• @Kalle ach dat meinst Du ... Nääää kennst Du nich!
    @ Gunnar Naja Christian wurde nun ja auch von allen Vorhersagen unterschätzt!
    Man muss nicht immer alles gleich in die Tonne....
    Nutze den Windfinder parallel zu 2 Anderen Vorhersagen als App und kann mich bisher nicht beklagen.

  • Das vergangene Wochenende und der gestrige Montag zeigten sich
    bezüglich der Windböen nicht ganz so dramatisch, wie es vorher zu
    befürchten war. Als Top 3 der Spitzenböen im Messnetz des Deutschen
    Wetterdienstes wurden an den Tagen jeweils registriert
    (berücksichtigt sind nur Stationen unterhalb 920 m):
    Samstag, 2. November 2013:
    1. Weinbiet (Rheinland-Pfalz, 553 m): 81,0 km/h
    2. Stötten (Baden-Württemberg, 734 m): 77,0 km/h
    3. Chemnitz (Sachsen, 418 m): 74,2 km/h
    Sonntag, 3. November 2013:
    1. Glücksburg/Meierwik (Schleswig-Holstein, 27 m): 104,4 km/h
    2. Weinbiet (Rheinland-Pfalz, 553 m): 98,6 km/h
    3. List (Sylt) (Schleswig-Holstein, 26 m): 97,2 km/h
    Quelle DWD

  • Die Werte kommen mir irgendwie gering vor, vor Sylt wurde eigentlich eine viel höhere Windgeschwindigkeit gemessen. :huh:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Die Werte kommen mir irgendwie gering vor, vor Sylt wurde eigentlich eine viel höhere Windgeschwindigkeit gemessen.


    Es ging nicht um die Windgeschwindigkeiten des Orkans Christian sondern des Stürmchens vom 02/03.11 8)


    Gunnar

  • Ja genau..... Es ging nur um die Ehre weil Gunnar, mal wieder auf Krawall gebürstet, meine Wetter App durch den Dreck gezogen hatte . Wollte nur sagen dass wir alle Recht hatten :D

  • Die Wetter-APPs sind auch fürn Arsch. :uebel: Verlasse mich lieber auf DMI. Im letzten Sommer sagten 3 Wetter-Apps von meinem Kumpel in einer Aalnacht sternenklaren Himmel vorraus und was kam: Schwere Gewitter, heftige Gewitterböen, Hagel und Starkregen. DMI hatte eindeutig die Nase vorn. :vinsent:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D