Dorschs Dilemma

  • Achtung Affler!


    Jetzt läuft auf Arte: "Dorschs Dilemma: Ein Fisch auf Rückzug"


    Eine Doku über Überfischung des Ostseedorsches und den verzweifelten Versuch der Politiker, Wissenschaftler und Fischer die Bestände doch noch zu retten.


    Also praktisch Pflichtprogramm für uns. Leider erst eben gelesen, deswegen schreibe ich das erst jetzt.

  • Da kann man doch mal wieder sehen!Erst sagen die durch den starken Salzeinstrom der letzten beiden Jahre,ein Dorschvorkommen wie Annodazumal und die Quoten erhöt.Es wird gefangen wie bekloppt,ein bekannter ist Matrose auf einem Fischkutter und auf der Ostsee unterwegs.Ich meine er sagte 80t sollen sie fangen.Nun soll der Dorsch gerettet werden.Was denn nun?
    Würde ich mir anschauen aber isch habe garkein Fernsehen.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Dann kuckst du mal in der Mediathek bei Arte nach, Aldääär !!!! :emot100:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Dann kuckst du mal in der Mediathek bei Arte nach, Aldääär !!!!


    Jo Diggääääääääääääääääär,mach ich! :emot124:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • :uebel::uebel: Ich bin nicht dick, ich hab Alzheimer-Bulämie, da vergisst man nach dem Essen das Kotzen !!! :uebel::uebel::uebel:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Habe den Bericht gesehen,war zum heulen.Wenn man aber auch sagen muß,gewußt hat man das doch schon,die folgen daraus waren mir aber nicht bekannt.Sollten die Algenblüten die wir die letzten Jahre hatten schon daher den Ursprung haben.Kann mir der Algen wegen,auch leicht den Maisanbau als Schuldigen rauspicken.Das ist die letzte Nutzpflanze,wenn man sich vorstellt,das die Landwirte bis zu 1er Tonne Dünger pro Hektar auf Land fahren damit er überhaupt wächst.Auf anderen Teilen der Erde verhungern die Menschen und bei uns vermentieren sie Lebensmittel.

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: