Beiträge von Küstenjunge

    Oh man... die Fotos sind echt bitter :cursing:


    Ein See auf Rügen drohte vor einigen Jahren ebenfalls zu kippen, so dass der Eigentümer, die Gemeinde und andere Interessengruppen gemeinsame Sache machten und eine kostspielige Rettungsaktion auf sich genommen haben. Der See wurde über Wochen hinweg in mehreren Durchgängen vom einem Schwimmkran ausgebaggert, um den Faulschlamm zu beseitigen. Parallel wurden riesige Mengen Algen entfernt, welche oftmals ausschlaggebend für die zu hohe Biomasse und damit für den anoxiden Gewässerzustand sind.


    Also ich bin kein Biologe, aber vielleicht es für diesen See auch schon zu spät... gekippt ist er definitiv ;(

    Ich habe das Einfrieren der Fische von meinem Onkel übernommen, der Jahrzehnte Fischer war und ein eigenes Fischrestaurant hat.
    Der Fisch kommt bei mir ins Kühlfach wie ich ihn am Haken hatte... nass, unausgenommen und im vollen Schuppenkleid.
    Meiner Erfahrung nach schmeckt der Fisch nach dem Auftauen so über Monate noch wie frisch gefangen :rolleyes:

    Hallo zusammen :)


    Als "Frischling" in diesem Forum möchte ich diese Diskussion ebenfalls kommentieren.
    Mir fällt es schwer, die Sinnhaftigkeit der Diskussion zu erkennen, aber wahrscheinlich denke ich zu einfach :D


    Die Argumentation, weshalb man nicht posten sollte, dass man zu zweit 60 Dorsche gefangen hat, halte ich für fragwürdig.
    Neuerungen oder Änderungen in den EU-Richtlinien müssen auf validen Argumentationsketten basieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass "Dorschfänger hat im AFF geschrieben, dass mit zwei Mann 60 Dorsche entnommen wurden" keine valide Argumentationsbasis im EU-Parlament ist!? ?(


    Sicherlich kann man die Stückzahl umschreiben, aber ehrlich gesagt wozu??? Unser Forum lebt doch auch von den Fangmeldungen und ich gehe davon aus, dass wir alle ein ähnliches Verständnis zum Schutz unserer Umwelt haben und demnach ein Fang von 60 Fischen nicht im Müll sondern im Tiefkühler landet. Von daher ist diese Thematik doch indiskutabel! Wenn Einer oder Eine von uns so einen Lauf am Wasser hat und es hier postet, dann freue ich mich für den oder die Anglerkollegen/-in und bin froh, wenn er oder sie vielleicht sogar noch einen Tipp für uns hat :thumbsup:


    Und dass Hobbyangler wenn überhaupt einen Promilleanteil am verursachten Schaden durch die Berufsfischer haben, ist eine Milchmädchenrechnung.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Fangmeldungen :love:


    TL
    Henrik

    ich finde, dass wir gestern sehr souverän gespielt haben. Ich war echt zufrieden mit der Leistung.
    Das reduzierte Tempo war mit Sicherheit ein taktischer Zug von Jogi, um die Jungs zu schonen.

    tja... das Mitsingen ist so eine Sache.
    Ich bin auch jedes Mal enttäuscht, wenn ich sehe, dass der Großteil der Jungs noch nicht einmal die Lippen bewegt :thumbdown:
    Vielleicht werden wir bei den nächsten 6 ;) deutschen Hymnen in den kommenden Tagen ja noch positiv überrascht. Spätestens im Finale sollte auch der Letzte in der Reihe die Hymne kreischen als ob es kein Morgen gibt :D

    ich war auch sehr positiv überrascht... im Gegensatz zu den Portugiesen :P
    Die Herren wurden ja zunehmend aggressiver, aber unsere Jungs haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen :thumbup:
    Die K.O.-Phase sollte drin sein und dann weiß nur der liebe Fußballgott , was passieren.