Beiträge von Stripper

    Moin Pedy!


    Ich bin großer Stradic Fan und besitze mehrere dieser Rollen. Wenn du eine neue Stradic 4000 FC wirklich für deine genannten 130 € bekommen kannst, dann gibt es meiner Meinung nach nicht besseres!

    (Wo hast du denn die Rolle zu diesem Kurs gesehen? Bitte per PN!) :D



    TL Stripper

    Wo: Stohl
    Wer: ich
    Wann: 23. Okt 2009
    Uhrzeit: 14:00 - 19:00 Uhr
    Wetter: wolkig
    Wind: 2-3 bft schräg auflandig
    Wassertiefe: 2-6 m
    Köder: Gummi, Blinker, leichte Zocker
    Fänge: etwa 15 Dorsche bis ca. 45 cm





    TL Stripper

    ps die platte sieht auf dem bils ja riesig aus :emot113:


    47 cm waren es...


    habt Ihr aber fein gemacht!
    Gemacht ? Was macht der Sonnenbrand?
    oder gings ohne von 14:30 bis 0:00?


    SSSSSSSSSSSSSSSSSSSt Hanny


    Moin Hanny,
    die Sonne knallte mächtig vom Himmel, das ist richtig. :emot104:
    Allerdings hatten wir beide keinen Sonnenbrand, habe mich selbst auch etwas gewundert.


    TL Stripper

    Wo: Apenrader Bucht
    Wer: gerwinator + ich
    Wann: 29. Juni 2009
    Uhrzeit: 14:30 - 0:00 Uhr
    Wetter: sonnig, nur leichte Bewölkung
    Wind: 1-2 aus nördlicher Richtung, später aus Ost
    Wassertiefe: 2-15 m
    Köder: Gummi, Blinker, leichte Zocker und Wurm
    Fänge: einige wenige Dorsche bis 40 cm, Platte, Meefo, Hornhecht und nervige Grundeln



    Gestern wurde ein schon länger geplantes Vorhaben in die Tat umgesetzt. Die Bedingungen passten und somit ging es an die Apenrader Bucht, um Plattfische vom Bellyboat aus zu überlisten. Wir hatten uns einen Strandabschnitt ausgesucht, an dem wir vom Ufer aus schon einige schöne Plattfische hatten fangen können.
    Bevor es ans fischen gehen konnte, mussten jedoch die Boote samt Gerödel einen knappen Kilometer ans Wasser geschleppt werden. Eine schweißtreibende Angelegenheit. Doch beim Anblick unserer geliebten Ostsee waren die Strapazen schnell vergessen.




    Angeboten haben wir hauptsächlich Wattwurm an einer Grundmontage. Die ersten Bisse ließen nicht lange auf sich warten, doch meistens waren die Kleindorsche und die nervigen Grundeln schneller am Wurm.
    Eine vorzeigbare Platte habe ich dann aber schließlich doch landen können.



    Mit der Dämmerung wurden dann auch die Meefos aktiv. Man hörte zahlreiche Fische springen und es waren Aktivitäten an der Oberfläche zu beobachten. Wir versuchten kurz unser Glück und hatten schon nach wenigen Würfen Kontakt. Der Fisch wälzte sich an Oberfläche und konnte sich vom Haken befreien. In der nächsten halben Stunde hatten wir noch einige weitere Kontakte und konnten zwei sommerliche Meefos landen.








    Zum Thema Pfannenschneider habe ich auch noch ein kleines Bildchen vorbereitet. Die Plattenfilets haben ne verdammt gute Figur in der Pfanne abgegeben. :emot24:




    TL Stripper

    Wo: Stohl
    Wer: ich + kollege
    Wann: 22. Juni 2009
    Uhrzeit: 18:00 - 23:30 Uhr
    Wetter: wolkenlos sonnig
    Wind: 1-2 aus NNO, zum späten Abend hin Null
    Wassertiefe: 2-6 m
    Köder: Gummi, Blinker, leichte Zocker und Wurm
    Fänge: etwa 40 Dorsche bis 40 cm, keine nennenswerten Beifänge


    Die Ostsee zeigte sich gestern Abend von der ruhigen Seite. Die Oberfläche nur leicht gekräuselt, das Wasser sehr klar.
    Eine große Strecke haben wir mit unserem Belly zurückgelegt, viele unterschiedliche Köder getestet, doch verwertbare Dorsche gab es erneut nicht.
    Dennoch war es ein schöner Abend. Die Sonne brannte im Gesicht und man fühlte sich zeitweise wie auf der Adria. :emot104:
    Der Sonnenuntergang war sehenswert und erzeugte tolle Farben am Abendhimmel.







    TL Stripper

    Sehr schönes Thema!
    Meine Fensterbank ist ebenfalls voll mit versteinerten Seeigeln und sonstigen Funden.
    Eine tolle informative Seite zum Thema Steine und Ostseeküste gibt es unter folgendem Link -->


    Strand & Steine


    Die dort aufgeführten Strände dürften den meisten Meefofischern hier bekannt vorkommen. :emot67:



    TL Stripper

    Gestern Abend habe ich mir endlich mal wieder mein Belly geschnappt. Nach vielen windigen Tagen passten die Bedingungen endlich mal und es sollte an die offene Küste gehen.


