Beiträge von Blafry

    Moin Moin


    Aufgrund des Presseaufrufes sind keinerlei Hinweise bei der Polizei eingegangen.


    Woher weisst du von dem Fall aus Ipland ????




    Gruß Blafry

    Hallo Ernst !



    Nichts für Ungut, -Blöder Spruch-, auch wirlich nicht so gemeint...... schau dir die Bären am Fluss bei Überfluß an Lachsen an...
    die essen/fressen nur wie du und ich, ....nur die Schwanzstücke ! :thumbsup:



    Gruß Blafry

    Moin Moin



    Zum Notruf : Diesen gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Dies nennt sich jetzt Polizeiruf. Dort soll jeder verdächtige Umstand gemeldet werden und dieser wird an die diensthabenden Personen weitergeleitet. Die Leitstelle ist personell auch dafür ausgelegt.


    Zur Anzeige: Hier wird unterschieden zwischen Straftaten, sog. Offizialdelikten und Ordnungswidrigkeiten. Straftaten werden von Beamten immer verfolgt/geschrieben/erstattet und der Staatsanwaltschaft vorgelegt.(Wenn nicht, macht sich der Beamte einer Strafvereitelung schuldig !!!)
    Bei Ordnungswidrigkeiten gibt es einen Ermessenspielraum. Dieser ist bei derartigen Ordnungswidrigkeiten jedoch eng gefasst und die Beamten schreiben Ordnungswidrigkeitenanzeigen, die den Kreisordnungsbehörden und anderen Ahndungsbehörden vorgelegt werden.



    Gruß Blafry



    Moin Moin


    Der ASV Jübek benutzt dieses Gewässer zu Renaturierungszwecken, Mefo pp.
    Grob gesagt, das Fischereirecht obliegt dem Land Schleswig-Holstein.
    Früher meinten die Jäger, Erlaubnisscheine ausstellen zu dürfen.
    Dies stimmt aber nicht.
    Also leider nicht zum fischen !!!!!




    Gruß Blafry

    Moin Moin


    Ich war live dabei und habe unter anderem mehr als einen Angriff des HSV gesehen.
    Selbst die Bayern-Fans (aus Bayern angereist) fanden das Ergebnis gerecht!!!!.


    War lustig und hat Spasssssss gemacht aber bitterkalt.



    Gruß Blafry

    Moin Moin


    Hört sich nach Meerneunaugen an. Die Flussneunaugen haben ihr Laichgeschäft und leider auch ihren Tod hinter sich. Flußneunaugen sind bleistiftdick und laichen früher.



    Gruß Blafry

    Moin Moin


    So ein gerissenes Seil in einem noch intakten Schirm hat mich im letzten Sommer beschäftigt.
    Nach viel Bastelei funktionierte er auch wieder.
    Jedoch in dem schönen Moment, es schützt ja vor der schrecklichen Sonnenhitze ......, der Grill wird vorbereitet....... und genau in diesem Moment reisst es erneut.
    Will sagen, es ist auch wichtig die Ursache für den Seilriss zu beheben.
    Ich kaufte mir einen neuen Schirm.




    Gruß Blafry

    Moin Moin



    Ich hab das früher mal gemacht und kann euch sagen, dass nur so viele entnommen werden, wie an Eiern gebraucht werden. Bei einer guten Laichreife werden sie an Ort und Stelle betäubt und abgestreift.
    Ich rede die ganze Zeit von Rognern; dies sind auch zunächst die wichtigsten. Milchner können viele Eier besamen. ;) ;) ;) Da werden auch nur die " hübschesten " genommen. Um diese Zeit ist auch in jeder Kurve etwas vorhanden ........
    Mein größter Rogner hatte eine Länge von ca. 120 m, war gut abgewachsen und hatte aufgrund des Alters auch leichte Probleme durch die elektr. Abfischung. Diesen Fisch hielt ich danach in die Strömung bis mir die Hände abfielen vor Kälte, aber sie schwamm schließlich wieder selbstständig weiter. Abgestreift wurde sie nicht, obwohl ihr Lebenszyklus nach dem natürlichen Ablaichen wohl zu Ende war.
    Die Anzahl der Fische ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, im Durchschnitt ca. 80 Fische.
    Vereinzelt sieht man auch mal einen Lachs, In meiner Zeit leider kein Pärchen ansonsten hätten wir es versucht.
    Alles natürlich unter der Oberaufsicht von Albrecht Hahn, Aukrug.
    So dies war es erst einmal und ich hoffe ein bischen lecker auf die Treene gemacht zu haben.


    Gruß Blafry