angeln von kappeln bis schleimünde..

  • moin moin zusammen,bin neu zugezogen und würde gern mal am hafen von
    kappeln angeln...kann mir jemandsagen,was man dort angelt und mit
    welchem köder?eine erlaubniskarte bis zur schleimündung hab ich
    bereits.hat jemand schon schleimündung geangelt und kann mir dort tips
    geben ? danke und petri heil....neuflensburger

  • Meines Wissens ist zur Zeit tote Hose in Kappeln am Hafen. Aber bald kommen die Barsche. Würde mich dafür aber eher in Arnis hinstellen. . . .


    PS: Ich habe schon öfters von dem ein oder anderen Aal auf der schwansener Seite gehört ( wenn man über die Brücke fährt, dann auf der rechten Seite).
    Aber so wirklich glauben kann ich es nicht, weil ich weiß dass die Angler die mir das erzählt haben alles immer ein bisschen schöner und vorall'm größer machen, als es ist (war).





    Achja eine Vorstellung wäre auch ganz nett. Musst du zwar nicht machen aber glaub mir, dann wirste gleich die ein oder andere Antwort mehr bekommen.

  • Ab Oktober wird es wieder Interessant.Da kommen die Herbstheringe und damit auch wieder die Dorsche in den Hafen von Kappeln.Da kann man ganz gut Strecke machen.Gleiches gilt für Flundern.Die beste Zeit für die obere Schlei ist Okt.-März finde ich.
    Die gängigen Köder sind ganz klar Mott und Wattwurm.Gummifisch geht im dunkeln gut auf Dorsch und wenn es richtig kalt ist mögen die Flundern am liebsten Heringsfetzen.