3 antike Waffen stehen zum Verkauf

  • Hallo, wende mich mal hier ans Forum, da 3 antike Waffen von Ex-Schwiegermutter zum verkauf stehen, dazu brauche ich eure Mithilfe, da ich davon kaum Ahnung habe, was sowas wert ist und wo man es am besten verkauft:


    1 x antike Armbrust, ca. 120 Jahre alt, ist voll funktionstüchtig und hing jahrelang als Deko an der Wand.
    Zubehör siehe Bild, technische Daten: Länge: 82cm, Bogenspannweite: 106cm


    1 x Vorderlader Cal. 45, Mod. HAWKEN Rifle, ist voll funktionstüchtig, Zubehör ist ein Wandhalter, wurde als Deko Waffe benutzt.
    Mod. Investarm s.n.e. Fubbrica D'ARMY, 25065 Mercheno, Made in Italy


    1 x Kentucky Pistole, Vorderlader, voll funktionstüchtig, wurde als Deko benutzt
    PS: Bild z.Z. nicht vorhadne, folgt schnellstmöglich.


    Vielen Dank für eure Mithilfe in Voraus, die Waffen sind unter Verschluß und können bei Interesse nach Vereinbarung angeschaut werden.

  • Hallo Rudi,


    du kannst mal bei der St.Nikolai Schützengilde in Flensburg nachfragen, die haben Vorderladerschuetzen in Ihren Reihen. Da gibst vielleicht Interessenten.
    Das Hawken-Rifle ist ne oft benutzte Anfaengerwaffe. Da ist bestimmt ein Aushang auf dem Schießstand möglich. In Glücksburg bei der Friedrichsgarde kenne ich niemanden der Vorderlader schiesst aber fragen kostet nix. Montags ab 20 Uhr ist immer jemand da.


    Gruss


    Ernst

  • Moin Rudi,

    mach dich mal schlau auf den Seiten von...... eGun......da steht eine Menge drin,vielleicht hilfts weiter.
    Ich bin Schiesssportleiterin und lese dort auch mal was nach.
    Viel Glück

    Gruss Doris.

  • Bei den hier geschilderten Gegenständen handelt es sich um (noch) freie Gebrauchsgegenstände. aber man weiß nie auf welch dumme Gedanken Big-Brother bei der Überwachung von solchen Handelsportalen kommt. Ich rate deshalb zur Vorsicht die IP-Adresse des eigenen PC´s als Besucher preiszugeben, da solche Seiten nicht nur von Schützen und Jägern besucht werden, sondern sich auch andere Bevölkerungskreise für jede Art der dort angebotenen Gegenstände interessieren.
    Eine gute Gelegenheit für Big-Brother dort Gesinnungsschnüffelei zu betreiben zumal man ja in diesem Bereich häufig überrreagiert um dem kleinen Mann Sicherheit vorzugaukeln.


    ...man könnte ggf. auch aus nichtigem Anlass ungebetenen Besuch bekommen! Es reicht mir völlig den Deppen von der Ordnungsbehörde immer wieder Bilder vom Typenschild meiner Stahlschränke zu schicken um Hausbesuche zu vermeiden.


    Besser wäre hier mal z.B. bei Frankonia etc. die Neupreise anzuschauen oder mal die Inserate im DWJ (Deutsches Waffen Journal) beim Zeitschriftenhandel einzusehen.


    Gruß


    Ernst