Paprika mit Leng gefüllt

  • Moin
    gestern habe ich mal wieder was köstliches ausprobiert. Paprika mit Leng gefüllt
    Als erstes den Leng oder einen anderen Fisch in kleine Würfel von ca 0,8*0,8cm schneiden. Dies geht am besten wenn der Fisch noch nicht ganz aufgetaut ist. Die Fischwürfel habe ich mit Zitronenpfeffer und Salz gewürzt. Dann alles in eine Schüssel und noch den Saft eine halben Zitrone und einen Löffel Kapren mit etwas Kapernsaft dazugeben. Alles ordendlich durchmischen und ein etwa eine halbe Stunde ziehen lassen.
    In der Wartezeit die Paprika aushöhlen.
    Nun die Fischstücke in die Paprika füllen. Nicht andrücken, sondern nur locker einfüllen. Die Paprika habe ich mit einem "Deckel" aus einer Tomatenscheiben geschlossen. Nun das Ganze in eine feuerfeste Form stellen und bei 180 Grad ca 1/2 Std garen.
    Richtig gut schmeckt dazu Reis, da sich in den Paprika ein "Fischsud" sammelt der vom Reis wunderbar aufgenommen wird.


    Die mit den Fischstücken gefüllten Paprika



    Fertig und super lecker.



    Guten Appetit


    Klaus