Aquarium!!! Weiß einer Bescheid?

  • Danke. Das klappt super, habe es ja so wie es ist schon 4 Monate und die Fische sind sehr agil und verhalten sich total Natürlich, bis die Scheuheit vergangen ist, dauerte es aber lange bei den Gründlingen. Die Lauben werden mir nur langsam zu Groß, kein Scheiss, die sind fast 4mal so groß geworden in dem Wasser, habe ins Becken ca. 10-15 Lauben gesetzt, nach einigen Tagen waren leider nur noch 4 Stk. über, die kleine Brut hat den Transport wohl nicht überlebt, aber die anderen 4 wachsen und wachsen....


    Demnächst werde ich mir noch ein paar fingerlange Barsche senken und sie besetzen, die sehen im Becken auch super aus, dürfen aber nicht zu viele sein und man muss natürliche Möglichkeiten schaffen, das sich die Fische verstecken können, aber etwas Holz und ein paar Steine und gut is :-)


    Gruss
    Mause

  • Und wenn das Wetter zu schlecht ist, kannst Du vom Sofa aus auf Barsche angeln. xmq


    Freu mich auf die Bilder

  • Und kann sie dann in die Pfanne hauen.


    Nee, nee ich hab auch ein Aquarium mit Rotfedern und Aquarienfischen und die sind mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen.
    Hat schon was, so nen Aquarium.

  • mit mückenlarven wär ich vorsichtig
    hatte mal bei ove lebendige aus einer tube gefüttert und meine percas hatten prompt kiemenwürmer sind gut die hälfte eingegangen...
    was lustig ist und optisch echt was her macht ist wenn man laubwürmer oder tauis füttert da ist bei barschen WURMZIEHEN angesagt...

  • Hallo Mause


    Also mein Becken ist 120x60x50 und darin tummeln sich 3 Schleie, 4 Rotfedern,3 Rotaugen und 2 kleine Barsche ,an das Teichfutter gewöhnen die Fische sich schnell .der Bodengrund darf natülich nicht zu grob sein sonst sind die Würmer schnell zwischen den Steinen verschwunden und man braucht einen guten Filter.Die Fördermenge des Filters sollte immer doppelt so groß sein wie der Wasserinhalt des Beckens .Also ich bin damit immer gut gefahren und selbst wenn mal ein Wurm nicht gefressen wird kann man ihn immer noch wieder rausholen .Du darfst niur nicht vergessen die Würmer vorher abzuspülen ,und da ich immer beim füttern zuschaue hole ich die Würmer die nicht gefressen werden wieder raus.


    Gruß Jogy


    Wer nicht fischt fängt auch nichts