Beiträge von Bohne

    Fireline finde ich auch nicht so doll, mein Favorit ist die Power Pro von Shimano in 0,13 mm in crystal.
    Auch die WFT-Schnüre sind richtig gut.
    Kleiner Tip, nehmt mal ne´0,12 oder 0,15er Fireline und macht mal einen normalen Knoten rein und zieht dann mal dran, dann werdet ihr sehen wie wenig Kraft man braucht die durchzureissen.
    Bei der Power Pro schneidet man sich eher in die Flossen.


    Gruss


    Bohne

    wie jetzt du isst fast keinen fisch ?!!?


    - Ich esse auch fast gar keinen Fisch (ausser bei Nordsee Fischbrötchen und Fischmac von McDo).
    - meine Omi war genauso
    -Garavad-Lachs geht auch gerade noch so
    -ich habe auch eine Abneigung gegen Senf- und Petersiliensoße


    Also nehme ich doch an das ich irgendwie mit Bratzander verwandt bin


    Gruss


    Bohne

    Aber erstmal am 29. August (gar nicht mehr so lange!!!!) diesen Jahres mit den Jungens nach Avik!!


    Noch nicht mal ganz 58 Tage bis Avik und ich bin jetzt schon ganz heiss!!!!!!! :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90: :emot90:


    ....und 02.06.2010 bin ich natürlich auch dabei


    Gruss


    Bohne

    Ja ich habe ein bissel auf dein Kommentar zum Avatar engespielt ;) ... aber wie damals gesagt ich habe es irgendwann mal vor langer zeit bei Google rausgefischt :) weil " Aufkeinenfall " schmücke ich mich mit fremden Feder oder habe es nötig wie du schon sagst ;)


    Wie jetzt?das ist gar nicht dein cooler Rucksack?


    Gruss


    Bohne

    ....denn schmeiss ich die Leber lieber in die Pfanne, schön mit Zwiebeln . Dazu Kartoffel- und Apfelmus....lecker.
    ....Ach so Aal locke ich gerne, indem ich die Schale von Nordseekrabben in den Mixer haue, mit Paniermehl mische und ab in den See. Bei Strömung kommt das Ganze in einen Nylonstrumpf und zwar stromaufwärts der Köder, damit die Köder in der Futterspur liegen.


    Gruss


    Bohne

    Für Leute die öfter von ZEcken heimgesucht werden gibt es in Apotheken auch Borreliose-Schnelltester. Einfach Zecke in den Behälter, Zecke kleindrücken und einen Teststreifen rein und schon sieht man ob die Zecke mit Borreliose infiziert ist.
    Kriegt man z.B auch hier:http://www.zeckenschnelltest.de/


    Gruss


    Bohne

    Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen Zeckenbiss eingefangen, ich habe das Ding nicht mal gemerkt, nur hatte ich einen roten Fleck auf dem Oberschenkel, der in den nächsten Tagen immer grösser wurde.
    Ein Paar Tage später bin ich denn zum Arzt :emot98: , der stellte fest, dass mich das Viech auch noch mit Boreliose angesteckt hat
    Ich musste dann ewig Penicilin nehmen und durfte daher nicht mehr lange in die Sonne und es war natürlich mal ausnahmsweise ein super Sommer. :emot97:
    Seit dem habe ich echt Respekt vor den Krabblern.


    Gruss


    Bohne

    Ich fische dort auch schon seit gut 20 Jahren und kenne mich da ganz gut aus.
    Nur zählt doch normalerweise jetzt ab 1. Januar 2009 die Bifo (Binnenfischereiordnung) und an die müssen sich dann auch alle Vereine, Fischereigenossenschaften usw. halten.
    Mir persönlich passt es natürlich überhaupt nicht, wenn der Zander keine Schonzeit.
    Ich werde mich natürlich an die Masse, Schonzeiten die im Elaubnisschein drin sind halten.


    Gruss


    Bohne

    Hallo,


    ich habe gerade meine neuen Papiere für den Bereich Bongsiel bekommen,
    bei durchblättern habe ich gesehen das die Schonzeit für Zander immer
    noch bis zum 15.06 geht und für den Hecht bis 15. Mai.


    Aber normalerweise zählt doch ab 1. Januar doch nur noch die Bifo und
    da hat der Zander keine Schonzeit (was auch nicht schön ist) und der
    Hecht ist ab 1. Mai frei.


    Die Mindestmasse weichen auch von der Bifo ab (obwohl ein 40cm-Mindestmass für Hecht eine Lachnummer ist)


    Der Flensburger Verein musste auch die Mindestmasse und Schonzeiten nach der Bifo ändern,


    aber was zählt jetzt in Bongsiel??????


    Wäre toll wenn jemand was näheres weiss




    Gruss




    Bohne

    ab mich bisschen im internet informiert und da viel mir die fenwick iron feather ifs 100ml auf und die scierra atp,könnt ihr mir darüber vielleicht was sagen,wäre nett...


    Die Fenwick Ironfeather ist doch ne schöne Rute, die ist in Dänemark einer der meistgefischten Meerforellenrute.
    Von der Scierra ATP habe ich nicht viel Gutes gehört.


    Gruss


    Bohne

    Zum Salzwasserfischen rate ich auch eher zur Frontbremse, die Bremskraft ist einfach direkter und die Bremse ist nicht so empfindlich gegen Salz. Gerade bei den etwas besseren Rollen ist die Bremse meistens durch eine Gummidichtung gegen Salzwasser geschützt.
    Ausserdem kann ein Frontbremsenmodell es auch mal ab, wenn es nicht nach jedem Fischen abgespült wird. (ich persönlich spüle meine Rollen nicht nach jedem Angeln ab).



    Gruss


    Bohne

    du hast recht was die fische unter den netzen betrifft, aber es ist auch verboten dort zu fischen!

    100 Meter Abstand muss man in Norge Abstand zu einer Zuchtanlage beim Fischen halten, sonst drohen echt hohe Strafen.
    Selbst ohne Angel an Bord darf man nicht näher als 20 Meter an eine Zuchtanlage heranfahren.


    Gruss


    Bohne

    Hej Ole,
    mein aufrichtiges Beileid, du musst jetzt sehr stark sein.
    Es ist schon schwer einen Freund zu verlieren, aber gleich so viele muss schrecklich sein. :emot103:


    Ich fühle mit Dir


    Gruss


    Bohne

    Hej,
    ich würde gerne hin, schaffe das aber leider nicht.
    Ich habe Ulf bisher nur auf DVD in Aktion sehen können, Wahnsinn wie der tüddeln kann. Der braucht nur einen Bindestock und eine Schere, hat andauernd den Faden im Mund zum strammhalten. Die Fliegen sind absolute Spitzenklasse und spielen richtig geil


    Gruss


    Bohne