Beiträge von Flensburger Tiger 1

    Moin
    Und...wie wars?
    Bei der letzten Vorführung vor 2 Jahren war ich...etwas enttäuscht.
    Super Bilder, tolle Natur, dicke Fische, coole Jungs.... (das gibt's auch hier an der Küste ;) )
    Aber vom Input her....
    Wenn man das ganze nur Emotional angehen will - OK.
    Aber mir hat gefehlt..
    - welche Schnur, Rute
    - welche Fliege
    - warum an diesem und jenem Spot
    - wann steigen die Fische auf
    - usw.
    Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß!!!
    TL Uli
    P.S.: ich bin kein Pfennigfuchser, aber der Eintritt war zu hoch!! Dafür das Bierchen im 51 günstig!

    Moin


    Zur Zeit habe ich eine Vision, die macht einen guten Eindruck! Allerdings ist sie erst ein paar Monate alt!


    Was mich (bisher) überzeugt hat: gute Gravel Guards, unterschiedlichste Größen zur Auswahl, der relativ niedrige Preis und.... sollten die Nähte oder irgendwas innerhalb der Garantie (2 Jahre) kaputt gehen, gibt es laut Händler (Flensburg) sofort eine neue!


    Dazu habe ich Watschuhe von Greys mit Spikes - super!


    Mir wird es allerdings langsam etwas frostig und dann ziehe ich wieder eine Neo an!


    Gruß Uli

    Moin


    Habe ein gebrauchtes Terhi Nordic 6020 im Angebot!


    Dabei sind


    - ein Trailer (TÜV - Neu 08.13!!!)


    - Downrigger und Zubehör


    - Edelstahlrutenhalter (Trolling mit Sideplanern!)


    - Kartenplotter, Echolot, Seekarte


    - allg. Zubehör (Anker, Leinen, Fender)


    - kein Motor (der ist leider Schrott ;( )


    - Möglichkeit für Winterliegeplatz


    Der Preis ist wie vieles im Leben Verhandlungssache! ;)


    Bei Interesse hier oder per Handy melden!


    0176-99804543


    Gruß Uli

    Moin
    Wir haben ein Terhi Nordic 6020 mit Edelstahlrutenhaltern, Super Plotter, Downrigger und Zubehör, allerdings ohne Motor zu verkaufen!
    Der Motor ist leider ein Totalschaden! Preis ist Verhandlungssache! Bei Interesse melden!



    Gruß Uli

    Moin


    Mein Angebot: Super Wathose (XL) mit Neoprenfüsslingen, 1 A Qualität! 2x getragen! Keinerlei Abnutzung!


    Der Haken: die Füsslinge sind sehr eng geschnitten, ich habe Schuhgröße 44, dazu dicke Socken und der Fuß drückt! Besser: Größe 42 und man hat eine Weltklasse Wathose!


    Preis: 130 Euro VHB


    Gruß Uli

    Bericht des Monats April 2012






    Moin


    Gestern wollte ich nach einer bisher sehr durchwachsenen Mefo-Saison (1 42er, 2 kleine Grönis und viele Aussteiger) und der Skjern-Nullnummer mal wieder nach Südjütland. Also um 5 aufgestanden und mit Gas ans Wasser. Dort angekommen waren die Bedingungen scheinbar perfekt! ("leichte Welle, dickes Wasser, da muss doch was gehen!)


    Und es fing an, wie es diese Saison immer lief. Nach 5 Minuten der erste Biss, aber nach kurzem Drill war wieder Ende ;( !


    Nach einer Stunde fischen wieder so ein komischer Biss, aber der Fisch war gut, ca. 55cm und nach herrlichem Sprung vor meinen Füßen hing die Schnur wieder schlaff vor mir! WO war der Fehler? Zu große Fliege oder was???


    Also die Geheimwaffe, ein Springer (Magnusvariation) vor die (diesmal) kleine Garnele! Und bald gings los. In kurzem Abstand 2 Grönländer, schneckenfett aber zu klein. Und während ich mit einem Angler aus HH schnackte, wurde die Schnur richtig stramm gezogen!!! :D Eine große Rückenflosse peitschte das Wasser schaumig, aber alles ging gut. Auf den kleinen Aufhänger hatte das Tier gebissen! Richtig schön blank und dick überm Rücken. 67cm Frühjahrssilber - GEIL!!!! Der vollgfressene Fisch hatte 10 Grundeln, mind. 10 Garnelen und 5 Wattwürmer im Bauch! uZr Beruhigung wieder ins Wasser und gleich der erste Wurf brachte wieder einen Gröni.


    Später wechselte ich nochmal die Stelle. Das Wasser trüb und wellig - naja. Aber gleich wieder einen Gröni und dann beruhigte sich die See und überall Ringe :thumbsup: ! Ich konnte die Fische gezielt anwerfen und nach 2-3 Zügen an der Fliegenschnur krachten mir die Grönis rein! Leider waren die Fische zu klein, aber die Angelei war gigantisch. Wurf-Strippen-Biss-Drill-Aussteiger oder kurzer AUfenthalt an der Luft! Nach 15min war Ruhe und dann gings nach Haus. Mein bester Fliegentag an der Küste!


    TL Uli

    Dateien

    • Mefo 67 Uli.jpg

      (816,38 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HEY Lars.....


    das war ein Zeichen von gaaaaaaanz oben, von Petrus persönlich!!!!! Er will, dass Du die Spirorödelrute zur Seite legst und den gepflegten Doppelzug an der Fliegenflitze lernst!!! Ist im Herbst einfach fängiger! HEHEHEHEHE! :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup:


    Ach ja....was mache ich eigentlich Dienstag und Donnerstag??? Mal überlegen!?

    Moin


    Der Film ist echt gut, vor allem aber wegen der Bindetipps! Da zeigt Clausi-Mausi ein paar schöne Mefofliegen, obwohl die ganz "modernen" Fliegen nicht dabei sind. Aber Claus bindet echt geil und anschaulich! Habe bei meinen Anfängen mit Pause-Taste die Szenen beackert!!!


    Der Film ist aber schon älter, da sind die Geheimnisse um einiges besser! Aber für einen Mefo-Junkie in der Winterzeit eigentlich ein Muss!!!


    TL Uli