Beiträge von aesch100

    Ein tolles Wasser hast Du da mit reichlich Abwechslung. Ich sehe auch das "tolle" Springkraut. Das riecht schön, wird aber übermannshoch und wuchert stark.
    Mir ist mal in der Schonzeit im Frühjahr eine Äsche auf Sunrise Shadow Tube eingestiegen.Unglaublich, wie weit sie ihr kleines Maul aufbekommen.
    Weiterhin solche solche tollen Angeltage wünscht


    Mario

    In diesem Jahr sollte es endlich klappen mit dem Tarpon auf Fliege. Die Fliegen waren gebunden, die Schnur aufgespult und die Rute repariert.
    Flug nach Fort Myers lief wie geschmiert und der Mietwagen Mazda 5 groß genug. Die Wettervorhersagen waren auch in Ordnung, also konnte es losgehen. Gleich am ersten Morgen früh raus und an den Strand. Genial! Die Tarpone rollen und die Baitfische fliegen aus dem Wasser.
    10 Minuten und der Spuk ist vorbei. Ich hatte maximal 10 Würfe gemacht und die Stelle war wie ausgestorben. Nach 2 Stunden erfolglosem Fischen erst mal nach Hause zum frühstücken . Danach Stellenwechsel und zum Fishing-Pier.
    Jede Menge Angler, die mit XXL-Ruten und Rollen wohl Moby Dick fangen wollten.
    Außer einem Rochen und einem ca.1 m Hai kam aber nix. Bei mir biss auch nichts vernünftiges und so zogen wir wieder ab. So versuchte ich mein Glück an den verschiedensten Angelplätzen. Der Blindpass zwischen Sanibel und Captiva ist eigentlich immer ein sicheres Revier
    für Redfisch und Snook. Leider immer nur untermaßige Fische.










    Snook am Blindpass.jpg








    Fast jeden Morgen buckelten und fraßen die Tarpone beim hell
    werden an meinem Strandabschnitt.






    http://youtu.be/D-4PUN28x4I






    Leider bekam ich keinen Biss . Nach einer Woche mit hohen
    Wellen, bei denen man nicht mit Fliege auf Tarpon fischen konnte, hatte sich
    das Wetter beruhigt und das bekannte buckeln am Morgen war wieder nach nur 10
    min. vorbei. Danach fuhr ich mit dem Fahrrad zu meinen schweizer Freunden an
    einen anderen Strandabschnitt, wo aber auch nicht so richtig was los war. Also
    kurz vor dem Frühstück noch mal zum
    häuslichen Strandabschnitt. Ich sah schon von weitem die raubenden Tarpone
    hinter der 1. Sandbank. Also rein ins Wasser und die Black Death ins Wasser.
    Strip,strip,strip,stri.....Hänger auf der Sandbank? Die linke Hand hält die
    Schnur bis kurz vor dem zerreißen und dann geht die Post ab. Mein erster Tarpon auf Fliege zieht Richtung
    Horizont und ich bin abgebrüht genug, die GoPro einzuschalten, bevor der Fisch
    das erste Mal springt.






    http://youtu.be/X5L1kcpZEjU






    Ein Kampf auf biegen und brechen beginnt. Nach mehreren
    Fluchten habe ich den gigantischen Fisch auf Sichtweite herangedrillt und laufe
    parallel zum Ufer mit ihm spazieren. (Eher er mit mir);-)



    https://www.youtube.com/watch?v=BXGe7E37JbU






    Irgendwann versuche ich , ihn zu kehren, was mir auch gelingt. In dem Moment kommt mir die
    Schnur entgegen geflogen und der Fisch ist ab! Die Fliege ist noch dran und ich
    bin trotz des verlorenen Fisches happy.






    http://youtu.be/9hTQnwrfVLs






    Das Tauziehen dauerte nach der Zeitanzeige der GoPro über 21
    Minuten.



    Mit breitem Grinsen ging ich zum Frühstück und musste meiner
    Familie meine Großtat schildern. Die waren auch froh, dass Papa das Lachen
    wieder gefunden hat und freuten sich mit mir. Gleich anschließend ging es
    wieder an den Strand. Die Fische raubten noch direkt in der ersten Rinne und
    ich bekam den nächsten Biss! Hätte ich bloß die Schnur kontrolliert. Das 100
    Pfund- Vorfach riß genau am Übergang zur Fliegenschnur. Trotz aller
    Bemühungen wollte bei mir kein Tarpon mehr anbeißen. Die Temperatur fiel um 10
    Grad und der Wind frischte auf. Die Tarpone waren weg.



    Sehr schade. Nun muss ich noch einmal wiederkommen und es
    erneut versuchen, einen Tarpon auf Fliege zu landen.






    Was sonst noch so hängen bleibt.




