Beiträge von hodobbs

    Das freut mich ,dass das ganze wahrscheinlich ein gutes Ende nimmt. Kann mir gar nicht vorstellen,dass so`n Typ dann seelenruhig mit geklautem Boot herumschippert und sich wahrscheinlich auch um Schutzzonen und Schonzeiten einen Dreck kümmert.Hoffentlich bekommt der eine zu merkende Strafe.

    Uiuih! DA hab ich mir ja noch nie einen Kopf gemacht ,wenn der Schein mal flöten geht.Mußte nie eine Prüfung machen.Das wurde ,glaube ich ,erst 1983 zur Pflicht.Ich hatte vorher schon regelmäßig über Jahre den Schein und brauchte daher keine Prüfung machen(Gott bin ich alt!).Naja,aber wenn der jetzt mal verloren geht,habe ich keinen Nachweis.Ich mache mir mal eine Kopie und fahre mal zum Amt zum Verlängern :sleeping: . Habe dieses Jahr nur in Dk gefischt.

    macht ja nix! hab ja auch noch ein paar.manchmal sind die extrem fängig,wenn die in strömung langsam geführt werden können.mein favorit ist silber-grün.

    kennt ihr dansild-blinker? :?: ich weiß,dass die produktion eingestellt wurde. da hatte wohl ein anderer hersteller probleme mit,weil die sich zu ähnlich waren.mir gefiel der aber besser als das original.

    ich denke mal für pendler ist das nicht ganz so toll,aber ansonsten" vom gefühl" her finde ich das nicht so tragisch.die werden schon ihre gründe haben.was mich wundert,dass die eu sich darüber so aufregt,aber selbst verstärkte grenzkontrollen zu stoßzeiten ankündigt.

    tach! hab das anders auch erlebt. will in egernsund anlegen zum slippen und die knaller denken nicht daran,den anleger von der slipanlage freizumachen.muss ja irgendwie an land kommen.andererseits nehme ich natürlich rücksicht auf angler,bin ja selbst einer.