Beiträge von Aal-Danny

    Tolles Video!
    da kann man sich mal ein Bild machen, was sich die Leute für einer Gefahr aussetzen müssen,
    wenn andere durch Leichtsinn in Seenot geraden!
    Alle Achtung, "Ziehe meinen Hut" vor Euch!
    Da weiß ich wenigstens, das meine monatliche Spende von 10,-€,
    seid meinem peinlichem "Missgeschick" letztes Jahr April,
    seeehr gut angelegt sind.
    Ist zwar nicht viel, aber "Steter Tropfen höhlt den Stein!
    Danke noch mal an alle DGzRS Angehörige!
    Gut zu wissen, das es Euch gibt!


    Gruß
    Danny

    Ich hätte Nerze im Angebot!
    Bei uns in Süder haben sie letzten Sonntag etliche 1000 in der Nacht freigelassen.
    Einer hat es sich bei unsere Freunden im Schuppen eingenistet.
    Werde ihn fangen, und zur Kormoranjagt abrichten.
    Mag der die eigentlich?
    Denn er bekommt zur Zeit nur Heringe und Hornhechte.
    Was solls, wird eben eine Futterumstellung vorgenommen.


    Gruß
    Danny

    Nur nicht falsch verstehen, habe keinen persönlich gemeint.
    Ich kenne sehr viele, auch aus meinem Freundeskreis, die angst vor Hunden haben.
    Wenn die zu mir zu Besuch kommen, geht Tanja auf ihren Platz und lässt sie in Ruhe.
    Wollte mit meine paar Zeilen eigentlich nur ausdrücken, wenn jeder etwas Toleranz und den nötigen Repekt hat und das nötige Veranwortungsbewußtsein, könnte das Leben viel leichter sein.
    Und wenn jeder verantwortungsvoll mit seinem Hund umgeht, bräuchte keiner Angst haben,
    fletschende Zähne vor den Gesichtern seiner Kinder sehen.
    Für mich, ein absolutes NO GO!
    Diesen Leuten sollte man, zum Schuzt auch der Hunde, diese wegnehmen, und ihnen eine ordentliche Strafe aufbrummen!


    Gruß
    Danny

    Aus dem Grund habe ich Sky.
    Kostet zwar, aber da kann man sich aussuchen was man sehen will!
    Mein Favorit: NatGeoWild
    Und Programme, die für meine Kids nichts sind, habe ich gesperrt.
    Öffentlich Rechtliche sehen wir so gut wie gar nicht mehr.
    Sat 1 läuft nur morgens ,vor der Arbeit, Frühstücksfernsehen.
    Bin aber der Meinung, H4er sind nicht gleich H4er!
    Finde es immer sch****, wenn H4er in einen Topf geworfen werden!
    Kenne viele die gehen arbeiten, haben aber einen Minilohn, und müssen anteilig Stütze bekommen.
    Aber es stimmt schon, das das Fernsehprogramm so gemacht ist, das man weich im Kopf wird, wenn man sich den Mist den ganzen Tag antut.
    Meine Schwiegereltern, beide Rentner, finden das Fernsehprogramm toll :emot0:
    Planen teilweise ihren Tagesablauf danach :emot100:
    Aber naja, ist ne andere Generation.


    Gruß
    Danny


    Genau so habe ich die das letzte mal eingelegt, hattest das Rezept ja schon mal geschrieben.
    Ich höre meine Eltern hier oben schmatzen, wenn sie in Halle den von mir geräucherten Fisch( mit Deinem Rezept für die Lake) essen.
    Habe dann mit Pflaume geräuchert.
    War alles in allem ein seeehr gutes Ergebnis.
    Nächstes mal nehme ich mal Schwarzdorn zum räuchern, bin gespannt, wie das wird( nehme aber Heringe zum testen, das tut dann nicht so weh)


    Gruß
    Danny


    Die Probleme möchte ich auch haben!
    Bin leider "Untergroß" :emot15: :emot15: :emot15: :emot15: :emot15:


    Spaß beiseite!
    Bin zu meinem T-Dealer gefahren, er hat die für mich passende Hose gefunden.
    Bauch , Schritt und Schuß passt alles.


