Beiträge von Hakumator

    Seit vielen Jahren fische ich ja nun schon viel vom Belly Boot aus, auf alles was Flossen hat und bei allen Bedingungen. Nicht das keine Lust mehr dazu habe, nur körperlich bin ich etwas zu lediert. Eine Sprunggelenkatrose im rechten Fuß machte es zunehmend schmerzhafter und stundenlanges Paddeln ging nicht mehr.

    Ist erster Linie dachte ich an ein SOT aber meine Vorstellungen waren sehr hoch gesteckt, somit nicht weiterverfolgt. Letzten Samstag durch Zufall dann auf dieses hier gestoßen und zugeschlagen.




    Damit brauche ich meine Flossen nur noch zum Position halten und der Vortrieb wird mit Rudern gewährleistet. Bin schon sehr gespannt, wie denn wohl meine erste Ausfahrt damit wird.

    Also ich schwimm wie ein Stein und tauche wie ein Korken, trage aber immer meine Weste. Schlimmer ist doch eigentlich die Kälte, kann man schwimmen wie ein Gott aber wenn die Kälte einen lähmt daan istn es aus. :saint:

    Kalle hat es richtig erkannt, meine Watjacke von Belano, es waren aber auch nicht 100Mark sondern Euro, einfach nur gut die Jacke! :thumbup:

    [tt][/tt]Gestern bei bestem Wetter und voller Vorfreude :emot125: , holte ich mir erneut eine TagesKarte für den ...See. Der Wecker klingelte heute morgen und ich begann mich fertig zu machen. Mmmh, was ist das für ein rauschen, wieder soviel Wind wie beim letzten mal? Ich also Fenster aufgemacht und nachgeschaut, scheiße Regen :emot101: .
    Gedacht hatte ich schon, egal, wäre das 4. mal gewesen das ich mir eine Tageskarte gekauft habe und doch nicht hingefahren bin.
    Ich musste mich schon arg doll zwingen, beim dem Wind warst du doch auch los, warum jetzt nicht, hopp hopp! :emot167:
    Um 7:15Uhr stand ich also am Wasser, eine geschlagene Stunde durch den Regen geeiert und auch noch im Regen umziehen, oha.
    Auf ging es, zuerst die vermeintlich flache Bucht durchgefischt, nichts. Auf geradem Weg zum gegenüberliegenden Ufer und dort die markanten Stellen ausgefischt, außer Nachläufer nichts zu wollen dort und auch da wo das letzte mal 4 Hechte meinen Gummi mochten, auch nichts. :huh: Ein Blick auf die Uhr und die Ursache war gefunden, letztes mal auch erst um 11Uhr auf dem Wasser gewesen, Beizeit kommt noch!!!
    Nicht ganz unglücklich meine Gummiwatjacke an zu haben, machte ich ein kleines Päußchen.


    Wenn ich mir überlege, keine 100DMark, ja so alt ist sie schon und im noch voll funktionsfähig!


    Denke mal zwei Stunden tuckerte ich schon rum und mein Belly war nasser von oben als von unten :thumbsup:

    Am selben Platz, wo ich die Pause machte, stand ich im Wasser und sah zur linken Hand eine umgestürzten Baum im Wasser liegen, Rauf aufs Belly und angeworfen. Kurz vor den Füßen dann der Einschlag und am anderen Ende zappelte dieser, 84cm und superfett, dank vollem Magen.

    7 Plötze im Magen und meine Gummi wollte sie auch noch. Da es ein Entnahmefenster für dieses Gewässer gibt, sollte sie eigentlich zurück, nur hatte sich ein Drilling in den Kiemen verfangen und hatte zwei Bögen übel zugerichtet. Sie blutete stark und ich entschied mich zur Mitnahme.
    Es war trotz des Regens ein gelungener Trip, Endresultat, 9Hechte gefangen und die Mutti aller Muttis, zum zweiten Mal jetzt schon verloren. :thumbup:
    Ich komme wieder!!!

