Beiträge von Flunder

    Moin ,


    danke für den Film aber wenn man die angefressenen Fische sieht ,
    dann tuts einem echt weh :emot84:
    Und so einige haben echt ein an der Waffel mit ihren Meinungen.Aber der Naturschutz ist ja soooooo wichtig in diesem Fall der schwarzen Geier wir lieben sie doch auch so sehr, oder............. :emot70:


    Grüsse von der Flunder

    Ich denke, daß ein Fischereischein grundsätzlich Sinn macht, immerhin
    hat man es ja mit lebenden Tieren zu tun, usw.


    Aber wie sieht es denn in Dänemark aus? Bin schon ewig nicht
    mehr da gewesen. Funktioniert doch eigentlich ganz gut an den Forellenseen
    ohne Schein, oder?


    Moin Moin,


    wir sind jedes Frühjahr in DK und beangeln die Put and Take Seen und sind immer erstaunt mit wie wenig Ausrüstung die Dänen
    dort fischen. :emot63: Und wenn sie einen Fisch fangen wird erstmal nach einem Teil in Form von einem Ast o.ä.gesucht.Da wird schon mal
    von einem Baum oder Strauch ein gutes Teil abgeknickt oder geschnitten.Auch Rutenstützen kennen sie nicht da wird sich auch an der Natur bedient.Ist auch nicht so toll, aber die denken sich wir haben genug davon da fällt es nicht auf wenn man einen Baum verunstaltet oder beschädigt.
    Genauso stechen sie die Fische nicht mit einem Herzstich tot sondern die kommen leicht betäubt in eine Plastetasche und zappeln da noch sehr lange rum.Uns stellen sich die Nackenhaare hoch bei dem Umgang mit der Kreatur.
    Aber wir werden immer komisch beäugt mit unseren Rutentaschen,Stützen,Keschern u.s.w.da weiss man genau was Deutsch ist.Aber wir haben eben alles beisammen und müssen nicht die Natur verschändeln.Genauso schlachten wir unsere Fische an den dafür vorgesehenen Plätzen und entsorgen auch das Eingeweide ordnungsgemäß,aber die Dänen schneiden den Fischen die Köpfe ab und ab damit in die Mülleimer.An einem Sonnentag stinkt der dann wie sau. :emot161:
    Also ob das so toll ist,aber da kratzt es niemanden.


    Aber trotzdem ein fröhliches Petri von der Flunder

    Moin Moin,



    ich würde bis nach der Sommersaison so Sept.-Oktober warten, da ist die Chance größer an so ein Teil zu kommen.


    Ich kann mal bei uns im Lippe Hafen auf das schw.Brett gucken da steht oft etwas drin.Wenn sich etwas tut werde ich mich melden. :thumbsup:



    Grüße von der Flunder

    Moin nochmal,


    Danke für den Tip,ist ja ne Menge Kram und der eine oder andere weiss gar nicht wieviele Handgriffe nötig sind
    um etwas sooooo leckeres aus den Omega 3 Fettsäuren zu machen und schmecken soll es ja auch noch. :thumbsup:
    Wir machen es etwas anders mit Buchenspäne und ca.60° und nur ca.20Min.und aufgetaut in stärkerer Salzlösung.
    Ach ja so hat jeder sein Rezept.


    Danke und Grüsse von der Flunder ;)

    Moin Moin,


    die sehen ja lecker aus.Wir räuchern auch sowas.Ist es ein Geheimnis oder kannst du mir verraten wie du die würzt,in Salzlacke oder trocken und bei welcher Temperatur und wie lange :emot66: ???So viel Fragen auf einmal ich hoffe es ist OK.


    Danke und Grüsse von der Flunder

    Moin
    wenn ich es noch richtig weis, dann bist Du doch beim Angeln mit treibendem Boot manövrierunfahig / -behindert. Boote ab 12 m müssen dann entsprechende Seezeichen setzen. Deinen Schilderungen nach hast Du doch mehrmals auf Dich aufmerksam gemacht, daß Du nicht ausweichen kannst. Dann ist die Frau beim rangieren in Dich reingefahren, richtig? Also hat doch das andere Boot ein Ausweichmanöver nicht richtig ausgeführt.
    Ich würde mal nachhaken ob die Frau ( vorausgesetzt es kann jemand bezeugen das Sie gefahren ist ) überhaupt einen SBF hat, dann könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
    Gruß Klaus


    Hallo nochmal,


    das war ein 6m Boot und es saß erst die Frau am Steuer und als es brenzlig wurde ist er ans Steuer gegangen und hat Vorwärts und Rückwärtsgang verwechselt.Alles eigendlich eindeutig, aber............................

