Beiträge von Günter

    Mein herzliches Beileid.
    Kann noch relativ frisch mit dir Mitfühlen, habe am 03.12.2010 auch meine Mutter verloren und irgendwie kann ich es auch heute noch nicht richtig fassen.

    Ganz dickes Petri an den Sohnemann!!!!! :thumbsup:
    Er war ja auch vorher schon aufgeregt genug und dann muss Papa da noch soooooo lange Unterhaltungen führen. :S :love:
    Warte mal ab, Er wird dir in ein paar Jahren schon zeigen wie das mit der Fliegenrute so richtig geht. :D



    Günter

    Günter,du bist richtig und Humor hast Du auch!

    Na da hättest du mich aber mal im ersten Takt fluchen hören sollen:
    Die Forelle verjagt! :schimpf:
    Klitschnasse Hose! :cursing:
    Stiefel voll Wasser! :emot85:
    Die gesamte Schnur und Vorfach vertüddelt! :crygirl:
    Aber schon als ich wieder an der Bank war, musste ich herzhaft über mich selber lachen und war froh das ich niemanden mit Kamera dabei hatte! :emot15:

    Vorgeschichte:


    Habe mir eine neue (gebrauchte von Jim) 4/5 zugelegt, mit zwei Flugschnüren dabei. Mit der ersten Schnur bin ich gar nicht gut zurechtgekommen, also wurde Sonntagmorgen gewechselt. Nachmittags dann mal "ganz kurz" zum Testen an die Treene. Neugierig auf die Neue, wurde die Rute „schnell“ zusammengebaut und es ging los.


    So war der Testtag:


    Nach den ersten Würfen war klar, die bleibt drauf und die andere wandert in den Schrank. Wie das nun mal so ist, wenn ich schon mal hier bin kann ich ja auch noch mal ein Stückchen die Treene ablaufen. Ich bin dann auch ein ganzes Stück am Ufer längs, ohne überhaupt eine Aktivität zu sehen. War dann auch langsam zur Überzeugung gekommen das es wohl heute nichts bringt, also habe ich mich auf eine Bank gesetzt. Eine Zigarettenpause in schöner Umgebung ist doch was feines, direkt unter mir die Treene in ein paar Windungen und da sehe ich endlich einmal Aktivität. Das ist keine von den kleinen, die da in der Kurve steigt und auf einmal ist die schöne Gegend und die Zigarette Nebensache. In einem weiten Bogen und geduckter Haltung von hinten an die Kurve angeschlichen.
    Sooooo, das ist die Richtige Position um Sie anzuwerfen, drei Schwünge ist alles in Ordnung ----------------- aber was ist den jetzt passier, der Wurf brich vollkommen unerwartet zusammen. Da sehe ich auch schon die Bescherung, meine Rutenspitze hat sich gelöst und liegt vor mir in der Treene. Schei… und sie rutscht langsam von der Strömung gezogen von der Schnur. :cursing: Also mit den Stiefeln ins Wasser um sie raus zu holen. Noch mal Schei…. , warum ist gerade hier die Treene so tief, stehe bis zu den Oberschenkeln im Wasser. ;( Wie ja schon oben geschrieben, für ganz kurz braucht man ja keine Wathose, sonder nur seine kurzen Stiefel. Meine Spitze habe ich jedenfalls gerettet, aber ich weis jetzt auch wie schwer man Stiefel ausbekommt wenn sie voll Wasser sind und wie weit ein Kilometer mit quatschenden Stiefel und nasser Hose ist. :cursing:
    Als Schneider nach hause gegangen, wo mich die grinsenden Gesichter der Familie erwarteten, man glaubt gar nicht mit welchen Kleinigkeiten man Menschen eine riesen Freude machen kann. Werde mir jetzt wohl öfter anhören müssen, ob ich wieder zum Baden gehe wenn ich meine Angelsachen packe.


    Fazit:
    Ich habe da eine Verabredung für meinen nächsten Ausflug an die Treene.


    Günter
    PS: Wasser ist eigentlich nicht zu kalt, nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran. :D

    @ Micha
    Das mit dem Wurmhaken war auch eher als Beispiel gemeint und nicht auf die angesprochene Strecke gemüntzt.
    Ich habe jedenfalls seit den von mir geschilderten Vorfällen eine Telefonliste mit den Wichtigsten Nr. des ASV in den Angelpapieren. So kann man demnächst jede Unstimmigkeit sofort Vorort tel. klären, oder Verstöße an die richtige Person melden.
    Für jeden den es interessiert hier einmal meine Liste:

    Hallo zusammen
    Ich kann JayKay da nur zustimmen. Gehöre zwar noch nicht lange zu den Treeneanglern, aber was ich in der kurzen Zeit schon gesehen habe reicht eigentlich um dem Ansinnen von JayKay meine volle Unterstützen zukommen zu lassen.


    Da sind Jugendliche die trotz der ermahnenden Worte von 4 Erwachsenen Anglern fest der Überzeugung sind, im Schein steht nicht das ich mit Krabben nicht fischen darf, also darf ich es. Das darin steht das zum
    Beispiel nur tote Köderfische aus dem Gewässer benutzt werden dürfen, wird mit demselben Argument gekontert--- ---aber von Krabben steht da nichts.


    Ein paar Tage nach diesem Vorfall war ich wieder an meiner „Hausstecke“ unterwegs, ich fand eine Müllhalde vor.
    Es müssen ja nicht die selben Jugendlichen, oder Jugendliche überhaupt, gewesen sein, auch unter den Erwachsenen Anglern gibt es genug (tschuldigung) Drecksäue.


