Beiträge von Nordic Flies

    Moin Klaus,


    Vorweg, danke für Deinen Einsatz!! Ich bin aus zeitlichen Gründen länger hier nicht online gewesen. Ich glaube, ich war der erste hier im Forum, der etwas für den guten Zweck "AFF" zur Versteigerung gespendet hatte. Der Erlös ging damals zu 100% an Andi bzw. das Forum. Aus dieser einzelnen Versteigerung wurde ein jährliches Event. Ich wäre selbstverständlich wieder bereit, hier etwas für das Forum zur Versteigerung frei zu geben bzw. auch direkt zu spenden. Auch ein Werbe-Banner könnte ich mir vorstellen. Wir sollten uns mal zusammen setzten und darüber sprechen. Melde Dich mal, sobald Du Zeit findest.


    LG Allan

    Moin moin Fories,


    Ich habe in meinem Shop einen Summer Sale gestartet. Alle Produkte von Whiting Farms sind reduziert, teilweise bis zu 20%.
    Wer also noch etwas sucht oder ein bischen stöbern mag........seid willkommen. Einfach auf den Link unten klicken.....


    Grüße aus dem Auenland
    Allan

    Moin Fories,


    Verkaufe zwei neue, tolle Angler- und Freizeithemden von Redington in Größe L, das speziell mit HealthGuard™, einem Insektenschutz, ausgebaut wurde.
    Dadurch haben Sie laut Aussage des Herstellers bis zu 45% weniger Mosquitolandungen und die Bissrate senkt sich um 80%-90%!
    Das Hemd ist absolut Top, schon allein was den Tragkomfort betrifft. Liegtwie weiche Seide auf der Haut, hat eine Achsellüftung, ist sehr leicht
    und hat zwei grosse, ausstellbare Brusttaschen.






    Ich trage die Hemden selber und bin sehr zufrieden. Da ich aber XL benötige, gebe ich sie weiter. Preisvorstellung ist 50,- inkl. Versand.



    Gruß Allan

    Jo...der Winter ist vorbei :D . Und auch im Winter war es hier früher unterhaltsamer. Da wurden hier die geilsten Fliegen gepostet und einige "Old Boys" wie Bruno oder unser Advocat haben mal ein paar Tips raus gehauen. Und nu.....???? Hier muss sich dringend mal was ändern !! Mir fehlt die alte Truppe, das kann Fratzenbook und WassissApp nicht ersetzten PUNKT

    Die Marinade ist lecker Klaus. Ich habe sie schon einige Zeit als Salatmarinade im Gebrauch, allerdings mit mehr Zitrone (2Stk.) und Honig. In den Salat kommen Linsen, Kichererbsen, Bulgur, Zwiebeln, Salatgurke, säuerlicher Apfel, frischer Schnittlauch und Petersilie.


    Gruß Allan

    Moin Klaus,


    gebe Dir da Recht. Habe die Karte gestern nicht mehr angeschaut, sondern mich nur auf die o.g. Gebiete bezogen, die ja eigtl. nicht so groß sind. Das sich das soweit ausdehnt, ist natürlich fatal. Wenn das in Kraft tritt, wird das einen immensen finanziellen Schaden für den Sportfischer-Sektor mit sich bringen und die Angelplätze in DK überlaufen sein.


    Gruß Allan

    Das heißt aber auch.....
    (1)
    zu 1. Kein Fracking, keine Öl oder Gasförderung, keine CO² Endlager und keine Förderung von Edelmetallen (der Meeresboden ist das größte Goldlager)
    zu 2. Keine Windkraft und Gezeiten-/ Strömungskraftwerke


    (2)
    zu 1. keine Verklappung von Sedimenten und Aushub die Anfallen, wenn Elbe und Weser / Ems ausgebaggert werden
    zu 2. ....muss man nichts sagen, passt!!!
    zu 3. Ich für meinen Teil befürworte dies, denn einige der aufgeführten Gebiete sind auch Laichgebiete für den Dorsch. Schade nur, das diese Gebiete nicht auchg für die Berufsfischerei gestrichen werden.


    Ich für meinen Teil kann da durchaus auch was positives draus lesen und verzichte gern auf einige Gebiete, die ich eh nicht befische (habe keinen Kutter) und hoffe, das sich diese als Rückzugsorte für einige Meeresbewohner entwickeln. Ich denke, das z.B. der Dorschbestand davon nur gut haben wird (denke da z.B. an Doggerbank). Leidtragende sind in diesem Moment natürlich die kleinen Fischereibetriebe.