Beiträge von hechthunter

    verdrallen würde die Schnur nur wenn sich der Blinker drehen würde wie ein Spinnerblättchen, und selbst da nur wenn der Wirbel nicht funktioniert. Von daher besteht da kaum Gefahr. Sollte deine Schnur verdrallen bzw von der Spule springen liegt das eher dadran das diese falsch aufgespult wurde und von Anfang an bereits ein Drall da war.

    Anzeige wegen Hausfriedensbruch, da es sich oft um Private Häfen handelt


    Dazu kannst du genau wie beim Angeln in z.B. Schutzgebieten mit ner Anzeige wegen Fischwilderei rechnen. Hierbei ist dein Angelgerät, Schein und evtl ein 4 Stelliger Betrag von deinem Konto verschwunden.

    benutze ne Quantum Sea Jigger 3. Meiner Meinung nach eine der Besten Ruten für die Ostsee. Als Rolle ist ne Daiwa Capricorn 4500 Pilk dran. Die Kombo nutz ich bereits seid mehreren Jahren und freu mich jedesmal wenn ich sie aus dem Keller hole.


    Schnur nutze ich übrigens ne 26er Mono für Gufi und ein 14er Geflecht für Pilker.

    hatte die Folge mit großer Neugier erwartet, da wir im Herbst ne Bornholm Tour von Kolberg aus machen


    aber so richtig dolle war das nicht heute

    das was du meinst ist ein Folien Plott, und es ist durchaus möglich diese mehrfarbig zu machen


    sowas zum Beispiel


    (damit habe ich mich gerade rumgeärgert ^^)


    dort werden einfach die Folien nebeneinander bzw übereinander gelegt.


    2te Möglichkeit wäre ein Digidruck auf Folie.

    kann dir die Petzel auch nur empfehlen, hab meine schon ewig und glaube einmal neue Bats eingelegt.nur zum Brandeln habe ich jetzt ne LED mit Zoom , ultra Hell und man kann sie präzise auf einen Punkt einstelle. Ich nutze das z.B.zum aufladen der Leuchtspitzen der Ruten

    bisher hatte ich keine Probleme in DK. Habe den SBF und den SKS, aber für Angelboote wirst den eh nicht brauchen. Weiß zwar die genauen Regeln nicht mehr aber bei dem Charter Hansel in Fynshav gibt es ein Boot (knapp 7 m) mit 110 PS und das ist FS Frei

    Ehrlich gesagt gibt man dafür immer zuviel aus, oder ?( ;) ... aber so ist es halt, alles was uns lieb ist wie Hobby & Frauen haben nunmal ihren Preis ;)



    ähm...... ne zweite Frau könnte ich mir gerade noch leisten, aber Hobby verdoppeln ist nicht drin.


    man muss aber schon ne etwas größere Macke haben, vor ein paar Jahren hab ich mit dem Brandeln angefangen mit ner Kombo ich glaub für zusammen 200,-- (2 Ruten mit Rollen). Klar hat man damit auch Fische gefangen. Aber es waren halt bessere Fahnenmasten. Für meine Aktuelle Kombi hab ich 1000,-- mehr bezahlt, dafür wiegen die 2 zusammen soviel wie eine von den Alten....


    Letztendlich ist es egal was man ausgibt, es darf einem später nur nicht leid tun.

    btt (back to Tasche)



    wenn du ne Tasche zum Spinnangeln suchst dann kann ich dir nur die mittlere von William Joseph nahelegen, die Dinger haben keine Reisverschlüsse die ja an der Küste gerne mal "verflugrosten"



    schau sie dir einfach mal an, der Preis tut leider weh, aber es lohnt sich



    Ich frage mich gerade was das Heraufsetzten des "Schonmasses" bezwecken soll??
    Eigentlich bedeutet dies, dass nur noch weibliche Fische gefangen werden dürfen. Es wäre doch sinnvoller, wenn man Blankaale nicht mehr entnehmen dürfte, denn die sind doch so weit, dass sie sich reproduzieren können .
    Ich wollte sagen, die zum Laichen abwandern, müsste man schützen und nicht die, die erst in 5 Jahren abwandern, aber nein dann darf ich sie ja entnehmen.
    Nur das würde die Fischerei auf die Barrikaden bringen, aber dem Aalbestand wirklich helfen.
    Wenn schon alle laichfähigen Tiere zurück in die Sargassosee!
    Doch da müssen sie dann aber auch erstmal ankommen ...
    Sollte das neue Schonmass was mit der Rettung der Aale zutun haben, so ist das Schwachsinn.
    Die hauptsächlichen Probleme sind weiterhin ungelöst, nämlich die Wasserkraftwerke mit ihren Turbinen sowie der Fang der Glasaale.


    Anstatt sich über irgendwelche neuen Schonmasse Gedanken zu machen, sollte doch an der richtigen Stelle angesetzt werden.
    Was bringt es die Tiere zurückzuführen wenn sie doch nicht zurück zum Laichgebiet kommen?!
    Sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar ...


    An allen Wanderwegen Fischtreppen errichten und den Fang der Glasaale zum Verzehr verbieten, das wäre für mich eine Lösung.

    Spinnerbaits bzw Buzz Baits sind in jedem See genial wo man im Wasser Bäume oder Hindernisse hat, Die Dinger kann man direkt reinfeuern ohne das sie hängen bleiben. Teuer sind sie allerdings aber auch top fängig. Am Rüder See fisch ich nur damit. Hecht, Barsch und Zander haben schon drauf gebissen. Habe mir die auch lange selber gebaut, aber man bekommt die starre verbindung zwischen Haken und Draht kaum hin.


    Farbauswahl brauchst meiner Meinung nicht wirklich. sind doch eh meisstens eher für den Angler als für den Fisch.

    gerade zurück aus der Halle, einfach nur Bombe. Nur die Einlage von dem Kiel Deppen zum Schluss hätte echt nicht sein müssen.


    Geiles Spiel einer Genialen Mannschaft, glaub den Tinitus behalt ich... aber das war es wert