Crisp action 2000?

  • moin moin
    Ich überlege mir zum Frühling ne ordentliche mefo-spinnrute zuzulegen, und habe gerade dieses Angebot gesehen (auf dänisch): http://huntershouse.dk/kat256-…85-Crisp-Action-2000.html
    Vom der Beschreibung und vom Preis her hört sich das ja sehr gut an, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dieser Rute oder kann sonst was dazu sagen? Im netz finde ich irgendwie kaum Infos. Eine weitere Frage wäre, welche Länge wohl am besten für die Küste geeignet ist, wenn ich damit sowohl mit blinker als auch mit sbiro/fliege fischen will - die 10´er was?

  • Ich denke, dass du bei der Rute nicht viel falsch machen kannst !!!


    Das Modell in 10 Fuß > 8 - 30g Wurfgewicht würde mir am Besten zusagen, da du damit selbst leichte Blinker (Stripper, Osten) weit werfen kannst uns auch das Sbirolinofischen gut ausüben kannst.


    Ich würde dir allerdings empfehlen, nur Sbiros bis 15g zu verwenden !!!


    Natürlich muss auch die Rolle zur Rute passen !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Stimmt, zur Rute brauch ich auch noch die passende Rolle. Hab ein bisschen im Forum und im Netz gestöbert, aber bisher noch nicht gefunden was ich suche: eine salzwasserfeste Spinnrolle, die nicht viel mehr als 150 € kosten sollte. Könnt ihr mir da was empfehlen, gibts sowas zu dem Preis überhaupt?


    Wie sieht es zB mit der Shimano Stradic 3000 GTM-RB, die könnte für ca 80€ (fast neu) meine werden - weiß aber nicht ob die taugen würde?


    @ Borsti: meinst du nicht dass die Rute bei 8 - 30g Wurfgewicht auch schwerere Sbiros - und vorallem auch Blinker - werfen kann?

  • Ich habe die Shimano Technium Rolle und die ist echt klasse.. die 4000er verwende ich für alles.... sogar Pilken mit bis zu 150gr!
    Die Rolle macht alles mit... ohne Probleme... kein Schleifen knacken oder so....der Preis geht auch....
    Eine Rolle muß bei mir etwas leisten ...ohne nach jedem Fischen zerlegt zu werden oder neu zu fetten.....die bekommt alle 3-4 wochen eine süßwasserdusche und gut ist das...in 2 jahren heftigster Belastung wurde sie erst einmal neu gefettet beim Händler mehr nicht..

  • meinst du nicht dass die Rute bei 8 - 30g Wurfgewicht auch schwerere Sbiros - und vorallem auch Blinker - werfen kann?


    An der Küste würde ich nicht über Sbiros in Gewichten von über 15g fischen. Ich habe mir mal die Technik von Thomas Hansen (Geheimnisse der Meerforellen Teil 1) angeeignet und muss sagen, dass man mit Sbiros über 15g keine anständige Köderkontrolle mehr hat .


    Schwere Blinker würde ich mit der Rute nicht werfen, allerdings dürften Ködergewichte bis zu 22g kein Problem sein. Einen 30g Snap solltest du aber mit Vorsicht genießen.


    Mit der Stradic kannst du nichts verkehrt machen! Einige Meerforellenangler sagen, dass meine Twinpower durch die Kampfbremse empfindlich gegen Salzwasser ist, was ich aber verneinen kann. In manchen Drillsituationen wollte ich auf meine Kampfbremse nicht verzichten.


    Der Preis lag vor 2 Jahren bei 110 Euro !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich fisch eine Shimano Seido 2500 SFA . Die is klein und leicht,und macht bis jetzt alles mit.auch die 0.12mm geflochtene wird gut verlegt.gibt es natürlich auch grösser.Die Rute scheint mir aber nich so schwer zu sein ,daher würde ne 2500 er wohl reichen.Preis:80.- Euro

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • So die Rute ist nun mein :walklike:
    Freu mich schon damit im Frühling meine erste mefo zu fangen :tanz:
    Eure Rollenvorschläge hören sich alle gut an wie ich finde. Die werd ich mir bei nächster gelegenheit mal näher angucken. Die gebrauchte stradic werd ich mir wohl doch nicht kaufen, will lieber was ganz neues haben. Na, ma gucken welche es wird, in nem Monat bin ich in Schland und dann such ich mir eine aus.

  • Also rollentechnisch ist die Red Arc von Spro auch nicht zu verachten. Kostet so um die 80€. Gibt viele Fanatiker die für diese Rolle alle Shimanos und Daiwas liegen lassen. Ist komplett aus Alu und soll salzwasserfest sein. Das Teil ist knallrot. Gibt es aber auch in schwarz (Black Arc). Brauchst nurmal googeln.