Beiträge von Fluefiske

    Falls noch aktuell: Für wirklich kleines Geld kann ich die Kinetic Waterspeed empfehlen. Habe sie Angebot für unter 100 Euro bei Sennholz erworben. Preis/Leistung top! Konnte keine gravierenden Unterschiede zu meinen vorigen Hosen feststellen (Hardy, Vision, Simms). Es muss also nicht immer teuer sein ;)

    Nachtrag: Wobei die One sicher auch nicht für jeden Werfer und jede Bedingung die perfekte Rute ist. Aber sie ist schon als Allrounder ausgelegt. Problem der Coastal ist, wie bei vielen anderen Schnüren auch, dass selbst bei 2 gleiche Schnüren (z.B. 2 mal Coastal Klasse 7) zum Teil erhebliche Gewichtsunterschiede zu finden sind. Sprich es gibt enorme Fertigungstoleranzen. Am besten ist immer noch Probewerfen und dann kaufen, statt ausm Netz zu bestellen. VG

    Gute Entscheidung Achim, finde die XI Serie für die Ostsee auch definitiv überdimensioniert. Laut Common Cents Messverfahren sind die Ruten auch einfach "unterlabelt". Sprich wo 6er draufsteht ist locker 9er drin ;) Leider generell ein altbekanntes Problem des Markting und des AFTMA Systems. Vorbildlich ist da z.B. Loop, die Wurfgewichte aufdrucken und keine Fantasieklassen ;)