Beiträge von Marc

    Sehr geil ! Was für ein Tag heute...
    Erst gab es 6 "gute" Barsche von ca. 25-30cm und 3 Hechte zu je ca. 70cm und zum Schluss an der Küste noch einen Dorsch.
    Alles schwimmt wieder... 10 Fische und drei Arten an einem tag, SCHOCKT !



    .

    tue dir den gefallen und nehme das "Zeug" von bruno, der weiß was er da hat und versucht keinen schrott los zu werden !
    Zudem die passenden Köpfe und nen tipp bleibt bestimmt auch hängen...
    was viel besseres kann dir für wenig geld nicht passieren !

    Danke Harry !
    Ich habe es erst max. 2 Minuten von jeder Seite angebraten, aber mit richtig Hitze. Dann mit meiner selbst zusammen gemixten salz/Pfeffer Mischung eingerieben und es 4 Stunden im Kühlschrank gelassen. In der zeit Soße mit rinderfond, Rotwein, Wurzeln, Zwiebeln und knobi angesetzt und eingekocht. Für die Frau gab es dann noch Backobst und son Kram. Das Roastbeef dann später für 2,5 Stunden bei 70 Grad in den Ofen. Dazu gab es dann selbstgemachten Rotkohl, Knödel und Kartoffeln. Man kann das Fleisch fast mit der Zunge zerdrücken, echt nen Hammer. Da hat sich jeder Cent gelohnt ! Achja, das Fleisch hatte dann im Kern genau 51 grad.

    Warum hast du die Roast Beef Scheiben nicht ganz dünn geschnitten ?


    das bild täuscht ein wenig, waren zwar nicht ganz dünn, aber hatten so ca. 5mm.
    ganz dünn mag ich es lieber morgen auf brötchen ;-)

    Heute gab es bereits unser "Weihnachtsessen" weil wir die Feiertage bei Schwiegerelter, Großeltern usw Essen.
    Ich sage euch, BISON Roastbeef ist das geilste was ich JEMALS gegessen habe !





    Der Backofen sollte 80 Grad haben ( nicht mehr!!!!!) ... 1,5-2,5 Std!
    Mein Stück auf den Fotos hatte eine Kerntemperatur von 56 Grad !


    nach so langer zeit bei 80 grad kommt man nur auf 56 grad im kern ? das hätte ich nun nicht gedacht !
    also im steak braten bin ich ja schon nen guter, aber roastbeef habe ich noch nicht gemacht... beim nem geilen steak nehme ich auch immer 55 grad im kern.
    hier das letzte steak vom letzten mal:


    ich frage halt weil im netz überall steht,
    dass Bison noch weniger Fett und Wasser als normales Rind hat und man wohl sooo vorsichtig sein muss weil es noch so stark nachgart usw.
    meinst du es langt auch wenn man es bei 60grad in den ofen schiebt und lieber dann 30 minuten länger ?

    ALTER ! Harry das Roastbeef ist der hammer !
    Aber dann kommen wir auch gleich zur ersten frage ;-)


    Ich habe mir gestern ein 2kg Bison Roastbeef gekauft weil es zu weihnachten mal was anderes geben sollte.
    Es ist mit Fettkante oben drauf aber sonst so gut wie fettarm, ein sehr schönes stück fleisch !


    Hast du nen geilen Tipp für mich oder auf was man besonders achten sollte bei Bison Roastbeef ?
    Mir läuft das wasser im mund zusammen !

    Aber da ist doch auch ne gute Schippe PhotoShop dabei?


    klar, kleiner machen, rahmen drum und ein wenig die kontraste erhöhen weil unterwasser es oft ein wenig mau ist mit ner digicam.
    aber das war es dann auch.

    05.12.2013 22:00 Uhr Sturm "Xaver"
    Der Sturm klaut dem Flensburger Hafen das Wasser...



    Aktuell ist die Lage in Flensburg zum Glück noch recht überschaubar,
    lassen wir uns mal überraschen was die Nacht und die nächsten beiden Tage noch kommt !

    also hier in flensburg auf der Rude fängt der wind nun doch ganz schon an zu pusten...
    ich bin gespannt wie lange eine balkontür sowas aushält ;-)