Beiträge von Steff-Peff

    Ich fische am Bach u.a. ne #5 DT John Norris als "Opferleine" und habe tatsächlich irgendwann 50 cm eingebüßt. Neuen Geflecht-Loop dran und ich fische sie so seit sicher 4 Jahren regelmäßig weiter. Ist einwandfrei ! Da haben mittlerweile einige Markenschnüre bei sanfterer Fischerei schon den Geist aufgegeben.
    Gruß
    Steff

    Hallo zusammen,


    bei uns Bajuwaren ist es mit der Bafo auch erst mal vorbei.


    Ernst: dass Du nur kleinere Bafos gefangen hast, kann auch daran liegen, dass die großen schon Richtung Laichgründe gezogen sind. Ich habe den gleichen Effekt bei uns. Dafür drehen die Äschen und Rainies jetzt noch mal richtig am Rad.


    Der Bach auf deinen Bildern ist aber nicht die Kinzig, oder ? Kommt mir kleiner vor (kann mich aber täuschen)


    Gruß
    Steff

    Hallo Ernst,


    in der ARGE-Strecke habe ich vor Jahren auch mal gefischt und wenn das das Stück unterhalb ist, weiß ich wo.


    Ich hatte die letzten Tage auch Spitzenfänge bei uns an der Bach und das, obwohl ich ausschliesslich mit Spidermustern gefischt habe. Wollte diese eigentlich nur testen. Die Bachbewohner sind auf jeden Fall voll drauf abgefahren :D
    Gruß
    Stefan

    Hallo Ernst,


    Petri zu den Forellen .. schöne Fische :thumbsup:


    Ist das die Kinzig ? Ich kenne nur das Stück bei Steinau vom vorbei fahren.



    Ich war die letzten Tage auch ein paar mal am Wasser. Die Forellen und Äschen sind bei uns aktuell in Top-Beißlaune.


    Gruß aus dem Spessart
    Stefan

    Hallo Aal60,


    Danke für den Ratschlag mit den "Bratrollmöpsen", aber ich suche Tipps zu sauer eingelegten Fischbällchen.


    Besonders interessant wäre, ob man sie einwecken kann (z.B. 1 h einwecken bei 60 (?) Grad C), um ggfs.


    einen kleinen Vorrat anzulegen.


    Gruß aus dem Spessart


    Steff-Peff

    Hi,


    das Thema ist zwar schon älter, aber dennoch interessant.


    Hat´s mal jemand ausprobiert und die Fischbällchen sauer eingekocht ?
    Stört das Ei als Bindemittel ? Vielleicht sogar ein Foto vom Ergebnis
    gemacht ?


    Will es mit Rotauge und Co. versuchen, da die Heringe nicht bis an den
    Main kommen :emot1: .
    Ich habe die sauren Fischbällchen schon mehrfach in Hotels am Buffet
    gegessen und bin begeistert.


    Gruß an die Küste
    Steff-Peff