    Gruß
    Danny

    Meine Tonne war mal wieder an!
    Wie jedes Jahr kommen meine Eltern auf Urlaub zu uns an die Küste. :emot151:
    Und was wollen sie mitnehmen, außer Strandbräune?
    Natürlich frischen Räucherfisch! :emot28:
    Da es bis zum nächsten Urlaub reichen soll, sind es nicht nur 3-4, neiiiiiiin :emot61: , sind wieder über 50 geworden.
    Da ich für mein Leben gerne räuchere, ist es auch kein Problem.
    8:00 Fische aus der Lake, abwaschen, Harken dran machen.
    10:00-11:00 Fische trocknen( mein Vater saß mit Zeitung daneben, um die Fliegen fern zu halten)
    Von 11:00-20:00 geräuchert. :emot104:
    Irgentwann am Nachmittag kam mein neuer Nachbar zu mir in Garten, mit der Frage:
    "Brennts bei Euch? Ach nee, Du räucherst!" Und war weg. :emot79:
    Aber nur um Bierchen zu holen, und hintenrum zu fragen: "Ohh, frischgeräucherten möchte ich auch mal kosten."
    Mein Vater und er haben sich dann Heringe und Aale schmecken lassen. :emot108: :emot108:
    20:30, als dann alles vorbei war, und wir zum gemütlichen Teil übergehen wollten, kam mein Vermieter um die Ecke, mit einem breiten grinsen im Gesicht.
    "Gries Di, hast greuchert, wollt ma seng was gwurden is."
    Er kommt aus Franken, mit dem dazugehörigem Durst, :emot2: :emot2: :emot2:
    Er hat es vorgezogen, nicht bei uns zu kosten, sondern Fische mit nach Hause zu nehmen,
    und gemeinsam mit seiner Frau zu essen.


    (Die restliche Fische haben heute eine lange Reise in die alte Heimat gemacht.)


    Hauahauaha, hatte heute erst sehr spät Puls.
    War aber mal wieder ein sehr schöner Tag.


    Der Anfang:



    Das Arbeitsgerät:


    Das Ergebnis: Die nach Halle fahren



    Bei zwei Aalen mußte ich Schwänze hochbinden, hätten sonst nicht in die Tonne gepasst.
    Gruß
    Danny


    Danke für das Angebot, nehme ich gerne an.(mit dem Text)
    Der Text hat mir in der Anfangszeit sehr viel halt gegeben,weil ich mir dadurch verinnerlichen konnte,
    das es meinem Dicken nun besser geht.(ohne Schmerzen).
    Was mir auch sehr viel geholfen hat, war die Unterstützung der Foris, die uns mit tröstenden Worten zur Seite standen.
    Man darf auch nicht zu egoistisch sein, und zu klammern.
    Wenn der Arzt sagt, die Zeit ist gekommen, kann man sich darauf verlassen.
    Und, er ist immer noch bei uns!
    Mein Sohn hat sich damals einen Stern am Himmel ausgesucht, der erste den man sieht.
    Für ihn ist das sein Sammy, der auf ihn aufpasst.
    Wenn er uns das heute sagt, denn er schaut jeden Abend zum Himmel und sucht den Stern,
    stehen uns immer die Tränen in den Augen.


    Gruß
    Danny

    Hallo forelle-mb,
    ich weiß ganz genau wie Du dich jetzt fühlst!
    Dein Post wirft mich gerade zurück zum 14.10.
    Deine Fragen habe ich mir auch gestellt, was würde er sagen wenn man ihn fragen könnte!
    Sieh es von der guten Seite, Du kannst ihn schmerzfrei einschlafen lassen.
    Er wird es Dir danken, da bin ich mir sicher!
    Du kannst Dir sicher sein, er wird immer bei euch sein, und zwar tief in eueren Herzen.


    Beim Tierarzt habe ich einen schönen Text gelesen, ich versuch ihn mal wiederzugeben:


    Er geht dann über die Regenbogenbrücke,
    auf die Blumenwiese mit den vielen Schmetterlingen.
    Dort gibt es keine Schmerzen und alle tollen herum.


    Ich bekomme ihn nicht mehr ganz zusammen.....


    Gruß
    Danny

    Du kannst die Aale, wenn sie tod (!!) sind mit Salz abreiben, mit sand geht es auch.
    Sie schleimen meißtens noch mal, wenn du sie aus der Lake rausholst( vorm räuchern)
    und abspühlst.
    Ich nehme dann raues Küchenkrep, reibe sie ordentlich ab, und hänge sie zum trocknen auf.
    Dann merkst du nichts mehr von Schlemschicht, wenn sie trocken sind.


    Gruß
    Danny