    Mein Urlaub neigte sich dem Ende, 3 Wochen und nur garnichts gemacht. War schon frustrierend, Ostwind, Ostwind und nochmal Ostwind, dazu noch schweinekalt. :cursing:
    Ich saß also zu Hause und riggte meine Gummis fertig auf und eine Idee kam in mir
    hoch. :whistling:
    Mensch an dem See warst du doch schon lange nicht mehr und dein Belly ist auch schon zu lange trocken. Letzten Mittwoch denn das erste mal nach dem Wetter geschaut, Wind und noch mehr Wind, keine Chance, einfach zu gefährlich. ;(
    Donnerstag nochmals das Wetter gecheckt, ok am nächsten Tag sollte es gehen, nur 5-7ms, Grenzwerte aber egal.
    So klingelte Freitag um 3:30 das erste mal der Wecker, 3:45 das zweite Mal, aufgestanden Fenster aufgemacht und die Bäume beim Headbaengen beobachtet. Viel zu windig, gekänzelt und wieder in die Koje. :sleeping:
    9:00Uhr Augen wieder auf, Wind immer noch scheiße, also erstmal frühstücken. :emot108:
    Jetzt müsst ihr euch mich mal vorstellen, rechts ein Engelchen und links
    :emot30: VS :emot72:
    Kurz gesagt, Teufel gewonnen, Auto gepackt und ich um 10:15 Uhr auf der Piste.
    Einfach hin und mit eigenen Augen sehen, fischt oder nicht, nach Hause kannst du denn noch wieder fahren.


    Fischbar, also nichts wie rauf auf den Tümpel. Ging schneller als gedacht, zuerst mit 12cm Gummis gefischt und gleich nach dem auslaufen schon der Schnappi!

    Zwei weitere kamen prompt mit den nächsten drei Würfen, bissig die Krokos, so kann es weiter gehen. Ich entschied mich zum Auto zurückzukehren und größere Gummis zu holen. Gesagt getan und gleich zum anderen Ufer und die Strömungskante und eine ausgeprägte Tiefenlienie auszusuchen. Es hat nicht lange gedauert, schnell kamen Bisse.



    Eins kann ich mit Gewissheit sagen, ich habe Flipper gesehen, einer meiner schönsten Drills,total kampfstark.

    Endresultat waren 8 Hecht gefangen, 3 verloren und reichlich Bisse, auch bei 10ms, in Böen 15 kann man fischen, wenn man so wie ich, die Möglichkeit hatte im Windschatten fischen zu können, man muss nur Wissen wo :thumbup:

    Außerhalb der Schonzeit muss man die 5stck erstmal zusammenfangen und während der Schonzeit tendiere ich es generell zu lassen. Wenn denn keine neuen Stellen der Wasserpolizei oder der Fischereiaufsichten eingeplant werden, wird es wohl extrem schwierig werden es kontrollieren zu können. :whistling:

    Ich finde es mehr als bedenklich, der Sankelmarker See ist groß genug aber hat vielleicht nicht die richtigen Voraussetzungen um selber Zanderbrut hervor zu bringen. Ich kenne ihn nicht, höhre aber öfters von guten Zandern aus dem See. Wenn der See denn nicht zu klar ist und nicht zu viel Licht bis zum Grund vordringt, ein hoher Zooplanktonanteil vorhanden ist, genügend kleiner Weißfisch vorhanden, sollte der Bestand eigentlich explodieren. Nehme ich jetzt mal einen Vergleich zu meinen Zandergewässer, dort ist der Zander sehr Reproduktionsfreudig, sind aber trüb und verfügen über kleine Süsswassergarnelen und reichlich Minninahrung z. B. Wasserflöhe.
    Was sich negativ auswirken kann ist ein zu großer Bestand an Großen Weißfischen, die Vermehrung stockt und die wenige vohandene Fischbrut ist 0,nix von den Barschen aufgefuttert. Wenn nichts an Weißfisch mehr zum fressen da ist, fressen Barsche und Zander sehr sehr gerne und mit Vorliebe die kleine Zanderbrut. Bei mir hatten bis jetzt alle Zander und Barsche immer Kleine Zander im Magen, dem liegt auch zu Grunde das der Weißfischbestand, zumindest im Kanal zu große Fische hat. Hegefischen in Form von Stipp und Feedermeisterschaften können Rückschlüsse auf die vorhandene Durchschnittgröße ermöglichen.

