E-Multi ;-))

  • Nach ewigem hin und her habe ich nun eine Multi nach meinem Geschmack gefunden!


    das ist sie:


    DENDOU-MARU 4000 HP-A







    Wie wichtig ist Ihnen die CE Zertifikation einer elektrischen Rolle? Verfügt Ihre jetzige elektrische Rolle über diese Zertifikation? Die neue DENDOU-MARU 4000 HP-A von Shimano hat sie - als erste elektrische Angelrolle. Dies ist auf die sehr hohe Sicherheitsstufe für die Elektrik zurückzuführen. Tiefseefischen wird so leicht gemacht, auch unter härtesten Bedingungen. Neben der elektrischen Funktion, können Sie die Rolle auch manuell über eine kraftvolle Kurbel bedienen. Klein und leicht und trotzdem fast diese Rolle 600 m der Antares Special Dyneema 50lbs Schnur. Sie überzeugt durch ihren starken Motor. Darüber hinaus ist die Dendou-Maru 4000 HP-A äußerst sicher im Gebrauch. Die enorme Zugkraft von 44 kg/cm kann einfach über Knopfdruck reguliert werden. Auf dem großen LCD Display kann mann alle wichtigen Informationen wie z. B. Tiefe und Zugkraft bequem und einfach ablesen. Nicht nur Norwegenangler werden die Vorteile der neuen Dendou-Maru zu schätzen wissen.



    FEATURES:


    44kg/cm Motorstärke
    Getriebe aus rostfreiem Stahl
    Sternbremse
    Schnurführung
    Schnurzählwerk
    Clicker System
    kraftvolle Einzelkurbel
    TECHNISCHE DATEN: Übersetzung 3,1:1
    Max. Bremskraft 147N/15kg
    Gewicht 1240g
    Kugellager 2 A-RB
    Max. Geschwindigkeit 160m/min
    Strom 12V Gleichstrom
    Schnurfassung 50lbs(900m) / 60lbs(650m)

  • Für das Naturködertiefseefischen in Norwegen bestimmt nicht schlecht.
    Wer ein paar mal hintereinander 600 - 1000 gr Blei aus 200 - 300 m Tiefe hochgenüdelt hat, nur um den Köder zu kontrollieren oder eine neue Drift anzusetzen, weiß was ich meine.
    Beim Fischdrill kann man die Multi wie eine normale Mulirolle einsetzen.
    Die Rolle hat aber auch einen stolzen Preis. Ich hatte zumindest mal überlegt mir so eine Rolle zuzulegen, weil meine Frau, wenn mal ein Familienurlaub in Norwegen ansteht, immer meckert, wenn ich Tiefen unter 100 m ansteuere. In den letzten Jahren bin ich immer mehr auf das leichte Fischen auf Köhler, Pollak und Dorsch umgestiegen, so daß ich das schwere Natürköderangeln nur noch selten ausübe.


    Gunnar

  • Meine beiden Kumpels fischen die, sind sehr zu frieden mit der Rolle.


    Ich habe ja noch die "alte" und bin auch sehr zufrieden mit der Rolle, würde sie nie mehr hergeben.


    Von der Optik find ich meine auch besser, sieht nicht so Plünnig aus:lach::zwinker:


    Ist schon ne geile Sache