    Wo: Stohl
    Wer: ich
    Wann: 17. Juni 2009
    Uhrzeit: 18:30 - 21:30 Uhr
    Wetter: anfangs sonnig, später bedeckt
    Wind: 2-3 aus S, zum Abend hin abschwächend
    Wassertiefe: 2-6 m
    Köder: Gummi, leichte Zocker und Wurm
    Fänge: etwa 30 Dorsche, leider wieder nur bis etwa 45 cm. Als Beifang gab es Meefo, Hornhecht, Wittling und Platte.


    Am Wasser angekommen, zunächst einmal die Lage checken. Der Wind schräg auflandig, eine leichte Welle, die ersten Meter etwas eingetrübt. Tolle Bedingungen! Also schnell rauf aufs Wasser…



    Schon beim ersten Wurf in noch relativ flachem Wasser wurde der Gummiköder attackiert. Auch hier waren also die Dorsche im üblichen Küstenformat vertreten. Ich paddelte weiter hinaus und ließ den japanroten Twister hinter dem Belly her schleppen. Plötzlich ein hammerharter Einschlag in der Rute, einige Meter Schnur schossen von der Rolle. Das müsste doch endlich mal ein besserer Dorsch sein…




    Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen Dorsch handelte. Der Fisch zeigte sich an der Oberfläche und ich sah die silberne Flanke aufblitzen. Angesichts des Köders war ich doch etwas überrascht. Der Fisch schoss einige Male in Richtung Grund, schwamm unter dem Boot hindurch, von links nach rechts und wieder zurück. Das Belly drehte sich mehrfach um die eigene Achse, ein heißer Ritt auf den Wellen begann. Da ich keinen Kescher dabei hatte, zog sich der Drill etwas in die Länge. Doch der Haken saß gut und ich konnte den Fisch schließlich nach mehreren Versuchen per Kiemengriff landen. Ein kampfstarker Fisch in guter Kondition.




    Ein Beifang wie er schöner kaum sein kann.




    Schön zu sehen war gestern wieder mal die Fischvielfalt. Binnen weniger Stunden konnte ich immerhin fünf unterschiedliche Fischarten fangen. Größere Dorsche blieben leider erneut Fehlanzeige, auch die Platten hatten noch kein Küchenformat.







    TL Stripper

    Hallo MaxMann!


    An der Kieler Innenförde gibt es viele Möglichkeiten ans Wasser zu kommen. Du solltest den Strand je nach Windrichtung und Strömung wählen.
    Auf der Kieler Förde herrscht reger Schiffsverkehr, immer im Auge behalten und fernhalten vom Fahrwasser!
    Viel Erfolg, Fisch ist da!



    TL Stripper

    Gestern Abend habe ich den zweiten Versuch auf der Kieler Förde unternommen.


    Wo: Kieler Innenförde
    Wer: ich
    Wann: 14. Mai 2009
    Uhrzeit: 17:00 - 21:30 Uhr
    Wetter: wolkenlos
    Wind: 3-4 bft aus NO, zum Abend hin abschwächend
    Wassertiefe: 3-8 m
    Köder: Gummi und leichte Zocker
    Fänge: etwa 30 Dorsche, leider wieder nur bis etwa 45 cm. Als Beifang gabs noch Meefo, Hornhecht und Hering.


    Bemerkungen: Obwohl mein eigentlicher Zielfisch, nämlich Dorsch im 50+ Format, erneut nicht dabei war, so war es doch ein gelungener Abend mit reichlich Fischkontakten.




    TL Stripper

    So gestern Abend habe ich also einen ersten Versuch auf der Kieler Förde unternommen. Wie so häufig in den letzten Wochen hatten wir mal wieder wolkenlosen Himmel. Der Wind drückte aus nördlicher Richtung mit etwa 3 Bft in die Förde hinein, die Strömung war anfangs sehr stark. Im Laufe des Abends schwächte der Wind allerdings immer weiter ab.
    Gefischt habe ich auf 10 – 16m Wassertiefe sowohl mit Gummi als auch mit leichten Zockern. Über die gesamte Zeit gab es reichlich Fischkontakte.
    Gefangen habe ich etwa 20 Dorsche und etwa 30 Wittlinge.
    Einziges Manko: Alle Fische waren untermaßig, zum Teil sehr deutlich untermassig. :emot86:
    In der Kieler Förde scheinen maßige Dorsche zurzeit Mangelware zu sein, beim nächsten Versuch geht es an die offene Küste!





    TL Stripper

    Moin Bellyboatkapitäne!


    Gibt es aktuelle Fangmeldungen? Hat es jemand in letzter Zeit versucht?


    Ich werde heute Abend mein Glück auf der Kieler Förde versuchen - Zielfisch Dorsch.



    Über rege Beteiligung in diesem Thema freue ich mich! :emot66:



    TL Stripper

    So...die Vorfreude steigt, heute geht es in die dritte Runde!
    Ich hoffe auf ein faires und spannendes Spiel.


    Wer wagt es einen Tipp abzugeben?



    TL Stipper