Beiträge von Rudi

    Stimmt, ich habe es nur kurz überflogen, sorry :sleeping:
    Stalling 35 cm (Stalling er nu fredet hele året indtil 15. maj 2014)
    Habe aber kürzlich gelesen, das der Kormoran daran schuld sein soll, das die Popularisation der Äsche in Dänemark so rapide abgenommen hat.

    Habe gerade nochmal gecheckt, sorry ist mir auch erst jetzt eingefallen, ist zu lange her, das ich dort war, hier die offiziellen Termine, beider Sportfischervereine.


    Fladsa° Fiskeperiode: Fra 16. april til 31. oktober


    Gram Å Fiskeperiode: Fra 16. april til 31. oktober


    Die Schonzeit wurde wegen der Laichzeit der Äsche von 1. April nun auf 16. April angehoben.

    @Fischfiete: Das hat ja auch Keiner behauptet


    Im übrigen, habe ich dort oben einen Privatsee der über 17ha groß ist, es fließt eine Au durch, in diesem Urlauf der Au ist es 1,00-1,20m tief, der Rest des Sees ist 50-70 cm tief/flach und dieser künstlich aufgestaute See ist überfüllt mit Hechten. Das Ufer kann man kaum betreten, Moorast mit Lehmboden, und vielen Schilfinseln und nur mit Boot oder im Winter per Eisangeln befischbar, 2 Boots sind übrigens vorhanden. Der See gehört 3 Bauern, den sie nur zur Entenjagt nutzen und die Hechte gerne raus haben möchten, da sie die Enten dezimieren. An einem guten Angeltag kann man dort gut 20 Hechte fangen und vielleicht lade ich Dich mal dazu ein, Hechte satt zu fangen ;) ....muß aber ersteinmal wieder Kontakt pflegen, da ich längere Zeit nicht mehr dort war.

    Als wenn Du Bock hast auf abgelaichte Salmoniden zu fischen, viel Erfolg, die schmecken eh nicht und vom Drillen mal ganz abgesehen. Aber ich kenne das Vidausystem sehr gut, sowie Ribewesterau, Bredeau etc.., ja es gibt dort reichlich Hechte, aber versuche es erst ab 1. Mai, dann kannste Dich vor Hechten kaum retten. Die Flata & GramA kenne ich, aber nicht sooo gut, z.Z. sehr hoher Wasserstand, auch hier versuche es erst ab 1.Mai

    Leutz die missgünstig sind, gibt es leider überall. :whistling:


    Es ist zwar schon eine Weile her, aber am Havetoft See, einem Angelgewässer des Petri Heil e.V. Flensburg, wurde einmal von einem BellyBoot Angler sehr gut gefangen, danach waren Belly Boote dort verboten.

    Schade, hättest Du Dich mal 4 Wochen früher gemeldet, habe grade meine Hardy Sovereign #5/6 in 8.6 ft. verkauft, samt Fliegenrolle & Ersatzspule mit 3 vers. Fliegenschnüre; sowie 450 Trocken & Nassfliegen für Fliessgewässer, da ich die Bachfischerei nicht mehr praktiziere. Mit der ca. 80 gr. leichten Rute konnte man locker die gesamte Fliegenschnur in der Luft halten, auch im Spätsommer bei hohem Gras keine Probleme, ob nass oder trocken. ;)


    PS: Ich kann Dir gern ne Adresse per PN geben, wo Du vielleicht ne gute gebrauchte bekommen kannst.

    Moin zusammen,


    ich möchte mir demnächst eine Atmungsaktive Wathose zulegen, und wollte mal eure erfahrung oder Meinung erfragen welche Wathosen ihr an der Küste Empfehlen könnt und von welchen man lieber die Finger lassen sollte!