    Hallo nochmal,


    ja das mach alles sein was ihr da schreibt,aber wer dann selbst betroffen ist guckt erstmal doof weil in kürzester Zeit soviel Sachen passieren,da denkt man nicht sofort an alles (hört sich an wie ne Ausrede),aber wer gerade gut Dorsche fängt denkt bestimmt nicht an so einen Idioten der sich an keine Regel hält.Das ich zu dieser Zeit am faschen Platz gestanden habe war mein Pech,aber kann so einer machen was er will???Würde gern mal wissen was die ihm geschrieben haben,er hat jedenfalls keinen Hafenplatz mehr.Vielleicht ja auch kein Boot mehr.Währe besser für ihn und auch den anderen.So viele Jahre mach ich das schon und noch viele andere und dann sowas.Natürlich habe ich beim Bootsschein machen sollche Vorschriften gelernt, aber wer denkt denn immer daran?Ihr wisst was ich meine,wenn die Fische gut beissen.Und das geht nicht nur mir so.Sonst passen ja auch alle auf,aber einmal ist immer das erste mal. Trotzdem Danke für die Info.


    Grüsse

    Moin Moin,



    habt ihr eigentlich gewusst das es auf dem Wasser


    auch Rechts vor Links gibt genauso wie im Straßenverkehr??????? ?( ?( ?(




    Ich fall vom Glauben ab was es alles fürn scheiß


    gibt und ich glaube ich lebe auf dem Mond, weil ich davon noch nie etwas gehört


    habe trotz ca.20 Jahren Angeln mit Boot in der Hohwachter Bucht.



    Vor ein paar Monaten im Oktober 2012 bei sehr tollem


    Wetter,bin ich mit dem Boot (Quicksilver650)in der Hohwachter Bucht unterwegs


    um den Dorschen nachzustellen. An dem Tag waren noch einige andere Bootsangler


    auf dem Wasser und man kennt sich. Wenn einer gut fängt dann sehen das die


    anderen und kommen natürlich angefahren um auch ein paar Dorsche abzubekommen. Das


    ist nicht schön aber es machen eben alle so, wo gefangen wird gesellen sich


    auch andere dazu. So auch an diesem besagten Tag.


    Es wird dann so gemacht dass sich alle in einem


    gr.Abstand immer über den oder die Schwärme treiben lassen. Wer darüber weg treibt


    setzt sein Boot um und passt auf das man keinen anderen stört oder behindert.


    Das klappt seit über 20 Jahren so und wird fast täglich so durchgeführt.


    Bis auf diesen einen besagten Tag im Oktober.Da kam


    einer mit einem Kajütboot der im Hafen nicht so bekannt war, aber man wusste er


    hatte dort sein Boot liegen.Er kam schon so sehr schnell und aggressiv :evil: mit


    seiner Frau als Beifahrerin angefahren, das sich alle fragten was ist das für


    einer.Denn es kommen ja auch hohe Wellen zustande die alles ungemütlich machen :wacko: .


    So vielen die beiden schon unangenehm auf. Also es passt jeder auf genügend


    Abstand zum Nebenboot zu haben.


    Ich war gerade dabei ein paar Dorsche zu pilken und


    hatte das Boot von dem Blödmann im Augenwinkel und sah das es näher kam und


    rief ihm zu er möchte doch aufpassen, was er ignorierte.


    Er kam immer näher und seine Frau saß am Steuer.


    Dann habe ich ihn richtig angebrüllt er möchte doch bitte sein Boot in einen sicheren Abstand


    bringen. Er hörte es setzte sich ans Steuer und verwechselte Rückwärts und


    Vorwärtsgang und dann muss ich ja eigentlich nichts mehr schreiben was passiert


    ist……….Da rammt er mein Boot , ich dachte ich fall ins Wasser konnte erst


    nichts mehr sagen und schrie ihn und seine komische keifende Frau neben ihm an,


    was ihm einfällt.Keine Reaktion :cursing: :cursing: :cursing: . Er fuhr dann wie eine besengte Sau Richtung


    Hafen und war weg.


