Welche Neopren Wathose benutzt Ihr an der Küste?

  • Ich denke ne günstige Hose schafft das unter guten Umständen auch, bzw. eine ähnliche Zeit. Natürlich nur bei guter Pflege...
    Wenn ich mir aber das Verhältnis anschaue: 200 Flocken für ne Wathose und die hält, sage ich mal 8 Jahre. Im Gegenzug eine für ca. 70 flocken und die hält vielleicht 5 Jahre.
    Nehmen wir mal an beide haben eine gute Passform, und das scheint ja auch bei günstigen möglich zu sein, dann wäre für mich die günstige der bessere Deal.
    Wenn jetzt auch noch in den ersten Jahren, z.B. ein Drilling in die Hose haut, oder man rutscht aus und reißt sich die Hose auf, wer ärgert sich wohl mehr???
    Ich muss mir auch kein Mercedes kaufen um zur Arbeit zu fahren, wenn ein Golf genauso den Weg findet.
    Was ich sagen will, das ist alles Ermessenssache und eine Sache des Geldes, und wer weiß ob man in 4-5 Jahren immer noch eine Neoprenhose haben will, und nicht vielleicht doch eine Atmungsaktive mit Puschelunterwäsche.
    Ich finde es aber total toll, das dieses Thema so anklang gefunden hat, und Ihr alle habt mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. Ich denke solche Ausrüstungsthread´s werde ich noch einige starten. :emot116:

  • Hallo Andi!


    Spruch von einem guten Kollegen. Wenn wir schon nichts fangen, dann wollen wir doch wenigstens gut aussehen.
    Jeder muß seinen Stil finden , aber immer auf seine Gesundheit achtem. Einigen reicht auch ne kalte Eierhose ( PVC- Wathose).
    Gruß Flagge51

  • Ich habe mich jetzt für die Behr Neopren Wathose High Back 4mm entschieden.
    Alle Nähte sind mit einem Doppelstich genäht und mit einem Neoprenband verklebt- für 100 %ige Wasserdichte.
    Eine aufgesetzte Brusttasche mit separater Handwärmetasche gehört ebenfalls zur Standardausführung, wie die doppelte Knieverstärkung.
    Die leichten weichen PVC-Stiefel sind innen (Sohle und Schaft) ebenfalls mit Neopren ausgelegt und Filzsohle ausgestattet.
    Im Lieferumfang enthalten ist eine Nylon-Tragetasche sowie ein Safety-Repair-Kit. Das ganze für 70 Talers.