Beiträge von Sam

    Lol, also das mit den Eiern soll nicht ernst sein, sondern einfach nur ein kleiner Spaß, das ist halt der Karpfenanglerhumor, ich mein wir haben sowieso ein an der Schüssel, aber dass ist halt das, was nach 3 Nächten am Wasser zum reden überbleibt.. Das sollte halt einfach nur eine kleiner Fun-Einschnitt sein. :rolleyes:

    Ich habe zwar auch son Aallockstoff, aber mir ist noch nicht wirklich aufgefallen, was besser läuft. Also ob mit oder ohne bei mir bleibts gleich.
    Am liebsten schneide ich Würmer einfach in kleine Stücke und fülle damit den Haken, meiner Meinung nach der beste natürliche Lockstoff...

    Ich war auch zimelich enttäuscht von der Messe... Der eine Stand verkauft abgelaufene Baits und ein anderer war total unfreundlich, weil ich nichts gekauft habe... Gab allgemein ziemlich wenig Auswahl für Carphunter finde ich... Aber fahre trotzdem nachher nochmal hin, brauche ein bisschen klein Kram..


    Nun meine Fragen:
    1.hat schon einer von euch darauf mal was gefangen?
    2.Muss man vorfüttern, oder beißen Plötzen auch so auf die kleien Körner?


    Benutze ich so gut wie immer zum Karpfenangeln...Top Köder..... Ohne Hanf würde ich definitiv weniger fangen...
    Und die Plötzen mögens auch.....Vorfüttern ist quatsch..... Zumal du damit auch nicht weit kommst, es sei denn du machst Futterballen hast ne Futterakete oder ein Boot........
    Du musst mal im Internet gucken oder frag mal im Bezugsverein nach Nutzhanf nach........
    Je nach dem wie oft du los willst holst du dir 1-25 Kilo.....Hält sich auch eeeeeewig das Zeug....
    Du musst den Hanf halt nur 12 Stunden einweichen und dann aufkochen lassen, wenn die Samen anfangen zu ''keimen'' also sie aufplatzen und das innere Weiße rausguckt sind sie perfekt.....Nicht länger kochen nä.....
    Außerdem solltest du auch das Wasser indem du die Hanfkörner gekocht hast mit auf deinem Spot/Angelstelle kippen, lockt auch wie sau und macht nicht Satt, zumal die Fische eh in einen Fressrausch bei Hanf verfallen und den Hanf schnell verdauen......
    Wenn du mit Hanf angeln willst, dann würde ich mal im Angelladen gucken, dort gibt es sone Dosen mit Körnern die du am Haken präsentieren kannst die sollten besser halten als die selbstgemachten....Nimm die aber lieber nur zum Anködern und die anderen zum Anfüttern ist billiger......


    Achja schau mal hier : Edit*


    Gruß Sam


    Edit Mod*
    Bitte keine Links in andere Shops

    Hallo


    Wie habt ihr den heutigen Tag so verbracht ?
    Habt ihr eine ''Gedenk-Minute'' eingelegt ?
    Oder habt ihr einfach garnicht dran gedacht, dass Heute der 11. ist ?
    In der Schule haben wir nichtmal darüber geredet, fande ich schon komisch, weil das am 11. September immer das Gesprächthema nummer Eins ist.

    Für einen Mann doch ganz schön oder ? ? ? :emot15:


    Aber mal ehrlich. . Einfach nur schrecklich was manche Menschen sich antuhen . .

    Komisch. . Ich renne so gut wie immer mit kurzen Hose durch hohes Gras und ich hatte noch nie eine Zecke.
    Mein Kumpel mit langer Hose hatte gleich 2 Stück in der Kniekehle. .

    Ein Kumpel von mir fischt NUR NOCH mit Pickerruten auf Aal. Am besten hauste dir dünne geflochtene Schnur rauf. Er sagt damit ist man eigentlich bei jeder Situation sicher, weil man auch sehr vorsichtige Bisse merkt.

    Meines Wissens ist zur Zeit tote Hose in Kappeln am Hafen. Aber bald kommen die Barsche. Würde mich dafür aber eher in Arnis hinstellen. . . .


    PS: Ich habe schon öfters von dem ein oder anderen Aal auf der schwansener Seite gehört ( wenn man über die Brücke fährt, dann auf der rechten Seite).
    Aber so wirklich glauben kann ich es nicht, weil ich weiß dass die Angler die mir das erzählt haben alles immer ein bisschen schöner und vorall'm größer machen, als es ist (war).





    Achja eine Vorstellung wäre auch ganz nett. Musst du zwar nicht machen aber glaub mir, dann wirste gleich die ein oder andere Antwort mehr bekommen.

    Immer diese Unterstellungen. .


    Hab nie gesagt, dass ich mich freue. Wir verstehen uns nicht. Na und ? Trotzdem freut mich das nicht zusehen, dass ein User das Forum verlässt, weil er mal einstecken musste.


    Naja ich sag ja immer: Jedem das seine. Bis denn.

    'n Star ? Ne ne hehe ^^


    Aber vielleicht schreibe ich noch ein Bericht, der in die Angelwoche kommt. Aber steht noch nix fest.


    Es dreht sich darum, wie und ob ich diesen Fisch dieses Jahr noch einmal überlisten kann.