Beiträge von Mefo62

    Moin ,
    Schöner Bericht /Film die Traun ist einer der Besten Fliegenfischer Revier die es dort gibt .Deswegen sind die Karten auch so teuer guter Fischbestand und gute Wasserqualität. :thumbup:
    Tl

    Moin,
    War mal wieder etwas an der Treene zwar mit Rute aber nicht fischen zu wenig Wasser drin .
    Aber egal dafür habe ich ein Tier gesehen was ich jetzt nicht so richtig unterordnen kann Marderhund oder Waschbär,jedenfalls war das ein sehr interessante Beobachtung wollte schnell ein Foto machen ,da war das Tier auch schon wieder weg.
    Als ich dann etwas näher kam, sah ich das ein Vogel getötet wurden ist .
    :whistling:
    Ich weiss das der Waschbär Singvögel
    Jagen, sicherlich wird sich ein Marderhund auch Vögel jagen.
    Also man sollte immer schön die Augen aufmachen wer weiss was uns demnächst begeget :thumbup:


    Tl.

    Moin ,


    Das sieht man leider überall :cursing::cursing: ob an der Küste oder an der Au überall lassen Leute Ihren Müll liegen .Schade das man da kein auf frischer Tat erwischt :love: .Ich habe so etwas auch schon mitgenommen es war damals an der Treene auch versteckt wo es keiner sieht .Das waren bestimmt unsere Kanu Freunde .


    Es schade das es immer wieder Erwachsene sind die so ein Scheiss machen .
    Ich denke das wird leider immer ein Großes Problem bleiben,wenn wir noch nicht mal das in den Griff bekommen .Leider sind unsere Weltmeere auch davon betroffen ist nur noch Frage der Zeit wie lange das noch dauert.
    :thumbup:
    Tl.

    Moin,
    Habe heute mal den Anfang gestarte mit der Fliege man was war da viel Wasser .Alles überflutet hatte mich einwenig gewundert gestern war zwar auch viel Wasser ,Aber heute das war schon der Hammer :whistling: viel Wasser und sehr starke Strömung :love: .


    Aber für das erste mal hatte ich mir gedacht ist OK mal raus in die Natur .Man merkt es wird langsam Frühling der letzte Schnee verabschiedet sich auch jetzt kann es auch Frühling werden allen eine Erfolgreiche Fischen 2018. :thumbup:


    Tl.

    Moin ,
    Ich hatte mal die Zeit gehabt und die schönen Abenstunden genutzt :whistling: .
    Das war mal wieder was anderes nach einen langen Arbeitstag an die Treene zu fahren.
    Es hätte sich auch fast gelohnt :cursing: da bekam ich einen Biss und nach kurzen Drill war der Spuck wieder vorbei <X .So ist das mit den Fischen an der Treene mal hat man Glück oder es ist ein kurzer Moment wo man das Glücksgefühl hat :thumbsup: .
    Aber ich gebe nicht auf irgendwann klappt es schon mit den Fischen :whistling:
    Tl.

    Moin ,
    Gestern an der Treene gewesen,Wasserstand war ziemlich niedrig trotzdem wurde eine Forelle gefangen auf Fliege :thumbup: Von einen anderen Fliegenfischen ich selber hatte nichts gehabt :cursing: .Aber war trotz des Regens ein schöner Abend zum fischen,vielleicht habe ich ja das nächste mal etwas mehr Glück :whistling: .
    Es ist ja auch alles ziemlich dicht bewachsen mit Pflanzen um an einige gute Stellen zu kommen :/ da braucht man schon eine Machete um da durch zukommen. :D .
    Tl.

    Hallo Klaus,


    Danke Dir für die Info ,ich war Jahre lang im ASV Jübeck .Ich weiß das auch in der Treene viele Hecht waren ich habe selber welche gefangen mit der Fliege :thumbup: ich denke man kann sich das ja mal überlegen es gibt ja immer Infos von Kollegen die an der Treene fischen.
    Gruß Stefan

    Moin,


    Hallo Treenefischer ich bin am überlegen wieder in den ASV einzutreten jetzt ist meine Frage an die Leute die auf Meerforellen gehen mit der Fliege/Spinner wie es generell aussieht mit den Salmoniden?
    Werden überhaupt noch Salmoniden gefangen ?
    Man hört ganz selten was deswegen bin ich damals auch aus dem Verein ausgetreten mir wurde gesagt ich sollte doch lieber in den dänischen Auen fischen ,es wäre nichts mehr gefangen :cursing: man wohnt so dicht an der Treene und es ist doch wunderschön auch hier .
    Ich habe die letzten Jahre mich nur mit der Küstenfischerei auseinandergesetzt,würde es also wieder mal probieren .
    Dazu brauche ich aber einige Infos ob es sich wirklich nochmal lohnt einzutreten.
    Habe auch gehört das dort auch andere Fische gefangen sind wie Rapfen. :thumbup:
    Jedenfalls würde ich mich freuen wenn hier einige ehrliche Fischer sind die dazu etwas mehr sagen/schreiben könnten .
    Tl. :thumbup:

    Auf alle Fälle, ich denke hier im Form sind vielleicht Leute die daran interesse haben .


    Auf alle Fälle sieht sie ganz gut aus in dem blau ,aber denke ich ziehe mich zurück .Für Anfänger wäre sie ganz gut.
    :P Tl