://www.schleswig-holstein.…rung_LV_LFischG_node.html


    Edit:
    Ich habe auch noch folgendes gefunden:


    http://www.schleswig-holstein.…erungen_LFischG_node.html


    Zitat

    Ich hab meinen ausgedruckt und selbst einlaminiert.


    Hätte ich kein Laminiergerät, hätte ich wohl auch die auch Karte bestellt. :thumbsup:


    Im allgemeinen finde ich die Möglichkeit das ganze im Internet zu bestellen und sofort zu drucken sehr gut. Das erspart einem das Warten, komische Öffnungszeiten etc. :D



    MfG
    Andre

    Ich will ja nicht schon wieder stören :rolleyes: , ABER heute gabs den ersten Fisch auf der neuen Rute.


    Mein erster Fisch der mit einer Fliege überlistet wurde :love:


    Mehr HIER


    @blindfisch


    An der Arlau weniger. Gewässer des ASV Husum und Bongsielerkanal bin ich meistens zutreffen. Oder halt an der Küste ;-)



    MfG
    Andre

    Zitat

    ich kenne da einen, der sagt: "sehr zufrieden" ist die kleine schwester von sch.........!

    Das kann ich so nicht stehen lassen ;) Ich war mit meinen "5 Meter Würfen" wirklich zufrieden.
    Wenn ich hier was von Jahre/Jahrzente langer Erfahrung lese, dann wird sogar mir klar, dass man Übung braucht um besser zu werden. Und für meine ersten"Gehversuche" war ich halt wirklich SEHR zufrieden.


    Ich denke heute gehts noch mal ans Wasser. :thumbsup: Zumindest ist alles für einen frühen Feierabend eingeplant :whistling:



    MfG
    Andre

    Ich möchte eure angregte Unterhaltung nicht stören. Aber ich war Heute probefischen !!!


    Ich komme mit der Rute gut zurecht und trotz der etwas schwierigen Windverhältnisse war ich mit der Rute und mit mir sehr zufrieden :thumbsup:



    Morgen gehts gleich wieder los :rolleyes:



    MFG Andre

    Ich glaube auch nicht auf Anhieb "die perfekte" Rute gefunden zu haben. Und ich bin mir sicher es wird nicht die letzte sein :thumbsup:
    Aber ich habe ein gutes Gefühl zur "ersten" baut sich hoffentlich ein gutes Verhältnis auf.


    Mfg Andre

    Achja :wacko:


    Es ist eine Greys GS2 9' #8 geworden.


    Dazu ne Greys Rolle frag mich nicht nach der Bezeichnung und ne Orvis-Schnur.



    @ bulldog am Schnurkorb hätte ich nach wiE vor interesse. Bei den Preisen für die Dinger bin ich fast umgekippt :rolleyes:

    Oder mal beim örtlichen Händler was in die Hand nehmen und werfen.In Weiche gibts da Möglichkeiten....

    Genau das habe ich heute mal gemacht. Ich war bei verschiedenen Händlern und habe mir verschiedene Modelle mal angeschaut. Wer Wahl hat die Qual. Das A.Jensen Set sollte in Weiche 189,- kosten. Allerdings hatte ich das Gefühl schon für ein paar Euro mehr auch "mehr" Rute zu bekommen. Zwar weniger Zubehör usw. , dafür aber mehr Qualität in den Einzelteilen.


    Naja was soll ich sagen. Bin bei 2 Händlern über eine Greys Rute gestolpert, und diese ist es auch jetzt geworden ;-)
    Ich konnte einfach nicht mehr warten :whistling:

    :thumbsup: Wooow :thumbsup:


    Also verstehe ich das richtig das man diese Einsteigergruppe überspringen sollte?


    Das Angebot ist echt super von euch. Ich bin von der Hilfsbereitschaft überwältigt. Immerhin bin ich ja auch noch ein Neuling hier.
    Ein bisschen geworfen am Wasser hab ich ja auch schon :wacko: Oder eher gesagt ich habe es versucht :D.


    Gibt es zu empfehlende Lektüre oder DVDs ? -> Ich durchsuche mal das Forum bevor ich diese Frage stelle ! ;)