Köhler und Dorsch vom Grill

  • Moin
    heute war mal wieder grillen angesagt. Es sollte Köhler und Dorsch vom Grill sein. Meistens gare ich immer den Fisch in Alufolie damit er nicht so trocken wird.
    Heute hab ich die Filets ganz normal gewürzt und dann zwischen zwei mit Olivenöl eingepinselte Zuchinischeiben gelegt. Danach am Rand der Glut erstmal gegart und zum Schluss nochmal etwas "Bräune" über der Kohle. Mit dem Ergebnis war ich hoch zufrieden. Ganz zum Schluß hab ich noch etwas Räuchermehl über die Glut getan und dann kurz mit Deckel ziehen lassen. Geht natürlich nur bei einem Kugelgrill.
    Der Fisch war schön saftig und echt lecker, dazu gabs noch Grillkartoffeln und Aoli.


    Gruß Klaus


    vor dem Grillen


    Fertig

  • Bei mir gab es gerade in Spinat gegarte Meerforelle mit Kartoffelpüree und ich bin sowas von satt aber dein Festmahl sieht auch klasse aus! Das werde ich ganz bestimmt auch mal ausprobieren!


    Gruß Andre