    Da hatte wohl jemand eine feucht fröhliche Angelnacht verbracht, angefangen vom zurückgelassenen Dreibeingrill der mit leeren Bierdosen gefüllt war bis zum gesamten Verpackungsmaterial des Grillgutes war alles schön verstreut direkt am Treeneufer zu finden.
    Die Beschränkung rein auf Kunstköder ohne wenn und aber (zum
    Beispiel Aalangeln mit 2er Haken) währe schon mal ein Schritt.


    Sollten wirklich eine Unterschriftenliste an die Geschäftsstelle, mit
    einigen Beispielfällen, geben.

    Klasse Bilder, von euch beiden.
    Da macht allein der Spaziergang am Wasser schon Freude, habe selbst teilweise, bei der ganzen beobachterei, fast vergessen das ich eigentlich angeln wollte :D .
    Freu mich schon auf heute Nachmittag.

    Ich wundere mich jedesmal darüber was aus dieser Weste so alles auftaucht :)
    Gruß Svend


    [font='&quot']Jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein, das beim letzten mal, da eine Schnur raus schaute, da muss bestimmt irgendwo in den unendlichen Weiten der Weste noch eine Angel gewesen sein.[/font] :D



    Man soll sowas immer auf Zuwachs kaufen, es kann ja sein dass der Kleiderschrank feucht ist und da gehen manche Westen halt ein....
    Ich spreche da auch aus Erfahrung! :D


    Endlich die logische Erklärung[font='&quot'], auch meine Weste hat vor zwei Jahren bei der Anprobe super gepasst---- und jetzt geht der Reißverschluss nur noch beim Luftanhalten zu.[/font] ;( :love: :D

    Ja Jim, aber die hatten wir ja an ner anderen Strecke bevor wir zu Günter sind ne :whistling:


    Gruß Svend


    JA JA meinches mal frage ich mich ob das an der Strecke oder an meiner Anwesenheit liegt. ;(
    Werde wohl demnächst nur noch getarnt ans Wasser gehen.

    jupp, war ein guter Nachmittag/Abend und eine sehr schöne Strecke!
    Und Zeit für Spass ist da eh immer; wie man sieht :D
    Gerne wieder.

    Da kann ich mich ja nur anschließen, ein schöner Abend mit viel Spaß und netten AFF'lern die mir wieder einmal etwas mehr zum Fliegenfischen beigebracht haben. So lernt auch ein alter Sack das irgendwann doch noch :D .
    Leider hatten wir wohl vergessen die Fische zu unserem Event einzuladen. :emot15: Auf jeden Fall sollte man es wiederholen, wenn es wärmer ist könnte man ja hinterher den Grill anwerfen. :emot108:

    So hier einmal das Ergebniss


    Ich habe das besagte Gespräch geführt und mir eine Führung über das Gelände, mit den Erklärungen zur Planung zukommen lassen.
    Meine Bedenken wurden weitest gehend zerstreut, aber das jetzt hier alles aufzuführen würde wohl etwas weit gehen und da hier auch andere mitlesen und ich mich im Advokatendeutsch nicht so gut auskenne lasse ich es lieber. Der Hauptpunkt ist der, wenn wir es jetzt nicht übernehmen und zu unserem Projekt machen, kann es sein (oder ist es wahrscheinlich) das es jemand anderes tut, den die Angler, Kanuten und andere Banausen dann stören.
    Wer mehr wissen möchte sollte sich mit Herrn Marx in Verbindung setzen, er ist sicher bereit jedem den das Projekt interessiert Auskunft zu geben.


    Der Stand der Dinge ist im Augenblick, das eine menge Vorarbeit geleistet wurde, aber bevor jetzt richtig losgelegt werden kann, muss noch die Zusage einer Institution für die Finanzierung eingehen. Das kann so wie bei Institutionen üblich schnell gehen, aber sich auch bis in ein paar Monaten hinziehen.
    Also für mich steht fest, ich bin dabei und möglichst nicht nur während der Bauzeit, denn nur wenn ich dabei bin habe ich die zukünftigen Entwicklungen im Blick und kann eventuell Einfluss nehmen.
    Ich angele nämlich eigentlich viel zu gerne an der Treene, um mir das egal von wem kaputt machen zu lassen.

    Anyway.....Günter weis vielleicht Freitag näheres nachdem er "Palaber" gehalten hat. :thumbsup:


    Gruß Svend

    Also wenn es hier schon so deutlich angesprochen wird, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Habe in meinem jetzt doch schon etwas längeren Leben so die eine oder andere unschöne Erfahrung gemacht.
    Das ist auch einer der Gründe, neben dem das ich vom Grundsatz von der Idee begeistert bin, warum ich um ein Treffen vor Ort gebeten habe. Vor allem weil man nach etwas Googeln auch erfährt, das mein Gesprächspartner auch im BUND aktiv ist.


    Werde versuchen die „richtigen“ Fragen zu stellen, hoffe doch nachher einige, meiner und eurer Bedenken zerstreuen zu können. Man sollte, wie auch in allen anderen Bereichen, erst einmal unvoreingenommen an die Sache herangehen. Den mit Vorurteilen und mit „So etwas habe ich schon mal in ähnlicher Form erlebt“ gibt es wohl kein Weiterentwickeln. Jeder hat wohl schon mal einen gewischt bekommen und trotz der schlechten Erfahrung benutzen wir Strom weiter, aber wir werden vorsichtiger und isolieren das Kabel beim nächsten Mal besser (oder in diesem Fall, stellen lieber ein paar Fragen mehr und beobachten den Verlauf der Dinge sehr genau).
    In diesem Sinne hoffe ich das wir hier von einem Projekt sprechen was uns und der Natur zugute kommt.