Beiträge von coernel

    Ich finde es immernoch klasse. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde garnicht die Überlegung kommen, es zu verkaufen.


    Ist zwar nicht das kürzeste, aber dafür passt die Zuladung und die Laufeigenschaften.


    Ab und zu bin ich so begeistert und flott beim paddeln, das der Blinker oder Wobbler hinter mir über das Wasser tanzt :D

    Moin moin


    willste paddeln oder treten?


    Falls paddeln interessant ist: bin am überlegen mein SOT zu verkaufen weil ich letztes Jahr garnicht dazu gekommen bin wegen Hausbau und dieses Jahr wohl auch nicht dazu kommen werde.


    Ist von Dirk (Paddelfisch) gekauft und mit Echolot usw. ausgerüstet.


    Kannst dich ja melden wenn du interesse hast.


    Gruss
    coernel

    Als ich in Langballig wohnte hat sich mein Vermieter so ein Teil eingebaut. Allerdings eine etwas grössere.


    Mittlerweile hat er auf ein anderes Modell gewechselt weil die noch zuverlässiger ist.


    Bei dem kannst bestimmt mal vorbei fahren und der zeigt dir das dann.


    Wenn du interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben und ich schicke dir die Adresse.


    Gruss
    Ulf

    ok. vielen Dank für zahlreichen posts.


    Wird ne 0,15 um auch mal nen paar lecker Miesmuscheln zu angeln :-)


    Ich hoffe dem Thredersteller ist auch geholfen worden mit den ganzen Antworten.


    Gruss
    Ulf (der wo jetzt nur drauf wartet das seine Rolle endlich ankommt)

    Ok, wenn es nur ein bischen ausbleichen ist dann ist mir das wurscht.


    Dann werde ich mir die Fireline draufmachen.


    Wie gross sind denn die Unterschiede der Tragkraft von einer 0,12 zu einer 0,15?


    Da ich mit meiner jetzigen Rolle auch auf Dorsch gehe tendiere ich ja doch auf die 0,15.


    Oder hat jemand da gute Argumente doch ne 0,12 zu nehmen? Wurfweite oder sonst irgendwas?


    FYI: Auf der Berkley Seite schreiben die das die 0,12 6,8KG und die 0,15 7,9KG halten tun soll.

    Moin moin


    Das geht ja echt schnell mit vielen Tips zu einer Schnur.


    Ich tendiere jetzt dazu die Fireline auszuprobieren.


    Was ist denn schlimm daran wenn eine Schnur schnell oder nicht so schnell die Farbe verliert?


    Gruss
    Ulf

    Moin moin


    Fast gleiches Problem habe ich auch. Meine neue Rolle braucht auch nu ne lecker Schnur.


    Ich habe zwar auf meiner alten Rolle eine tolle Schnur drauf aber leider weiss ich nicht mehr was das für eine ist ?(


    Hauptzielfisch ist auch Mefo bei mir. Und die Rolle Spro Red Arc 10400 ist an einer Berkley Skeletor 2 Pro dran.


    Ich tendiere ja auf 0.12 bis 0.15. Aber ich habe keine Ahnung welche ich da nehmen soll.


    Über Tips wäre ich auch dankbar.


    Gruss
    Ulf

    Moin moin


    Ja, sieht echt gut aus. Und gleich mit Echolot.
    Und ich sehe Du hast gleich den Comfortsitz mitgenommen, kluge entscheidung. Bin zwar noch nicht mit meinem gepaddelt aber kann nur besser sein :)


    Ich muss bei Gelegenheit noch mein Ankertrolley anbringen und vorne meinen Rutenhalter einbauen.
    Und dann kommt ein Echolot. Aber ich werde es einkleben in den Rumpf vorne.


    Naja, mal schauen. Bei dem Wetter wird man ja doch mal zeit haben. Und da ich Sonntag noch nichts vor habe (da ja leider das BB-Treffen Nordburg verschoben wird) kann ich ja eventuell mal ein bischen basteln.


    Gruss
    Ulf

    So ähnlich habe ich mir das eigentlich auch schon gedacht.


    Dann muss ich jetzt nur noch ne schöne Paddeljacke finden und mir einen Watgürtel holen (habe noch keinen). Durch die Paddeljacke bin ich oben ja auch fast zu. Und diese Jacken haben den Vorteil das sie wirklich sehr wasserdicht sind.


    Nu muss ich nur noch einen Laden hier in SH finden wo ich mal ne Jacke anprobieren kann.


    Kennt jemand einen gut ausgestatteten Kajak-Laden der auch Jacken hat?


    Gruss
    Ulf


    Ansonsten müßte doch auch ein Floater wie zum Bootsangeln gehen, oder muß man so tief ins Wasser? Gummistiefeltiefe sollte doch wohl reichen oder?
    Gruß Klaus

    Ja, da habe ich auch lange drüber nachgedacht. Ich muss noch einmal mit Wathose los und schauen wie weit meine Beine im Wasser hängen wenn ich quer auf meinem SOT draufsitze. Wenn man längere Zeit damit unterwegs ist freut man sich wenn man mal anders sitzen kann.
    Wenn ich dann feststellen sollte das Gummistiefel reichen wäre das wirklich eine sehr gute Möglichkeit.
    So ein Anzug liegt bei ca. 200 - 300 Euro (die nicht ganz billigen).
    Hält so ein Anzug den auch schön Warm? und sind die wirklich dicht was Regen angeht?


    Gruss
    Ulf

    Also ich habe mir eine Angel-Schwimmhilfe mitgenommen weil ich denke das reicht. Ist Feststoff und hat ne Menge praktische Taschen. Und eingeschränkt in der Bewegung bin ich eigentlich nicht. Die Weste ist recht kurz von daher geht das auch wunderbar mit dem Sitzen im SOT.


    hier mal der Produkttext:
    Diese Feststoffsicherheitsweste von AQUAZ ist perfekt zum Waten und
    Paddeln geeignet.


    Sie ist kurz wie eine Watweste und hat mehrere Taschen für Zubehör und
    auch einen Halter für eine Lösezange.


    Durch den kuzen Schnitt kann man sie auch statt einer normalen Watweste
    tragen und hat dann auch beim Watfischen das plus an Sicherheit.



    Bei diesen Westen handelt es sich um Schwimmhilfen, es sind keine
    Ohnmachtssicheren Schwimmwesten wie z.B. Automatikwesten.
    Aber der Wiedereinstieg ins Sit on Top ist mit diesen schlanken
    Feststoffwesten um einiges einfacher zu bewerkstelligen als mit einer
    aufgeblasenen Automatikweste.

    (quelle: paddel-fisch.de )