Fischereiabgabe oder Urlaubsschein Online erwerben

  • Es gibt einen neuen Online-Service des Landes Schleswig-Holstein.
    Hier kann seine Fischereiabgabe Online entrichten oder den Urlaubsschein für Schleswig-Holstein online erwerben.


    Wenn man jetzt noch die dänische Scheckkarte als Fischereischein einführt :thumbup:


    Gunnar

  • Hab ich heute im NF-Tageblatt gelesen, mal sehen, wie es angenommen wird.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Darauf bin ich auch mal gespannt. Vor einigen Tagen sprach ein Kontrolletti von der Fischerei-Aufsicht davon.

    Es ist keine Hexenkunst :hexe: einen Fisch an den Haken zu bekommen .... oder etwa doch? :verrueckt:

  • Tolle Sache ! Wenn ich dann mal spontan auf Fehmarn oder so angeln will,muss ich nicht erst nach 'ner Ausgabestelle suchen :)

  • Moin Moin,


    super Idee spart Zeit,danke für den Tipp 8o



    Grüsse

  • Hallo,
    Habe mir gerade einen Urlaubsschein besorgt und die Abgabe entrichtet, damit ich mal bei wem mit kann und schauen ob mir das Angeln gefällt. ;)


    Auf jeden Fall waren die Dokumente etwa 10 min nach bezahlen im E-Mail Postfach (Und das um 1 Uhr morgens, passiert also wohl automatisch). Gültigkeitsdatum hatte ich auch den gleichen Tag gesetzt. Ist also sofort Gültig. ;)


    Hatte mit Kreditkarte bezahlt, weis also nicht genau wie es bei den anderen Zahlungsarten ausschaut.