    Gestern ging es für mich spontan nach der Arbeit mit dem Belly raus. Kurz war ich noch zu Hause vor und habe ein paar neue Gummis eingepackt und einen Kaffee mit der Vermieterin geschlürft. Lange sabbeln wollte ich aber nicht und so saß ich wie auf Kohlen.
    Am Wasser angekommen schnell das Takle fertiggemacht, Belly aufgepumpt und alles zu Wasser geschleppt.
    Erstmal fischte ich die altbekannte Kante ab, außer einem Fehlbiss nichts zu wollen, also weiter quer durch den See. Ich beharkte eine Stelle, die vielversprechend aussah, mit Fisch hatte ich aber nicht gerechnet. Eine kleine Einbuchtung, naja werf mal parallel ab, dachte ich mir und schlenderte das Gummi ins ungewisse. 3- 4 Kurbelumdrehungen weiter, kam dann der Biss, dachte erst an Hecht, der sich aber als Zander entpuppte. Der erste maßige außerhalb der Schonzeit hatte ich also im Boot, zur Entnahme entschieden versorgte ihn gleich und machte noch ein paar Würfe. Wie aus dem nichts schoß eine Bugwelle aus der kleinen Bucht und ein harter Einschlag folgte. Wieder dachte ich an Hecht und wieder war es ein Zander, ein gutes Stück größer und auch er durfte mit.


    Ich denke mal so um 2km bin ich bis dahin wohl schon durch den See gepaddelt,egal ich kann es noch! :thumbsup:


    Ein gutes Stück habe ich die westliche Kante dann noch abgefischt und einiges an Bissen vergeigt, waren aber auch alles Zanderchen und damit Kinderstube.

    Ups! Da war meine Gerte doch schon wieder krum und diesmal war es denn auch mal ein Hecht. So zum Abschluss kam er genau richtig, wozu fische ich denn sonst so ein zartes Gertchen und Rolle mit weicher Bremse. So gerne ich Zander fange, so müde sind sie im Drill.


    Ich bezeichne den Feierabedtrip mal sehr gelungen, auch wenn der See mal mehr zu geben hatte. Will mich aber nicht weiter dazu auslassen, bekommt man Krätze was letztes Jahr dort abgegangen ist. ;(

    Kenn ich schon Quantum Hemd und weiße Kappe wirkt immer

    Ja Ja Klaus, ist halt meine liebste Angelklamotte, taugt aber nur im höchsten Hochsommer etwas, denn warmhalten kannst dich damit nicht. :emot82:
    Geil ist aber immer wieder den ein oder anderen Teamangler von Quantum zu treffen, rennen ein paar Stipper bei mir rum, nicht mal die bekommen so ein Hemd :emot72:

    Da Freitag die Fischaktivität recht ordentlich war und ich 4 Zander und zwei Barsche fangen konnte, sollte es gestern dann mal wieder mit Belly losgehen.
    Mag es Freitag an der Gewitterluft gelegen haben, war gestern nicht viel zu holen. Nach kurzer Zeit stieg mir ein Hecht auf meinen Gummi ein, nicht der größte und durfte schnell wieder zurück. Ich fischte gute 4,5 Std weiter, gab nur noch einen Biss. Bin ich vielleicht auch nicht mehr jüngste, mir machte die Wärme ordentlich zu schaffen und somit schipperte ich wieder zurück.
    Zumindest war es mal wieder schön auf dem Wasser gewesen zu sein, nur ein nasser Köder kann fangen.

    Soll keine Werbung sein, wer aber dicht am Grund im krautigen Gefilden fischen möchte, dem das Foto mal als Tip :thumbup: