Beiträge von Bello

    Ich weiss wir sind alle erwachsen und das istn anständiges Forum...


    Trotzdem: Mit BKS Fische töten heisst für mich:


    Dem Fetten und dem Milchbubi gehört gehörig vor die Hirse geschlagen!

    ich komme zwar ausm Pott und durfte den HSV noch am ersten Spieltag bewundern aber ich habe selten eine so schlechte Rautenelf gesehen! Entweder Befreiung oder man geht denselben Weg wie die Eintracht im Sommer....

    Ich würde dir auch raten, vorher Rutenhalter zu bauen oder zu kaufen. Wenn du zum ummontieren oder aber beim abhaken 2 Hände frei hast, wirst du wissen warum... Ausserdem ist sonst eine Rute oder ein anderes Teil ziemlich schnell weg.


    Ich habe auch immer eine Rettungsweste an und eine Pfeiffe dabei. Du kannst natürlich soweit raus paddeln wie du dir zutraust, aber erstens würde ich das nur zu zweit bzw. mit mehreren machen, zweitens musst du, wie schon mehrfach von den Jungs erwähnt, den ganzen weg (wolmöglich bei anderen Bedingungen, auffrischender Wind, Krämpfe etc) Ich fahre (bin aber auch erst 4 mal raus) meist so bis auf 4-5 Meter Tiefe. Das ist meistens nicht weit raus, vllt 200-400 Meter. Hört sich nicht weit an, ist aber bei Gegenwind schon manchmal anstrengend. Wenn da keine Fische sind sind sie wohl weiter draussen, aber da ich bis jetzt immer alleine gefahren bin (entgegen meines Tipps ;-) bleibe ich trotzdem unter Land... Meistens kommt zur späteren Stunde auch da noch der ein oder andere Dorsch hin.


    Wichtig ist auch, dass du alles mögliche festmachen kannst. Fischgalgen, Kescher und Anker sollten rel sicher am Boot befestigt sein. Unachtsamkeit kann beim BB fischen nämlich viel geld, aber auch Gesundheit kosten.

    Schlimmer als alle blinden Politiker oder polische Schwarzfischer finde ich das Aussetzen Tonnenweiser toter Dorsche, um einer Strafe beim Anlanden von Dorschgewichten oberhalb der Quote zu entgehen... Schrecklich wenn man das mal direkt sieht!

    Gibt es eigentlich noch eine Fährverbndung zwischen dem Deutschen Festland (z.B Maasholm) und Sonderborg? Oder muss ich wirklich den Bogen über Flensburg fahren? Luftlinie ist Sonderborg ein Katzensprung :emot100:

    Ich finde Fish&Fun besser. Zum einen angelt Auwa mit seinen Gästen vorrangig in heimischen Gewässern, zum anderen sind die Gewässer, in denen Mark Krupa angelt zwar schön und unberührt, aber ich glaube gerade das macht das Angeln in diesen Gewässern rel. leicht sodass man viel probieren kann und die Fische auf fast ALLES einsteigen


    Gruß Jan

    Denke auch das diese Forum nicht einschläft oder so, auch wenn ich rel frisch bin. Man merkt doch selber beim AB dass bei schönerem Wetter und längeren Tagen weniger gepostet wird... Auf der Arbeit kann ich sowiso nicht mehr auf die Page, und nach der Arbeit gehts in Biergarten, zum Angeln oder Sport! *Ein ganz normaler Vorgang* :emot104:

    Nun hätte ich mal eine Frage an die "Profis"... Wo befestige ich den Anker? Der Angler in dem Video hat ihn ja in dieser Tasche? Wenn ich z.B über 5 Meter tiefem Wasser fische will ich ja auhch nur 5,5m Ankerleine runterlassen damit ich rel. fest stehe? Vielleicht doofe Frage, aber ich muss mir das praktisch vorstellen können. Kaufe mir nämlich auch eins...