    Jack Cravelly.jpgSnook.jpg
    Jack und Snook




    Krabbe.jpgSunset.jpg
    fette Krabbe und der obligatorische Sonnenuntergang






    Allen ein schönes Weihnachten und guten Rutsch!!!

    Ich fische die Rarenium im Süßwasser.Läuft sehr ruhig, aber nach dem Drill von großen Forellen schneidet sich die Schnur in die Spule. Also ist die Wicklung nicht so toll. Habe aber deswegen noch keinen Fisch verloren.Das geringe Gewicht macht sich sehr gut, wenn man den ganzen Tag fischt.

    Wie du schon angesprochen hast,war die vorherige Caldia gelinde gesagt ein Reinfall.Obwohl sie mir als "DIE" salzwassertaugliche Meforolle angepriesen wurde, war nach dem ersten Salzwasserbad Schluß mit lustig.Der unerfreuliche ,besser nicht vorhandene Garantieservice von Daiwa hat mich dermaßen verärgert,dass mir keine Rolle diese Herstellers mehr ins Haus kommt. Die sind da nicht nur langsam in der Bearbeitung sondern auch noch dummdreist. Anstatt einen Produktionsmangel zuzugeben wurde mir unterstellt, die Rolle absichtlich versenkt zu haben.Ich habe sie bei meinem Händler gelassen, nachdem ich für die Reparatur 60 Euro zahlen sollte,(wohlgemerkt innerhalb der Garantie,die Rolle war gerade ein halbes Jahr alt),bei den Schleifgeräuschen stellen sich mir heute noch alle Nackenhaare auf.
    Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.Für mich gilt-
    Nie mehr Daiwa!!


    PS:
    Die Dame vom Service hieß Manuela Weidler.Vielleicht hat von Euch ja auch jemand Erfahrung in dieser Hinsicht.
    Hier die originale E-Mail von damals.



    Sehr geehrter Herr Neske,


    bestimmt wurde Ihnen mitgeteilt, dass
    eine einmal im Salzwasser versenkte Rolle nie mehr richtig laufen wird.
    Die Salz- und Sandkristalle zerkratzen schon bei geringem Einsatz alle
    beweglichen Teile, was eine dauerhafte Beschädigung bedeutet. Da alle
    Teile in der Rolle beweglich sind, sind also auch alle Teile in
    Mitleidenschaft gezogen. Eine Reparatur ist deshalb nicht möglich, da
    sie einen kompletten Tausch aller Teile, inklusive Gehäuse bedeuten
    würde, also eine neue Rolle. Die durchgeführte Reparatur kann demnach
    nur eine Schadensbegrenzung sein und sollte auch als solche akzeptiert
    werden. Es tut uns leid, Ihnen nicht die erhoffte Antwort geben zu
    können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Daiwa- Cormoran Service- Team
    M. Weidle

    Genau das machen wir seit vielen Jahren an der Este. Ist jedes mal spannend, wieviele Meerforellen mir durch die Lappen gegangen sind.(Gott sei Dank,sonst wäre es bald aus mit dem Meerforellenreichtum bei uns).Allerdings habe ich es noch nie geschafft, eine Meerforelle so schnell wie in dem Beitrag abzustreifen.Bei mir dauert so etwas länger.Hier ein Link zu unseren Aktivitäten.
    http://h-juhnke.de/Jahr/index2.htm,dann auf die Jahre das Jahr 2011 anklicken , auf November klicken und dann auf den Beitrag Wir haben die Este befischt auf" Mehr davon "Klicken.
    Viel Spass beim Lesen


    Also ich hab mit der Rarenium schon was richtiges! Nicht das hier nun n Missverständnis aufkommt, wie bereits gesagt bin ich damit sehr sehr zufrieden und der "kleine" Fehler war mein Eigenverschulden...


    Nur zur Info. Die Bremse hat auch bei den falschen Geräuschen funktioniert.Das kleine Blech macht sie nur hörbar.Bei meiner Stradic ist das Blechlein abgebrochen und sie bremst wie vorher.Dafür sind die Bremsscheiben zuständig.Leider fehlt dabei das tolle Kreischen nach dem Biss! :P

    Moin,
    ich habe mir die Freestone II erst vor kurzem geholt, da gab es so eine schöne Rabattaktion. :D Kann also noch keine großen Erfahrungen mit der Hose abgeben, bisher war ich 7 mal mit ihr fischen. Bereue es auch nicht, mich für diese Atmungsaktive entschieden zu haben. Trägt sich sehr gut, eine wasserdichte Brusttasche ist ebenfalls vorhanden. Die Verarbeitung der Nähte sieht gut aus, von mir bisher eine klare Kaufempfehlung. :thumbup:


    Gruß
    Micha


    Wo gibt es Superangebot??


    Gruß


    Mario