Angelverein

  • Moin da,


    wollte mich mal umhören wer von euch erfahrung in einem verein gesammelt hat. ich überlege gerade, ob ich in den asv jübek oder in den petri heil eintreten soll. mir geht es dabei ausschließlich um das fischen in der treene.


    habt ihr tips oder anregungen?


    beste...

  • Dann empfehle ich dir eher den ASV Schleswig. Da ist auch die Treene mit bei und du hast noch sehr viele schöne andere Gewässer dazu. Über den Verein denke ich bereits selbst nach.


    Klickst du hier



    Vor allem ist auch noch Bollingstedter AU dabei und Rheider Au.


    Jahresbeitrag 90 € und keine Aufnahmegebühr.



    Gruß Dicker

  • Naja, wenn es dir nur um das Fischen in der Treene geht...


    Ich selbst bin im ASV Husby, wir sind mit ca 30 Personen ein sehr kleiner Verein aber gerade deshalb auch eine sehr tolle Gemeinschaft. Wir haben einen sehr abwechslungsreichen und interressanten Terminplan für unsere Meisterschaften und Vereinsfeiern.


    Als Hobbyangler und vor allem als Anfänger lernt man sehr viel von den Vereinsmitgliedern und das Beste, man lernt sehr viele Gewässer und gute Stellen kennen. Vorallem unser Verein angelt sehr viel außerhalb.


    Es gibt monatliche Versammlungen, die aber keine Pflicht sind. Ich glaube bei jedem Verein muss man Arbeitspunkte abarbeiten, z.B. mal Angelplätze freischneiden oder am Dorfteich Grasmähen etc.



    Wenn du noch Fragen hast, einfach PN an mich.


    Gruß, Sven

  • Ich bin im ASV Jübek und fühl mich da recht wohl. Die Gewässer sind ok, die Gewässerwarte durch die Bank weg einfach nett. Und es ist günstiger als Petri Heil oder ASV Schleswig ;)

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Moin Flo,
    wie du weisst bin ich im ASV Jübeck und dort eigendlich recht zufrieden.
    Zahle 65 Euro Jahresbeitrag und man muss einmal im Jahr 4 Arbeitsstunden verrichten. Geht man da nicht hin Zahlt man 82 Euro Strafgebühr.
    Ich bin auch hauptsächlich wegen der Treene und der Bollingstedter Au in den Verein gegangen. Zu erwähnen wären da auch noch der Engbrücksee und der Mühlenteich, dort angel ich sehr gerne. Goldmoor und Steinsee sowie die Seen bei Haurup Hoffnung sagen mir persönlich nicht so zu. Treene und Bollingstedter Au sind für Aal und Forellen Top.


    Ein paar Hotspots könnte ich dir auch verraten.


    Heute Abend was gefangen?


    Gruss Ulf


    tgb tgb

  • @Ulf, leider nichts gefangen.


    Ich tendiere eher zum Petri Heil, da ich ja schließlich in Flensburg arbeite. Mich interessiert außerdem der Havetofter See, aber das mit der Bollingstedter Au und das schon einige Mitglieder hier positive Resonanz für den Jübeker abgeliefert haben macht die Sache nicht leichter für mich.


    Also nochmal klare Kante, bei der Treene gibt es keine Unterschiede zwischen den Vereinen?!


    Danke und Beste...

  • die Treene wird im ersten Stück gemeinschaftlich betrieben.
    Der ASV Jübek hat in Tarp Besatzanlagen, wo BaFos und hin und wieder auch MeFos gezogen und später ausgesetzt werden.
    Meines Wissens geht das Vereinsgebiet bis Hollingstedt zur Einmündung der Rheider Au. Und das gilt für Petri und ASV J ;)

    We're doing it for the money.
    When the money arrives, we will start doing it WITH the money.

  • Moin,
    Die Bollingstedter Au darfst du auch von Petri Heil aus befischen.
    Zur Treene bestehen meines wissens keine Unterschiede.


    Gruss Ulf