    Hallo, hier im http://www.fliegenfischer-forum.de/flibekle.html gibt es ne menge Auswahl, Kaufempfehlungen, Erfahrungs- und Testberichte faßt aller bekannten Marken, suchen musste aber allein, viel Glück. ;)


    Noch etwas ganz wichtiges: Ich gehe mal davon aus, das es eine Wathose mit Füßlingen & Watschuhen werden soll? Wenn ja, dann solltest Du keines der Beiden sofort im iNe kaufen, sondern erst mal anprobieren, da die Teile je nach Hersteller recht unterschiedlich ausfallen, so sparst Du Dir unnötige Kosten für Rücksendungen! Ausserdem muß eine Wathose auch richtig passen, das kannst Du nur bei einem Händler vor Ort erfahren und wenn Du sie kurz anziehst.

    Also ich brauche so einen Angelführer auch nicht,
    1.) wer von Euch schon immer wenig fängt, wird auch weiterhin wenig fangen
    2.) um so mehr Auswahl man hat, um so schwieriger wird die Entscheidung sein, wo man fischt
    3.) eine gute MeFo Stelle muß gewisse Voraussetzungen haben und diese muß man kennen
    4.) was jahrelang eine gute Stelle war, kann in den folgenen Jahren durch Witterungseinflüsse eine tote Stelle sein
    5.) letztendlich zählt die jahrelange Erfahrung, und die kann man sich nur erarbeiten
    6.) ...und Eure Dorsch- & Hornfischstellen dürft Ihr auch gern für Euch behalten, die interessieren mich überhaupt nicht


    trotzdem, viel Spaß beim lesen. :rolleyes: :whistling: ;)

    Hiho,
    das Problem bei Viking ist ganz einfach, denn es handelt sich vermutlich nicht um Gummistiefel, sondern PVC Stiefel;
    So müsstest Du Dir einen PVC fähigen Kleber besorgen, gibt da laufend was Neues. Falls Du es dann klebst muß es aber zu 100% trocken sein, sonst wirds nicht dicht.


    Wenn Du das Loch nicht finden kannst, gibt es 2 Möglichkeiten, die erste wäre einfach Wasser reinlaufen lassen und schauen wo es hinaustritt, oder mit Pressluft in das Stiefelbein und den Stiefel dann unter Wasser halten und schauen wo die Luft austritt.


    Viel Erfolg beim suchen.


    Keine Ahnung wie alt die Hose ist, falls die Hose porös ist, dann wäre es eine Materialermüdung (was bei PVC oft der Fall ist) und eine Reparatur zwecklos, dann bräuchtest Du halt ne neue Wathose. ;)


    Übrigens, Aquaseal hält nur bei Neopren, nicht bei PVC !!!

    Also, bevor man sich ein Auto kauft, macht man ersteinmal den Führerschein,
    und bevor man sich ein Fliegenfischer Gerät zulegt, lernt man zuerst einmal damit umzugehen,
    ansonsten hat man viel Geld aus dem Fenster geworfen, und zwar für nothings. ;)


    Erst Werfen lernen, dann Gerät kaufen.

    Hallo, also eine Fliegenrute muß man werfen, erst dann kannst Du sehen ob sie zu Dir paßt.
    wenn Du Dir ein Auto kaufst, willste es ja auch ersteinmal Probefahren? Meinste die 4teilige damit?
    Nimm lieber die Echo ION 10.0ft. #8 aber als 2teilige


    Wie gut Du mit der Fliegenrute umgehen kannst, kann ich z.Z. nicht beurteilen, weil ich Dich halt noch nicht werfen gesehen habe, für mich wäre Kl.9 eine Kl. zu hoch und würde mir eher eine 10ft. Rute kaufen, 9ft. wäre für mich zu kurz, Geschmacksache.

    Das Fischen mit JerkBaits ist nicht nur eine Sache des Köders, sondern der Technik; wozu man aber auch das entsprechende Gerät haben muß. Wer es nicht versteht, einen JerkBait richtig zu führen, wird auch entsprechende Fangergebnisse haben und letztendlich verschindet das Teil ich die endlose Köderbos, und zwar nach ganz unten.


    Also wenn Du uns hier etwas über Jerk Baits erzählen willst, dann stelle bitte mal Dein passendes Gerät dazu vor und die Technik die zum Erfolg führt vor. ;)