    Die anderen um mich herum sagten nur was ist denn


    mit dem los und hatte alles gesehen und konnten und wollten es auch bezeugen.


    Ich sofort hinterher in den Hafen rein,aber da war


    von den beiden nichts mehr zu sehen.Der Hafenmeister hat mir den Namen und die


    Telefonnummer gegeben, leider nur eine Festnetznummer, also musste ich warten


    bis ich nach 2 Tagen dort den Unfallverursacher erreichte.


    Was soll ich euch sagen was aus dem Gespräch


    wurde?????Natürlich nichts, es wurde alles umgedreht das ich ihn gerammt hätte


    und so weiter und so fort. Wenn jemand schon sofort am Telefon schreit und


    alles abstreitet dann kann ja schon etwas nicht stimmen. Er hat auch einfach


    aufgelegt. So nun hatte ich aber einen 2500€ Schaden am Boot (Reling


    zerbeult,Zierleisten abgeplatzt und noch ein paar unschöne Sachen).Die aber


    nicht selbst zu reparieren sind.


    Also habe ich die Polizei angerufen und nach Rat


    gefragt, der sagte mir da wäre die Wasserschutzpolizei zuständig. Die nächste


    Station wäre Heiligen Hafen,wir also dorthin und bis man den richtigen Beamten


    hat dauert es auch noch seine Zeit. So gesagt getan es fand sich jemand der war


    auch noch sehr nett. Aber dann gings los Wann, Wo, Welche Uhrzeit,Zeugen


    ,Zeichnung vom Unfallhergang,wie alle Zeugen mit ihren Booten standen,Namen Adressen


    u.s.w.3,5 Std.haben wir in bei denen verbracht.Die Zeugen wurden angeschrieben


    und mussten auch alles so beschreiben und aufzeichen.Es war sooooooo


    Umfangreich und kompliziert.


    Nach ca.4-6 Wochen bekam ich Nachricht das ich mit


    dieser Angelegenheit nach Kiel zur Wasserschutzpolizei müsste um dort alles zu


    Regeln. Ich dachte sie wollen mir jetzt erzählen was dabei raus gekommen ist


    und was für eine Strafe der Unfallverursacher bekommt,damit ich das meiner


    Versicherung melden kann, damit alles bezahlt wird?????NEIN ich musste hin nach


    Kiel um den ganzen Scheiss (und ich könnte noch schlimmere Wörter


    benutzen)nochmal in ca.2 Stunden dort jemanden erzählen,weil Heiligen Hafen das


    nicht richtig weiter gegeben hat. Ich frag euch geht’s noch…???Mittlerweile


    musste ich das Boot aus dem Wasser holen und in einer Werft reparieren lassen


    um einen Preis zu haben damit man weiß über welche Summe man überhaupt spricht.Die


    Zeugen haben mich auch schon immer gefragt was jetzt davon geworden ist, aber


    ich konnte ja nichts berichten. Das Boot war repariert und hat mich schlappe


    2500€ gekostet das habe ich meiner Versicherung gemeldet, aber die wollte


    natürlich erstmal den Polzeibericht abwarten, ich kann denen ja viel


    erzählen.Von dem Unfallverursacher keine Spur. Ich hörte nur im Hafen das mit


    ihm und seiner Frau nicht gut zu Verhandeln sei,weil es unmögliche Menschen


    sind die mit keinem etwas zu tun haben wollen und immer aggressiv sind. Super Voraussetzungen


    für so einen Fall.


    Jedenfalls kam im März 2013 ein Schreiben von der


    Wasserschutzpolizei das ich die Verkehrsregeln auf dem Wasser missachtet habe


    und mich als Bootseigner nicht richtig verhalten hätte und sie würden mich


    hiermit verwarnen. Ich war so Fassungslos und geschockt das ich mich sofort bei


    denen in Kiel gemeldet habe und gefragt habe ob sie noch ganz dicht sind. Ich


    melde einen Unfall und bin dann noch der Arsch der angeklagt wird??????Er sagte


    mir dass man in so einem Fall (Boot kommt zu nahe)sofort sein Angelgeschirr ins


    Wasser schmeißen muss um dem anderen


    auszuweichen und es gelten genauso wie auf der Straße rechts vor links.Trotz


    Zeugen und genauem Bericht nichts zu machen. Was sagt ihr zu diesem Fall das


    ist doch wohl der Hammer oder????Meine Versicherung hat einen Teil übernommen,


    aber trotzdem ist es viel Geld, wozu hat man eine Versicherung und eigentlich


    einen so eindeutigen Fall. Nie im Leben wäre ich auf so einen Ausgang des


    Falles gekommen. Und was aus dem Unfallgegner geworden ist weiss ich auch nicht


    der ward nicht mehr gesehn.Auch die Zeugen (6Stück)hatte von so einer Regelung


    auf dem Wasser noch nie etwas gehört.


