Heringe einlegen

  • Da ich leider nicht genau wusste, wo ich das reinposten soll, hab ichs mal unter braten gemach.


    Wie legt man Heringe ein. Worauf muss man achten... was bedenken?


    Auf eine Antwort würde ich mich echt freuen.


    Gruß an alle Flensburger Forumleutet :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe: :hipe:

  • Hallo Vicky,


    versuch das mal!!


    Die grünen ("frischen") Heringe ausnehmen, Kopf entfernen, säubern, mit Zitronensaft beträufeln, salzen, in Mehl wenden und in Öl in der Pfanne goldbraun braten - eine Delikatesse, zu der man Kartoffelsalat reichen kann, die kundige Hamburger aber ganz ohne Beilagen verzehren. Das Gericht stößt auf Vorbehalte, weil die Wohnung beim Braten stark nach Fisch riecht und die Heringe viele Gräten haben. Gegen den Geruch hilft heute die Dunstabzugshaube, gegen die Gräten ein vorsichtiges Hantieren mit zwei Gabeln. Die übrig gebliebenen Fische werden mit Zwiebelringen, Lorbeerblättern, Pfeffer- und Senfkörnern in eine Essig-Wasser-Mischung eingelegt und nach 24 bis 48 Stunden mit Speckbratkartoffeln genossen - eine womöglich noch größere Delikatesse.


    Ok?, wenn du sie fertig hast, sag bescheid. Mit DPD sind sie einen Tag
    später bei mir.


  • Hallo Lenimaus... es gab Bratheringe...hmmm lecker...danke für den tipp nochmals...


    Aber das du keine bekommen hast wundert mich...hab mit ups geschickt...musst das paket mal tracken..hähä



    :ddr: