Mitsommerparty für Fliegenfischer 23. Juni 07

  • habe was interessantes in einem anderen forum gefunden:


    Am Samstag, den 23. Juni veranstaltet die Firma Angeln & Mehr eine Mitsommerparty für Fliegenfischer auf ihrem Gelände in Revensdorf bei Kiel. Auf dem Programm stehen Fliegenbinde- und Wurfvorführungen von anerkannten Experten (Achim Stahl, Siggi Stümke, Lars Östergaard, Carlos De Sousa ...), ausgiebiges Ruten testen am 25 Meter langen Castingpool, Infos und Fachsimpeln rund um die Fischerei auf Meerforelle, Lachs und Meeräsche und entspanntes geselliges Beisammensein mit Gleichgesinnten.


    Abgerundet wird das Programm durch ein zünftiges Grillfest mit Spanferkel und anderen flüssigen und festen Leckereien. Es besteht die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit dem Wohnmobil zu stehen.


    Wenn die Bedingungen es zulassen, kann am nächsten Tag unter fachkundiger Führung noch gemeinsam an der Ostseeküste gefischt werden. Oft sind zu dieser Zeit bereits große Meeräschenschwärme anzutreffen, die eine ungemein spannende und herausfordernde Fischerei bieten.


    Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Für die Teilnahme am Spanferkelgrillen oder das Übernachten auf dem Gelände wird um verbindliche Anmeldung bis zum 16. Juni gebeten.


    Kontaktdaten:
    Angeln & Mehr GmbH
    Raiffeisenstraße 13
    24214 Revensdorf / Lindau
    Tel.: 04346 419241


    zusatzinfos:


    Fliegenbinden:


    -Carlos de Sousa - innovative Meerforellenfliegen
    -Christoffer Friedemann - moderne Lachsfliegen
    -Wolfgang Wache - Großstreamer für hecht und Salzwasser



    Vorträge:


    -Lars Oestergaard - Meerforellenfischen in Dänmark
    -Andreas Winter - Fliegenfischen auf Meerforelle, DVD und Vortrag
    -Achim Stahl - Gezieltes Fliegenfischen auf Karpfen


    Wurfdemonstration von Siggi Stümke


    Distanzwurf-Contest:


    Ehre, wem Ehre gebührt. Wir finden, jeder, der die Vierzig-Meter-Marke wirklich knackt, sollte auch gewürdigt werden.


    Deshalb bekommt jeder, der auf unserem Sommerfest weiter als vierzig Meter wirft, den ganzen Abend Essen und Trinken frei. Außerdem sind die Distanzen dann amtlich, und keiner muss sich mehr anhören: "Das glaub' ich erst wenn ich es sehe!"


    Die drei Erstplazierten erhalten außerdem wertvolle Sachpreise.


    Gemessen wird vom Standplatz bis zur Fliege. Zugelassen ist nur "handelsübliches Fliegenfischergerät", das heißt im Einzelnen:


    -Rute max. 9'6", max #8
    -handelsübliche Schnur, WF oder DT. Kein Schußkopf, nichts Selbstgebasteltes. AFTMA-Klasse entsprechend der Rute.
    -Vorfach 8 bis 10' mit einem Polybüschel als Fliege.


    Jeder Werfer hat 10 Versuche.

  • joa das mit dem wurfkontest wäre doch was für bruno, die knackt er doch locker!!!


    wenn andi noch ordentlich übt, kann ers vielleichtauch schaffen und marc muss auch noch üben, also los leutz hin da denn gibt es für euch evtl spanferkel für umsonst!!!

  • Ich "muß" die Mitsommernachtsparty leider an einem Ort feiern, wo die Sonne dann wirklich scheint :02:00, werde dann wohl gerade in der Orkla stehen.
    Wer 40 Meter (wie vorgegeben) mit handelsüblichem Gerät, ganzer Schnur usw. wirft, verdient in meinen Augen größte Anerkennung. Ich kann es wohl nicht! Geht einfach auf einen Sportplatz mit Laufbahn und schaut Euch mal an, wie weit es ist!!!!!!
    Da bekommen dann auch die meisten "über 80 m mit der Spinnrute "Werfer" große Augen.

  • 40 meter ist schon ober krass mit "normalen gerät"...
    das ist die ganze schnur plus ca. 10 meter backing (je nach schnur)!


    nee dat werden wohl nur wenige schaffen...

  • Moin moin:23:


    Wo iss dat problem?????Man hat doch 10 versuche,ich brauch nur 2 ,dann hab ich die

    40 meter geknackt.

    Fersuch 1: 20.5m
    Versuch 2:20,5m
    -------------
    41m ha ha hab:24: :2: FREI

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • wir sind alle fliegenweitschnurwerfer götter :anbeter:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Zitat

    Original von Bruno
    Ich "muß" die Mitsommernachtsparty leider an einem Ort feiern, wo die Sonne dann wirklich scheint :02:00, werde dann wohl gerade in der Orkla stehen.



    oh wie schade für dich ;-)))
    hoffe dein name steht denn auch in ein paar tagen da:


    FANGLISTE

  • Zitat

    Original von Bandit
    war letztens auf einem sportplatz und hab mir mal angeschaut wie weit 40meter sind...


    ich heute auch MAL WIEDER.


    also nach einer kurzen einwurfzeit klappt es mit 20m (mal etwas mehr und mal weniger) ganz gut für meine verhältnisse, aber 40m dat ist echt krass !!!


    soll da denn einer von euch morgen hin ???

  • [quote]Original von forelle-mb


    Ehre, wem Ehre gebührt. Wir finden, jeder, der die Vierzig-Meter-Marke wirklich knackt, sollte auch gewürdigt werden.


    Deshalb bekommt jeder, der auf unserem Sommerfest weiter als vierzig Meter wirft, den ganzen Abend Essen und Trinken frei. Außerdem sind die Distanzen dann amtlich, und keiner muss sich mehr anhören: "Das glaub' ich erst wenn ich es sehe!"


    quote]


    weiss jemand ob das denn überhaupt geschafft worden ist mit der 40 meter marke knacken???