Beiträge von Flunder

    Moin Moin,


    auch wir haben schon so einige Billig Modelle oder auch sehr teure Wattstiefel....Hosen......Schuhe abgewetzt und versucht sie wieder zu reparieren.
    Kannste vergessen, genau wie Rudi schreibt es hält nur kurze Zeit.Das Geld was denn an Materialien ausgegeben wird kannst du schon für ein paar neue nehmen.Viel Erfolg.



    Grüsse von der Flunder

    ... hab ich mich im AFF angemeldet. Unglaublich, was sich seit meiner Anmeldung damals im AFF alles verändert hat. :thumbsup:



    Ja die Zeit rennt dahin :S Glückwunsch zu den 7 Jahren. :thumbsup: Was hat sich denn verändert ------Gutes oder Schlechtes-----???Und Ketchup schmeckt doch immer noch auf allem gut,oder? 8o



    Grüsse von der Flunder

    Moin Moin,


    das ist eine super Idee habe es heute mit 2kg überreifen Mirabellen gemacht.Alle entkernt und dann mit Rumaroma,Zitronensäure und Gelierzucker eingekocht.Kalt werden lassen, dann ein paar Zwiebeln angeschmort(die aber nicht klein machen sondern in etwas grösseren Ringen gelassen.
    Dann nach Schnauze frisch gemahlenen Sezchuan-Pfeffer etwas Balsamicoessig und ein Hauch Chilli ran,alles gut verrühren und ganz kalt werden lassen.
    Es ist ein ganz leckeres Relish geworden und schmeckt z.B.zum Grillfleisch oder auch zum Fisch :emot108:
    Kann man bestimmt auch mit anderen Früchten machen.Also nichts umkommen lassen.




    Grüsse von der Flunder

    Zitat von »Flunder«




    Moin Moin an alle Köche und Hobbyköche, :thumbsup:


    Hey Doris
    In DK geben wir Preiselbaerkompott und Blauschimmelkäse mit in unsere Vildtsovs ,kurz den Zauberstab reinhalten und gut ist.Der Geschmack ist unvergleichlich gut und es ist einfach denn Du möchtest Dir ja to hus keinen Stern erkochen sondern einfach nur eine leckere Sauce machen oder ?


    Ja Danke Dossi und Knut ,ach was schreib ich, an alle natürlich.Ich weiss schon warum ich hier im Forum bin.....es gibt so viel fähige Menschen mit guten Tipps. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Nein einen Stern will ich hier zuhause nicht erhalten für meine Kochkünste,aber ein kleines Lob das es geschmeckt hat wäre nicht verkehrt. :D



    LG von der Flunder

    Moin Moin an alle Köche und Hobbyköche, :thumbsup:


    bei uns gibt es natürlich sehr viel Fisch,aber ich habe eine befreundete Jägerin die uns mit Wild (Reh und Dammwild) versorgt,wenn sie ein passendes Teil vor die Flinte bekommt.Ich habe schon einiges ausprobiert.Nach Rezept oder auch mal selbst versucht.Es schmeckt,aber es könnte besser sein.
    Hier meine Frage: Wie bekommt man die Soße schön dunkel und muss immer Alkohl ans Essen?Auch in den Rezepten steht immer ...mit Rotwein ablöschen......? Ja schmeckt ja bestimmt, aber vielleicht könnt ihr mir ja kurz mal ein paar Tipps geben die ich noch nicht kenn.
    Wir haben nämlich einen in der Familie der darf überhaupt keinen Alkohl weil er mal von dem Zeug zuviel getrunken hatte und darauf sollte man Rücksicht nehmen.
    Es gibt doch einige super Köche oder auch Köchinnen hier im Forum, bitte berichtet mir mal kurz.



    LG von der Flunder

    Die Planke wird vor dem Grillen bis zu 12 Std. gewässert. Du kannst das Holz aber auch mit anderen Flüssigkeiten (Bier, Wein etc.) aromatisieren.


    Hallo, damit würde ich mir lieber die Wartezeit verkürzen,aber nicht das Holz tränken ;) ;) ;) :D :D :D

    Knut Ein gutes Vakumiergerät haben wir auch von Lava das ist super und wir benutzen es auch sehr oft.
    Aber auf Dauer für viel Gefriergut,ist es ganz schön teuer.Da bei uns der Dorsch und andere Sorten nie älter als allerhöchtens 6 Monate wird
    gibt es keinen Gefrierbrand oder Geschmacksveränderungen in normalen Beuteln.
    Fische mit Eingeweide einfrieren ?( 8| ;( ist ja Ekelhaft.Ich nehme sie sofort nach dem fangen aus und dann kommen sie in eine gekühlte
    Wanne,zumindentens im Sommer.Wenn der Fang beendet ist werden sie sofort filetiert und kommen dann sofort auf Eis.
    Ja die Serben sind schon eigenartige Angler,da kenn ich auch ein paar Geschichten bei der Fischzubereitung da musst du hinterher bestimmt zum :emot54:


    Grüsse von der Flunder

    Moin Moin,


    wollte mal nachfragen wie ihr euren Fisch einfriert???
    Jedesmal wenn ich im Hafen unterwegs bin und schaue und höre bei den Fischern vorbei, dann höre ich Gespräche über das Fischeinfrieren.
    Die Fischer erzählen ihren Kunden, (was jetzt zur Urlaubszeit auch viele unwissende Feriengäste sind) das z.B das Dorschfilet in Wasser eingefroren wird.Also ganz vom Wasser umschlossen ?(
    Ich lass da so wenig Wasser wie möglich ran und friere sie ganz trocken in Beuteln ein.Nach dem Auftauen werden sie abgewaschen und dann zubereitet.Das mach ich schon seit sehr vielen Jahren so und es schmeckt immer prima und nicht nach Gefriertruhe so wie die Fischer es sagen.
    Habt ihr da schomal etwas von gehört,oder wie macht ihr das?
    Kurze Info wäre super.



    Grüsse von der Flunder