Ob ich da wohl trocken bleibe?

  • Mein ganzes Anglerleben begleiten mich beim angeln an der Au und sonst wo Watstiefel aus Gummi, jedes mal im Sommer hatte ich mich ein wenig geärgert das die Stiefel so heiß wurden in der Sonne. Letzte Woche schaute ich in mein Ebay und sah die von mir schon ewig gemarkerte Hüftwathose von Bison. Also habe ich mir eine gekauft und war angenehm überrascht, dass sie bis knapp übern Bauchnabel geht. Kam am nächsten Tag gleich mit um mal zu sehen ob die nicht auch zum Bellyangeln reicht, sie tut es mit Bravur. Den Test bis zum A.... im Wasser zustehen steht noch aus und ich hoffe doch mal auch da bleib ich trocken. Unter normalen Umständen sollte sie an lauen Sommernächten, bei Ententeich auch ausreichend sein. Ich bin mal gespannt :whistling:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Hallo Chris,


    Bellyboat und eine Au mit Gestrüpp, Ästen und Brombeerdornen sind 2 verschiedene Welten. Sicherlich ist ne atmungsaktive Hose bequemer aber die wird beim Einsatz an der Au sicherlich bald Löcher bekommen. Ich gehe selten ins Wasser und versuche mich am Ufer längszuschleichen, da sind mir Kautschukstiefel lieber, die können was ab ohne Wassereinbruch zu bekommen. Wenn man mal am Rand ins Wasser muss um z.b. nen Fisch zu keschern oder den Bach zu queren langen die Hüftstiefel völlig. Ich habe welche von le Chameau, die halten schon seit Jahren. Meine atmungsaktiven Hosen (ich habe 2) bleiben außer im Früjahr mit übersichtlichem Bewuchs deshalb meist im Auto. Eigentlich brauche ich die fast nur an der Küste oder bei sehr seltenen Ausflügen an richtig große Gewässer wo man tatsächlich rein kann ohne mit der Bugwelle die Fische zu verscheuchen. Dass die Stiefel etwas warm sind im Hochsommer muss man akzeptieren, aber auch ne atmungsaktive Hose bildet, wenn man darin fast nur am Ufer steht Kondenswasser. An manchen Tagen (insbesondere den ganz heissen) trage ich sogar nur kurze Gummistiefel, das hat den Nachteil, dass man mehr Fliegen im Gebüsch lässt.


    Gruß


    Ernst

  • Ich gebe dir uneingeschränkt recht Ernst aber gerade bei der Zanderpirsch brauche ich die 20cm mehr Wattiefe, um nicht von vornherein in meine Bare steigen zu müssen. Lecker und Soholmer Au warten mit keinen Gestrüpp auf und man kann schön am Ufer längslaufen, sie wird nur als Schutz vorm nassen Gras gebraucht. Ich wollte etwas höherschließendes haben und habe mir etwas gekauft. Wenn sie denn von mir als gut befunden wird, gibt es eine hochschließende dazu. :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: