wenn man keine ahnung hat, einfach mal die...

  • ersteinmal vorweg, handelt es sich hier um ein ärgerniss was mich mindestens ein jahr meines kostbaren lebens gekostet hat!!!!!


    anfang vorletzter woche komme ich nach der nachtschicht nach hause, hebel mein feierabendbierchen auf und will meinen laptop starten....denkste, geht nicht!!!


    nach langer suche in den beigefügten unterlagen habe ich dann endlich eine service nr. des herstellers toshiba gefunden...gute zehn minuten nach dem kampf mit der computerstimme am anderen ende der leitung wurde durch einen mitarbeiter eine schnell-diagnose erstellt. resume: motherboard defekt!!


    der lappi ist 16 monate alt und laut hersteller habe ich anspruch auf eine kostenfreie reperatur wegen der noch bestehenden vollgarantie, ich müsse mich aber an den händler wenden....


    der händler erklärt mir, das die garantie eine freiwillige leistung des herstellers ist und verweisst mich, sich mit der firma toshiba auseinanderzusetzen... die wiederrum verweisen mich an ihr partner-reperatursenter und die weitere klärung bezüglich meiner garantiefrage mit dem händler lll die reperatur des motherboard beträgt " sage und schreibe 600 euro"


    nach mitllerweile dreistündigem hin und hertelefoniern weis ich meinen eigenen vornahmen nicht mehr und höre viele neue dinge....


    über 24monatiege vollgarantie aller gekauften elektrogeräte innerhalb der eu...über paragraphen von denen ich zuvor noch nie was gehört habe...über den unterschied zwischen garantie und gewährleistungs-garantie und allmöglichem schwachsinn!!!!


    die dame, welche diesen ganzen berg von unsinn ins rollen gebracht hat macht lediglich die vertretung für die technicker des reperaturcenters, die leidergottes diese woche im urlaub sind!!! weil sie fest davon überzeugt ist, das ich mit meinem rechner lediglich 12monate anspruch auf eine kostenfreie reperatur habe!!
    ich hab ihrer inkopetenz zu verdanken, das ich mich die ganze woche über mit nichts anderem als mit telefonieren zu beschäftiegen wusste....rechtsauskunft, verbraucherschutz, toshiba-deutschland, toshiba istanbul, media online, viele freunde und bekannte und natürlich alles auf meine kosten!!!


    am ende habe ich die reperatur natürlich kostenfrei bekommen aber auch nur deswegen, weil von einer guten freundin der ehemann, einer von den besagten technickern war der gerade urlaub gemacht hat und sich anschlieend um mein anliegen gekümmert hat....



    jetzt ist wieder alles im lot, ich bin ein jahr älter geworden und verweise nochmals auf den allzuoft nicht dummen spruch.....wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr.... halten



    gruss chris

  • Hallo Chris,


    gestern gab es bei Frontal21 im ZDF einen Beitrag zu dem Thema.
    Besonders negativ hervorgetan hat sich dort der Markt, der nicht blöd ist.
    Es gibt dort wohl intern die Anweisung den Kunden deutlich zu machen, dass diese beweisen müssen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat und deshalb Anspruch auf 2 Jahre Garantie besteht.
    Das kann man natürlich nicht und steht mit viel Ärger und der Pappnase da.
    Fals Du es nicht gesehen hast, mußt mal in der ZDF-Mediathek nachschauen. Ist eine schöne Sache - dort kann man sich über das Internet
    verpasste Sendungen anschauen.


    Gruß


    Gunnar
    Edit: Hab es gefunden gefunden, hier der Link
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

  • Hallo Chris
    ich kenn das, hab das gleich mal mit einer Videokamera mitgemacht. Hat ein halbes Jahr gedauert bis ich sie wieder hatte und nach 3 Monaten war sie wieder im Eimer . Also ich kauf denen das nicht mehr ab vom M.M :finger:


    Gruß Jogy

  • Kenne sowas natürlich auch, allerdings mit Simens/Fujitsu.... es ist aber immer das selbe. Was mich an dieser Geschichte immewr am meißten Aufregt, sind diese Computer Stimmen am Tel., drücken sie die 2 oder möchten sie...dann die 5...jaja...ich Koche vor Wut und schreie in den Hörer....und was passiert, ich bekomme ne Direkt Verbindung zu einer Menschlichen Person am anderen Ende.


    Hab sowas schon mal gehört, das wenn diese Sprachcomputer am anderen Ende einen was ins Ohr sülzen, das man dann ununterbrochen Laut Reden soll, der Computer ist damit Überfordert und stellt direkt durch. Bei der Telekom ging es auch schon.... habe es natürlich schon versucht :lach: Also Leute, immer Rumbrüllen, da werden sie Geholfen :hau:


    Gruss
    Mause

  • Moin Chris.


