Beiträge von Hakumator

    Na wir wohnen gerade für die Entnahme Regelung, 1 Wofsbarsch pro Angler pro Tag einfach an dem verkehrten Flecken Nordsee.Sind die besten Monate doch gerade Juli, August und bei sehr warmen September auch noch, die für Wolfsbarsch am besten geeigneten.
    Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür,dass in Brüssel die ungeeignetsten Politiker sind, irgend ein Sch..ß studiert und von tuten und brausen keine Ahnung. Jetzt denkt man mal in anderen Zeitfenster und nimmt die zunehmende Wassertemperaturen der Nordsee hinzu, könnte man meinen das der Wolfsbarsch ein neuer Brotfisch für die hiesigen Fischer werden könnte. Will trotzdem nicht in meinen Kopf, Entnahme von einem Wolfsbarsch ist vielleicht ok aber ich meine auch gelesen zu haben, dass ein zurücksetzen dann auch verboten ist. Schomaß stand nicht dabei, 42cm sind es meine ich.Dieses wird bestimmt noch herabgesetzt und Chancen mal einen richtig großen zu fangen sinken dann. Eigentlich bevor für mich die WolfsbarschAngelei angefangen hat ,ist sie schon beendet.
    Mir graust es schon was denen wohl noch für andere Fischarten einfällt. ;(

    Zu Zeiten als ich noch eine 7er hatte,kaufte ich mir die Schnur,nur ich habe keine mehr und somit geht sie für ein paar Mücken weg.Sie hat nur einmal zur Probe Süßwasser gesehen und ist somit neuwertig,45€ hätte ich gerne.
    Bei Interesse Nachricht an mich. :thumbup:

    Ich gebe dir uneingeschränkt recht Ernst aber gerade bei der Zanderpirsch brauche ich die 20cm mehr Wattiefe, um nicht von vornherein in meine Bare steigen zu müssen. Lecker und Soholmer Au warten mit keinen Gestrüpp auf und man kann schön am Ufer längslaufen, sie wird nur als Schutz vorm nassen Gras gebraucht. Ich wollte etwas höherschließendes haben und habe mir etwas gekauft. Wenn sie denn von mir als gut befunden wird, gibt es eine hochschließende dazu. :thumbup:

    Mein ganzes Anglerleben begleiten mich beim angeln an der Au und sonst wo Watstiefel aus Gummi, jedes mal im Sommer hatte ich mich ein wenig geärgert das die Stiefel so heiß wurden in der Sonne. Letzte Woche schaute ich in mein Ebay und sah die von mir schon ewig gemarkerte Hüftwathose von Bison. Also habe ich mir eine gekauft und war angenehm überrascht, dass sie bis knapp übern Bauchnabel geht. Kam am nächsten Tag gleich mit um mal zu sehen ob die nicht auch zum Bellyangeln reicht, sie tut es mit Bravur. Den Test bis zum A.... im Wasser zustehen steht noch aus und ich hoffe doch mal auch da bleib ich trocken. Unter normalen Umständen sollte sie an lauen Sommernächten, bei Ententeich auch ausreichend sein. Ich bin mal gespannt :whistling:

    Gedanken hatte ich mir schon gemacht, wie und womit dort wohl ein Fischtreppe gebaut werden könnte. Was soll man aber als kleiner Mann denn machen ?(
    Klasse Idee und hoffentlich wird es in die Realität umgesetzt, ich trag die Idee mal in der Firma vor, als Kommunales Unternehmen und Tochter der Stadt Flensburg sollte so ein Projekt doch Interesse finden.

    WD40 gilt ja auch als Rostlöser und ist säurehaltig. Wenn Fiete man öfters noch hier wäre, könnte er mal erzählen, was das WD40 mit seiner Rarenium gemacht hat.Für den Fahrradbedarf gebe ich WD40 eine Bestnote aber in den Angelsektor gehört es nicht. :thumbdown:

    Ich denke mal bei uns ist die Maifliegenzeit zu ende, gestern kaum noch welche gesehen. Ich war teils alleine und zweimal mit Allan an der Au. Immer waren waren reichlich Maifliegen unterwegs und wir waren voller Erwartung. 1,5-2,5km Au entlanggepirscht, um nach steigenden Fischen Ausschau zu halten. Nicht eine Flosse stieg nach den dahintreibenden Maifliegen und somit war auch nicht viel mit Trockenfischen. Verständnislos ist das, dass sie jeden Tag sehr viel Wasser abgelassen hatten und somit ein geringer Wasserstand herrschte und eine stetige Trübung mit einher ging. 5 Tage an der tage Abends an der Au verbracht und nichts an Fisch gesehen, schade ;(

    Ich könnte da mal einen Tipp abgeben, fahrt doch einfach mal bei einer Druckerei vorbei und fragt nach einem Bindeleimeimer. Das sollte Planatol sein und der Eimer ist groß genug, für alles mögliche und kosten tut er auch nichts. :thumbsup: