Beiträge von bbfishing

    Moin

    da ich meine Finger mal wieder nicht stillhalten konnte, hab ich eine ungefischte ABU Garcia souverän pro Boat abzugeben.

    Nicht zu verwechseln mit der pro Boat, die hier ist die bessere. :)

    Die Rute hat Schnurklasse 30 lbs und ist griffgeteilt. Die Gesamtlänge beträgt 2,13 m.

    Preis 100,-€

    Nähere Infos per PN.




    Gruß Klaus

    Moin

    ich bin der Meinung das ein Forum davon lebt, dass User Beiträge einstellen. Ein Wohlfühlpaket zum Berieseln erwarten funktioniert nicht.

    Was mir persönlich aufgefallen ist, ist die "schreibfaulheit" . Wenn User Beiträge erstellen wird meistens nur ein Petri gedrückt und das war`s. Früher wurde noch etwas zum Beitrag geschrieben.

    Von einigen AFFler weis ich das dort in einer Whats App Gruppe oder per Facebook kommuniziert wird. Ist vielleicht einfacher als hier einen Bericht zu schreiben. Likes bekommt man ja auch per Knopfdruck.

    Ich habe jedoch keine Lust nur mit dem Handy rumzufummeln. Außerdem ist doch ein Bericht mit Bildern (oder auch nicht) viel angenehmer zu lesen.


    Wie Jules schon schrieb, es bringt einfach Spass im Forum zu schmökern.


    Von mir kommt im Moment auch wenig, liegt aber an der Jahreszeit. Hechtschonzeit und das Wetter! fangnix Berichte sind ja nun auch nicht gerade aufregend.

    Es müssen ja auch nicht immer Riesenberichte sein, einfach mal etwas schreiben. Dann ziehen die anderen auch nach.


    Was wir ändern sollten ist die maximale Dateigröße bei den Anhängen. Bei den heutigen Kameras sind 4,0 MB schnell weg. Das gilt auch für die Anzahl an Dateianhängen. Wenn man mal einen Tourbericht schreibt, sind 10 Anhänge schnell aufgebraucht.

    So das war es erstmal.

    Gruß Klaus

    Moin
    heute war ich ein letztes mal in diesem Jahr am Wasser, mal wieder nichts gefangen. Es war trotzdem ganz nett, für eine Bericht lagte es aber nicht.


    Wobei ich auch schon beim anderen Thema wäre. Es ist ja recht mau was hier im Forum gepostet wird. Ich nehm mich davon auch nicht aus. Bis auf das Frühjahr ging eigendlich nichts was erwähnenswerd gewesen wäre. Der heisse Sommer hat sicher einiges zu den schlechten Fängen meinerseits beigetragen und nur Fangnix-Berichte schreiben ist ja nun auch nicht der Hit. Bis auf die Touren in Norwegen und Silkeborg lief eigendlich nichts.


    Ich glaube das es weniger mit den Berichten wird, liegt auch daran, dass viele lieber kurz ein Fangbild auf Fratzebook oder per Whats app verschicken und dann gleich ordentlich likes bekommen. Ist ja auch einfacher ohne Frage, aber ist es nicht auch schön einen bebilderten Bericht von einer Tour zu lesen. Es mag zwar old shool sein, aber ich mag es am PC zu sitzen und mir Berichte durchzulesen, oder mal wieder einen der tollen Filme von Animalex anzuschauen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit


    So das war es mit der "Meckerei".


    Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch nochmal bei den Spendern die dieses Jahr dazu beigetragen haben, dass die Software aktualisiert werden konnte und der Bertieb des Forums gesichert war.
    Vielen Dank noch einmal. :thumbsup:
    Ich werde mich am 25.12 in den Urlaub verdrücken und erst im neuen jahr wieder online sein.
    Daher allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr mit hoffentlich guten Fängen und reichlich Berichten.
    Gruß Klaus

    Habe das Gefühl ich poste fast alleine hier im Videoforum?!
    Wenn nicht erwünscht einfach sagen...

    Nein mach ruhig weiter so. Ich finde die Filme immer wieder Klasse und auch ziemlich professionell. Ich hab auch eine Action pro Kamera, komm damit aber nicht zurecht und das schneiden der Filme geht überhaupt nicht. Hab aber auch nicht mehr so richtig Lust mich damit auseinander zu setzen, weil es einfach nicht funzt. Nach Hitra hatte ich die Kamera auch mit und die blieb im Wagen. :wacko:
    Ich denke mal hier geht es einigen auch so, also weiter drehen.
    Gruß Klaus

    Moin
    ich hab alles geregelt, war blos die letzte Woche im Urlaub.
    Das Update wird demnächst gemacht und ich hab Andi das Geld für die Serverkosten gegeben.
    Ich möchte mich auch nochmal bei den Spendern bedanken, die durch Ihre Spende den Fortbestand gesichert haben. Der Spendenbetrag reichte für das Update und die Kosten für den Server, übrig ist leider nichts.
    Insgesamt haben 14 Leute gespendet, wenn gewünscht führe ich die hier nochmal auf.
    Nochmals vielen Dank
    Gruß Klaus

    Moin,
    gestern Abend bei bestem Wetter nochmal kurz an den See. Das Wasser war extrem klar und ich machte mir deshalb keine großen Hoffnungen auf einen Fang. An der einen Stelle konnte ich mit der Polbrille eine Flasche im Wasser sehen. Beim genaueren hinschauen waren es 8 Stk. und zwei Maisdosen. Die Flaschen waren alle gelehrt worden und dann mit Wasser gefüllt, dann zugeschraubt und in den See im Uferbereich geworfen worden.


    Was sind das eigendlich für Leute, die sich die Mühe machen die Flaschen so zu entsorgen. Übrigens ca 50 m entfernt steht ein Mülleimer.


    6 Flaschen habe ich herausbekommen, dabei ist mir Wasser in den einen Waatstiefel gelaufen und ich hatte dann keinen Bock mehr auf Angeln. Nächstes Mal nehm ich einen Kescher mit, dann sollte ich auch die letzten zwei Flaschen herausbekommen.





    Gruß Klaus