    Sehr ärgerlich sowas. Ich habe auch schon Bekanntschaft damit gemacht.
    Billige Preise sind halt nicht alles. ( wenn man die Firmen gestern bei Frontal 21 gesehen hat )
    Service ist immer die beste Werbung. Ich weiss wovon ich spreche.
    Bei uns im Geschäft wird soetwas noch hochgehalten. ( Soweit es möglich ist!! )
    Hat sich bis jetzt eigentlich immer gelohnt !!!


    Gruss
    Werner

  • Moin Chris.


    Sehr ärgerlich sowas. Ich habe auch schon Bekanntschaft damit gemacht.
    Billige Preise sind halt nicht alles. ( wenn man die Firmen gestern bei Frontal 21 gesehen hat )
    Service ist immer die beste Werbung. Ich weiss wovon ich spreche.
    Bei uns im Geschäft wird soetwas noch hochgehalten. ( Soweit es möglich ist!! )
    Muss aber allerdings zu Ehrenrettung des M.M-Flensburg sagen: Habe bis jetzt noch nie Probleme mit denen gehabt.


    Gruss
    Werner


  • ja genau darum drehte sich die ganze sache!! vielen dank für deinen tip, werde ich mir gleich anschauen.... die verbraucherzentrale sagte mir das ständig solche probleme auftreten und das genau bei dem internet shop namens "media-online" allerdings hat media-online gerade seine verkaufsrechte an saturn abgegeben und das ich beweisen sollte das der schaden schon eim kauf bestanden habe, hat mir auch die dame am telefon versucht zu erklären!!!


    ich kann nur jedem raten, wenn ihr vorhabt euch solch teure geräte anzuschaffen, lohnt es sich vielleicht doch darüber nachzudenken diese in einem grossen kaufcenter zu erwerben!! denn falls wirklich mal was kaputt geht, bringt man das beschädiegte gerät dorthin und alles weitere geht seinen gang, man spart zwar nicht am kaufpreis aber dafür er"spart" man sich eine menge zeit und nerven!!!


    gruss chrisdive

  • Zitat

    Original von Mause
    Kenne sowas natürlich auch, allerdings mit Simens/Fujitsu.... es ist aber immer das selbe. Was mich an dieser Geschichte immewr am meißten Aufregt, sind diese Computer Stimmen am Tel., drücken sie die 2 oder möchten sie...dann die 5...jaja...ich Koche vor Wut und schreie in den Hörer....und was passiert, ich bekomme ne Direkt Verbindung zu einer Menschlichen Person am anderen Ende.


    Hab sowas schon mal gehört, das wenn diese Sprachcomputer am anderen Ende einen was ins Ohr sülzen, das man dann ununterbrochen Laut Reden soll, der Computer ist damit Überfordert und stellt direkt durch. Bei der Telekom ging es auch schon.... habe es natürlich schon versucht :lach: Also Leute, immer Rumbrüllen, da werden sie Geholfen :hau:


    Gruss
    Mause


    genau mause....


    wenn sie hier und dort hinwollen, dann drücken sie bitte die 4 oder doch die 5.....naja im zweifelsfalle immer die sechs dann werden sie direkt mit einem unserer mitarbeiter verbunden!!! anschliesend hörst du dann eine ganze weile ein freizeichen aber keine sau geht ran und du wrst automatisch rausgeworfen und darfst den ganzen schrott nochmal machen :wand: ich könnte durchdrehen!!! und kostet ja zum glück nur 79cent/min


    am schönsten aber ist, wenn du dort nochmal anrufen musst und einem anderen mitarbeiter versuchst zu erklären um welches problem es sich handelt :4: die erzählen dir alle was anderes, das ist zum verrückt werden....



    ich sollte denen meine rechnung faxen...gemacht getan aber nach zwei tagen hat sich immer noch keiner von denen gemeldet also habe ich dort angerufen...da hat sich nach fünf minuten herrausgestellt das ich mit dem servicecentrum in istanbul verbunden war und die leider nicht eben mal kurz meine gefaxte rechnung rüberholen können....ich durfte die rechnung dann selbstverständlich nochmals faxen, das problem dabei war immer " ich hab gar kein fax gerät zu hause stehen" :saege: :saege: :17: :saege: :saege:

  • Die VERSATEL kann das auch ganz gut.


    Ewiges Hinhalten und staendige Weiterleitungen sind da die Regel.
    Bin gespannt auf die naechste Rechnung.
    Alles was ueber die Flat hinausgeht werde ich einbehalten. Ein Kamerad von mir hat sich deswegen beschwert und eine Gutschrift bekommen.
    Mal sehen was passiert.


    Bis denn


    Werner

  • immer verbissen dranbleinen.....ist zwar nervig aber es lohnt sich, viel erfolg


    und, wir lassen uns nicht verarschen :panz: