Seelachsschnitzel

  • Moin
    zur dezimierung meiner Fischvorräte hab ich mal Seelachsschnitzel als brotaufstrich gemacht. Seelachsreifer kann man kaufen und die Zubereitung ist einfach. Ich schneide die noch leicht gefrorenen Filets in kleine Würfel, weil ich es appetitlicher finde als alles durch den Wofl zu drehen. Danach den Reifer nach Rezept ansetzen und 2 Tage warten. Die Fischwürfel in ein Glas füllen und mit einem guten Speiseöl auffüllen. Das ganze soll bis zu 6 Wochen im Kühlschrank haltbar sein.


    Da es aber extrem lecker ist, hält es sich nicht solange.
    Schmeckt auch besonders gut als Topping zu gekochten Eiern.
    Da es mich öfter schon genervt hat, dass die Stückchen immer vom Brot kullern, hab ich die Schnitzelstücke heute mal mit Frischkäsen gemischt. Die "Pampe" hält wunderbar auf dem Brot und ist der Hammer.


    Seelachsschnitzel mit Frischkäse ca 1 zu 1


    Seelachsschnitzel in Öl


    Statt seelachs kann man auch jeden anderen festfleischigen Fisch nehmen. Ich hab das auch schon mit Leng und Pollack gemacht.
    Gruß Klaus

  • Na wenn das nicht lecker ist :emot108::emot108::emot108:


    Habe mal das gleiche mit filetierten Heringen gemacht
    Ist nichts geworden??Alles ein Matsch,habe ich entsorgen müssen.
    Danke für die guten Rezepte.
    Gruss von der Flunder