Ich hab Würmer

  • bekommen oder besser geschrieben, ich hab alles bekommen was ich bestellt habe und das sehr schnell. Guter und schneller Versand. Was ich normal nie mache, die Gebrauchsanweisung zuerst durchlesen, hab jetzt gegen meine Prinzipien gehandelt. Da steht man soll die Wurmerde befeuchten oder feucht halten. Wie macht ihr das und wieviel Wasser soll in die Erde? Die schreiben zwar, soviel das man aus der angefeuchteten Erde, ein paar Tropfen pressen kann. Bei der Menge ist das aber eine ungenaue Beschreibung. Muss dann die Erde immer wieder befeuchtet werden? Die schreiben auch, am wohlsten fühlen sich die Würmer zwischen 0 und 20 Grad. Ich habe die Würmer in der Garage (mein Haus ist nicht unterkellert) Was mache ich bei Frost? Reicht das wenn ich sie in eine Kiste, die isoliert ist stelle? Ich habe mir auch die Boilis mit bestellt, mal sehen was der Stör dazu sagt, soll ja mit Wurmduftstoffen durchzogen sein. Mal sehen, wie sich meine Wurmzucht entwickelt.
    Ralf

  • Alle 3-4 wochen kippe ich mal einen halben Kaffeebecher Wasser nach.Das reicht.Sie soll ja nur leicht feucht sein.Nicht nass!Pass aber auf das die Würmer kein Frost bekommen......
    Die Dinger brauchen garnicht soviel "Pflege"......

  • denke aber eine isolierte kiste in der garage müsste doch passen....
    ansonsten musst du dich nachts halt mit einem fön an die kiste setzen :-))))