Beiträge von Tobi

    Jeder so wie er möchte und kann!
    Es geht bei, ich denke jeder Angelart, um das Gesamtpaket.
    Ein Karpfenangler bereitet sich tagelang und das Gewässer darauf vor. Die Fische zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Platz zu haben und diese denn erfolgreich beangeln zu können. Ob es waidgerecht ist? Das mag jeder für sich selbst entscheiden!
    Ich sehe es aber lieber, wenn jemand Sich tagelang darauf vorbereitet und auch tagelang versucht einen grossen Fisch zu fangen, als wenn jemand sich in einen Blutrausch angelt (heringsangler, Mini Dorsch abknüppler, meerforellen Absteiger Vergewaltiger etc.)
    Sollen sie doch Unmengen an Geld ins Wasser schmeißen zum anfüttern und anschließend ihr tackle und drum herum kiloweise zum Wasser schleppen. Solange es ein geschlossenes Gewässersystem ist. Ich denke gerade Karpfenangler angeln mit bedacht und neigen nicht zur gedankenlosen Fischerei! Es gibt natürlich auch Ausnahmen! ;)

    Guten morgen,
    Wie Leif schon schrieb sind mir Bilder von Freunden mit Fischen besonders wichtig.
    Welche Besonderheit ich jedoch immer in Vordergrund stellen möchte ist nicht Angler plus Fisch, sondern einfach nur den Fisch.
    Dazu kommt eher der sich über den Fisch freuende Angler. Da gehören nach meiner Meinung nach gerne Emotionen mit rein.
    Wenn ich ein Bild mache versuche ich den Fokus auf das Fisch Auge zu setzten und sonst nur bei Aufnahmen die den Angler bei der Freude, Erstaunen oder Fassungslosigkeit zeigen sollen.







    Falls ein Fisch bei der Präsentation nach vorne gehalten wird alla "der wirkt noch viel Größer", ist es eher das der Fisch einfach als wichtigstes in dem Bild ist und die komplette Schönheit gezeigt werden soll.
    Das ist nun nur ne kleine Auswahl von Bilder aus der letzten Woche (ich war eine Woche NUR Fischen :thumbsup: )

    In Haderslev bei Go fishing sprechen die deutsch. War erst am Freitag da.
    Zudem muss ich das wissen, da ein freund von mir dort arbeitet.


    Einen guten fang wünsch ich!

    Die erste Ausgabe ist raus!
    Ist wirklich sehr gelungen!
    Und mich persönlich freut es, dass meine Freunde Stephan und Mandy in der ersten Publikation von Scale mit drin sind!
    Ich bin der starken Überzeugung, dass es noch viele weitere gelungene Ausgaben geben wird!

    Also ich habe schlechte- bis sehr schlechte Erfahrungen mit Guideline Bekleidung gemacht!
    IIch hatte die ehemalige Explorer... sie heißt nun Crosswater. Habe innerhalb eines Jahre 3!! hosen gehabt.
    Dazu habe ich die Croswater V2 mit Filzsohle... nun löst sich die Sohle nach 13 Monaten...
    'Habe nun seit 2 Monaten die Simms Freestone 2 und bin komplett zufrieden..... irgendwann führen die Wege einfach zu Simms!
    Weiter machen..

    Also ich hatte nie in Oslo einen langen Aufenthalt. Und vom Flughafen bin ich denn meistens nicht weit weggegangen.


    Jedoch weiß ich aber, das sowohl auch in Norwegen die Preise für Angelsachen höher als in Deutschland sind. Somit würde ich es mir lieber nochmal überlegen.
    Trotzdem viel Spaß in Oslo. Ist eine schöne Stadt, gibt jedoch aber noch schönere in Norwegen.
    har det bra ;)

    Also dieses Problem ist ja nun mal bekannt, dass die Ringe rosten. Habe vor ein paar Jahren mal mit einem Guideline Vertreter darüber gesprochen und er meinte, dass sie es bei der neuen RS Serie berücksichtigt haben. Aber das der Blank nicht angeschliffen ist DAS geht ja mal gar nicht. Klar gibt es un lackierte Blanks aber das ist was anderes.


    Wie macht sich sowas bemerkbar?


    Ich habe bei meiner 4# 8'6ft LPXE und bei der Alpha 7/8# 9'6ft Blasenbildung im Lack.
    Was kann es sein? Schlechtes lackieren?

    Hallo Tim, auch ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es ist einen guten Freund gehen lassen zu müssen.
    Ich selber musste schon 3 Hunde und ein Pferd gehen lassen. Normale freundschaften zwischen menschen vergehen einfach. Nur die Verbindung zu einem Tier, einem treuem Freund und Begleiter wird man nie verlieren.


    Ich weiß es wird kitschig klingen, aber im jedem Sommer weiß ich genau wo meine beiden sind. Es gibt im Tarper Friedhofswald in der näche der Jägerbrücke eine lichtung und an der sind 2 Schmetterlinge fast jeden abend im Sommer am "tanzen" und jedes mal wenn ich dort bin setzten sich diese auf mich. Ich bin der meinung das, dass kein zufall ist!!!


    Es wird ein langer Weg der Trauer sein, aber wie schon gesagt irgendwann kommt der Moment indem du mit einem Lächeln an die schöne Zeit zurück blickst.


    Mein Beileid an dich und deine Familie