Welche Rute und Rolle fürs Spinnangeln auf Mefo???

  • So schnell scheint es mit dem eingekerbten Spitzenring bei der Ironfeather nicht zu gehen.


    Ich hatte die in 3,30m fast 3 Jahre im Einsatz (mittlerweile verkauft), meine in 3m ist 2 Jahre alt und bei beiden war/ist der Spitzenring in Ordnung. Durch die fehlenden Einlagen ist die Rute sehr unempfindlich und federleicht.


    Die Rute selbst ist qualitativ Oberklasse.


    Sollte sich das mit dem Spitzenring doch noch mal bestätigen, dann kommt da eben einer mit besonders dicker SIC-Einlage drauf, ist auch kein größeres Problem.


    Die Skorpion Carbon Maiden Bait Cast (einfach mal bei Google/Ebay suchen) hat angebl. den selben Blank wie die Ironfeather und Skeletor, die hat dann auch SIC Beringung.

  • Die Skorpion Carbon Maiden Bait Cast (einfach mal bei Google/Ebay suchen) hat angebl. den selben Blank wie die Ironfeather und Skeletor, die hat dann auch SIC Beringung.


    Aber auch nur angeblich, ich hatte die Skorpion-Rute vor kurzem in der Hand, da ist doch ein Unterschied zwischen der Fenwick und der Skorpion.


    Gruss


    Bohne

  • so viel schlechter fand ich die Skorpion gar nicht, hab die aber auch nur mal kurz in der Hand gehabt.

  • :emot123: Ich bringe diese alte theme wieder hoch da ich in die letzten 8 monate so viele entaueschungen hatte mit verschieden rollen.. Eins nach dem anderen haben die verschieden model/hersteller rollen das geist aufgegeben. Bzw wuerden meine meinung nach einige tagen ans salz wasser.( das ich nicht lache der ostsee is nicht gerade bekannt fur sein hoeheres salz gehalt ) etwas schwer gangig.


    Ich spuele meine rollen nach jeden ausflug mit lauwarmes wasser durch und jeden 3 monate oder wan ich zeit habe wuerden die aufgemacht und mit frisches fett versorgt..Also immer sauber gehalten und nicht einfach in der ecke geliegt.

    Ich hab nun endllich der Penn Sargus SG3000 gekauft .Warum ich den Penn genommen habe..? Ich schaute alle meine rollen an und der aelteste rolle ich habe das noch funktioniert is ein Penn die ich irgendwo gebraucht kaufte furs leichte pilken der Penn Peer100 made is USA.und is mindestens 20 jahre alt.. glaube ich jedenfall. Ich hoffe das mindestens diese neuer rolle die 2 jahren garentee ueberlebt..


    Als rute hab ich den Blackbull STC model Seatrout 3,00m mit 10-45g wg..von Cormoran.. Ich hab diese rute gunstig bekommen und der entschluss war damals eine gute, es wirft 10 gramm mit 25er schnurr weit genug, und da etwas weicher in der ganze blank mann kann es auch noch mit pose und fetzen fischen ohne der koeder von haken zu schleuderen .. mit der rute hab ich schon oefteres gut fische gefangen.. ich hoffe das ich genau so gut mit der neuer rolle fange als mit der alten..aber das ich etwas laenger habe von diese..