Bericht des Monats Januar 2014

  • Auf Ansage - mit Tangläufer



    Moin!
    Ich war heute mal wieder auf dänischer Seite! Hatte mir n netten Fjord ausgesucht und wollte nun die neue Rio Outbound #5 einen Test unterziehen. Um nicht vom Wind gestört zu werden suchte ich mir anders als gewohnt, ein lauschiges Plätzchen. Am ersten Spot waren schon Schaumkronen auf dem Wasser. Also noch n Stück fahren!
    Am 2 ten Spot angekommen, steckte ich meine 5 er zusammen und los ging's . Nach den ersten Würfen merkte ich dass ich mir die Schnur schwerer vorgestellt hatte. Sie legte sich aber sanft wie eine Feder ab und nach ein paar Würfen war ich dann auch voll dabei.
    Die Fliege wählte ich klassisch, Polar Magnus.
    Nach 2Std. bemerkte ich den ersten sehr zaghaften Anfasser. Wie in gewohnter Manier musste nun der Tangläufer ran ( Fisch auf Ansage fangen... leider war ich alleine )
    Beim Griff in die Watjacke bemerkte ich dass die Dose noch im Rucksack war, also zurück an den Strand. Wieder am Hotspot angekommen brauchte ich ca. 6-8 Würfe. Ich wollte gerade mit einem Rollwurf neu ansetzen die Rute schon auf 13:00 Uhr, noch 2 Meter Schnur aus der Spitze , da spritze es und ich konnte nach kurzem Drill meine erste Mefo 2014 landen. Foto? Nein! ABS eingeschaltet ( Aber Bitte Sanft)
    Schnell gemessen ( ca. 47 cm feister Gröni ) und noch im Wasser vom Haken gelöst und Tschüss ! Die Erste muss ja eh wieder rein .
    So nun hatte Fischjahr 2014 begonnen und es war Zeit für Brötchen und Kaffee. Grins!!!!
    Falls dort nun aber doch n Schwarm Grönländer steht lies ich mir nicht zu viel Zeit. Tangläufer wieder ab und..... Nun kommen wir an den Punkt an dem ich mich bei einigen Usern in aller Höflichkeit entschuldigen muss!!!!
    Das gilt hauptsächlich für Torben 74.
    Jahre lang musstet ihr euch meine dummen Schnacks anhören, ich habe euch ausgelacht, geärgert und gemobbt. Weil ich so bunte Fliegen fischt und eure Schachteln aussehen wie n Tuntenaufmarsch zu Fasching !
    Es tut mir leid!!!!
    Ich muss zugeben dass ich heute auch mit Regenbogner gerechnet hatte und Bruno meinte ja die mögen Puppenhaar.....
    ... Also ich hatte mir Pinkfarbene Bindematerialien bestellt! Sooooo nun ist es raus!!
    Lang genug gelabert . Pinkes Muster ran, ab ins Wasser, weeeeiiiiiit geworfen, Rute untern Arm geklemmt, und Vollgas gestrippt. Die Fliege war gut zu sehen und lief dicht unter der Oberfläche .
    Auf halber Strecke tauchte auf einmal eine Große Bugwelle auf und verfolgte die Karnevalfliege. 5 Meter vor mir packte der Fisch dann zu!

    Dateien

    • image.jpg

      (1,22 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,21 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,2 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Leben ist nix für Anfänger!

    3 Mal editiert, zuletzt von Stullen-Andi ()