    Ob das alles richtig ist werde ich nie erfahren


    oder was für eine Strafe der Blödmann bekommen hat, weil sie mir darüber leider


    nichts sagen dürfen.


    Habt ihr schon einmal von so einer Regelung auf dem


    Wasser gehört???








    Trotzdem ein fröhliches Petri von der Flunder

    Moin Moin,



    habe den Beitrag gesehn,da fällt mir nichts mehr ein.


    Wenn man bedenkt was man so alles in unserem Gebiet an den Haken bekommen kann ?( X( ?( X( ????


    Wenn wir mit dem Boot schleppen und die Rute ist krumm...........man in der nächsten Zeit muss ich immer dran denken und hab ein bischen schiss.Es sind ja auch oft Hänger????Wer weiss denn wo dran man hängt ?( ???Sind nicht immer Netze,die sieht man ja noch, meistens jedenfalls.Es wurde ja auch klar gesagt das es viel zu viele Bomben o.ä.dort sind und die verscheinlich nie ganz geborgen werden.


    Also immer sehr vorsichtig Jungs und Mädels.


    Na denn ein fröhliches Petri von der Flunder


    muss ich gestehn.

    Moin Moin,


    sieht toll aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. :thumbup:
    Wie hast du die gesalzen mit Salzlake oder trocken?Und wie aufgehängt im Ofen,ein normaler einfacher Haken reicht doch bestimmt nicht oder?



    Grüsse von der Flunder

    Moin Moin,


    hier muss ich auch mal was zum Thema teuer oder billig melden.Habe vor ca.2 Jahren eine Multirolle von Penn für 120€ gekauft.
    Habe sie ein paarmal benutzt und ich glaube sie auch nicht zu sträflig behandelt zu haben.Habe damit auch gefangen.
    Vor ein paar Tagen mitten auf der Hohwachter Bucht drehte das Teil über und ich musste die Schnurr mit der Hand reinholen.
    Man war ich sauer :cursing: :cursing: :cursing: Bin nach Hause und habe mich dort gemeldet wo ich sie gekauft hatte.Weiss nicht darf man hier Namen nennen :?: :?: :?:
    Na ja es ist ein Laden in Kiel Schwentinetal.Der Typ sagte mir ja na klar kann man das reparieren, aber dann müssen sie es zu Penn Fishing Tackle nach Philadelphia USA schicken.Hallo gehts noch.......ich kauf für viel Geld ( und für mich sind 120€ für eine Rolle viel Geld) eine Rolle und es gibt niemanden der sich so ein Teil mal ohne grossen Aufwand anschauen kann? Wenn sie dann hoffnungslos defekt ist ,ja dann muss eben mal ne neue her, aber ich schmeiss auch nicht mein Auto weg wenn der Aschenbecher voll ist. Oh der Vergleich ist voll daneben
    ;( ;( , aber ihr wisst was ich meine.Kann einer helfen oder aus Erfahrung etwas berichten??



    Grüsse von der Flunder

    Moin,


    aber nicht vergessen: Rauchen kann tödlich sein. :!: Leben kann ( ist :!: ) auch tödlich sein. :!: mit frischen Lebensmitteln ganz besonders. :emot70:


    Moin,
    für mich war es neu: http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=81951
    Gruß
    Udo


    Hallo Udo,


    das mit den Dioxin Werten in der Dorschleber geht schon dann und wann durch die Presse,aber wer isst schon soooooo viel Dorschleber das er davon krank wird :wacko: ?
    Oder wer isst denn überhaupt Dorschleber,da freuen sich bei mir nur die Möwen drüber.
    Also nicht verrückt machen lassen und fleissig weiter dem Dorsch nachstellen und dann nur das schöne weisse Fleisch verzehren das schmeckt eh viel besser.
    Ausserdem nach dem Dioxin in den Eiern???Es werden trotzdem weiter Eier gegessen.


    Na denn guten Hunger und ein fröhliches Petri wünscht die Flunder.